• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

jeeptwilight

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

8-9 Tage Wandern Rota Vicentina, Nord-Süd. Juchu!

wir (mein Liebster und ich :) landen in Lissabon, wollen 8-9 Tage die Rota Vicentina (Norden - Süden) erwandern und dann ausruhen. Guter Plan.
Wir brauchen erstmal einen Mietwagen, der uns nach Vila do Bispo oder Sagres bringt - dann wollen wir den Wagen abgeben und laufen.
- Wer kenn eine günstigen Mietwagenverleih ab Lissabon mit Abgabestation Vila do Bispo oder Sagres.
- Gibt's einen guten Wanderführer?
- Schöne Unterkünfte nach den Wanderungen? (Vila do Bispo bis Porto Covo)
- sonstige Tipps?

Danke für Euer Feedback ;)


Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,
Vielleicht schaut Ihr mal hier ob Ihr nicht auch mit dem Bus fahren könnt:

Ich glaube einen Mietwagen dort abzugeben wird schwierig.
Iris
 
Bitte sei mir nicht böse, aber kaufe dir zuerst mal eine Karte von Portugal. Dann siehst du zu deinem Erstaunen, dass sowohl Sagres wie auch Vila do Bispo im äussersten Südwesten Portugals liegen. Du kannst von dort die Rota Vicentina also nur in Süd-Nord Richtung laufen.
Die Einweg-Miete eines Mietwagens von Lissabon nach Sagres/Vila do Bispo ist teuer und nicht sehr efficient. Es gibt täglich viele Busverbindungen von Lx nach Lagos und dann weiter nach Sagres/Vila do Bispo. Preiswert und erholsam. Auch ist zu beachten, dass dein Liebster und du in 8-9 Tagen nicht die ganze Rota von 350 km schaffen werdet. Die letzte Nacht sollte also dort sein, wo es auch Verbindungen zum Rückflughafen (wahrscheinlich Lissabon) gibt
Der von Henry hineingestellter Link, beantwortet eigentlich alle Fragen. Solltest du darüberhinaus noch Fragen haben, nur her damit.
Johan
PS Iris du warst schneller :)
 
Zurück
Oben