• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Roadtrip von Algeciras nach Lisboa

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hi Guys,

wir haben vor einen roadtrip von Algeciras nach Lisboa zu machen. Unterwegs wuerden wir auch gerne die Algarve anschauen.

Geplant ist Aufbruch Algeciras, 1, 2 stops in der Algarve dann richtig Lisboa.
Dauer der ganzen Sach: c.a. 5 Tage. Unterwegs moechten wir natuerliche alle bedeutenden Sehenswuerdigkeiten, grossartigen Staedte, geheime Straende, und wichtig: die besten Restaurants mitnehmen.

Also kurz.

Von Algeciras - Algarve - Lisboa - Algeciras: welchen Staedte empfiehlt ihr uns zu besuchen?
In Lisboa: hatte vor eine walking tour zu machen die hier beschrieben sind (cool seite uebrigens) was muss man noch gesehen haben??

vielen dank im voraus fuer ein paar tips.

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
AW: Roadtrip von Algeciras nach Lisboa

Ich dachte zuerst, die spinnen ja, das alles in 5 Tagen :)))

Aber laut Karte sind das ja weniger als 1500 km in 5 Tagen, also gut machbar für solch einen Trip.

Die Algarve selbst kenn ich selbst nicht soooo gut, da gibt es hier andere Spezialisten. Aber guck dir mal meine Küstentour an, vielleicht wäre das ja was für euch :
http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/3952-kuestentour-tagesreise-suedlich-lisboa.html

Über Lissabon findest du ja viel im Forum.
Viel Spass,

Ellen

U

Unregistriert

Gast
Gast
AW: Roadtrip von Algeciras nach Lisboa

cool, danke. das hoert sich gar nicht schlecht an...

die frage muss ich zugeben war auch recht pauschal..
von der karte her wuerde ich wohl

algeciras - Lagos - sines - lisboa , sagen, jedoch ist Sines wohl nicht so das sehenswerte muss..
Somit einfach algeciras Lagos - lisboa - algeciras. Und dann in beiden staedten etwas zeit verbringen. In Lisboa dann die kuesten und ne wandertour.

Falls jemand geheime unuebertreffliche restaurant tips hat fuer Lisboa und Lagos, immer her damit:) essen ist die halbe miete!

thanks

Oben