• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Ribatejo - Adega Cooperativa do Cartaxo | Plexus Branco

zip

Super-Moderator
Teammitglied
HenryHill schrieb:
nachtisch hill, nicht feige; naturalmente com piri piri;)
Hmmm, bei dem saftigen Ensemble aus Süße und Schärfe wäre ich auch mutig ... ;)

Bei den vielen Weißweinen, die ich in letzter Zeit in diesem Thread vorgestellt habe, wird es mal wieder Zeit für einen Roten. Und zwar einen aus dem Ribatejo, von der .

BridoTourigaCabernet600_01.jpg


Der frisch-spritzige Frisante Plexus Branco der Kooperative war im Mai meine "Sommerwein"-Empfehlung (ein echter Preis-/Leistung-Tipp).

Aus der Bridão-Serie möchte ich den hervorheben. Der ist hier im Rheinland für ca. 7,00 EUR, in Portugal für 6,00 EUR zu haben. Touriga Nacional und Cabernet Sauvignon werden in Eiche ausgebaut zu einem ausgesprochen harmonischen und ausgewogenen Ergebnis. Die leichte Pflaumennote bleibt dezent im Hintergrund. Lecker und zurecht prämiert!

BridoTourigaCabernet600_02.jpg


Bom proveito,
Zip
 
Zurück
Oben