• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept für Sapateiras gesucht

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Nachdem es nicht möglich ist, obwohl nur 10 km von der Küste wohnend, an Weihnachten einen frischen lavagante zu kaufen, soll es nun sapateiras als Vorspeise geben. Hat jemand ein Rezept für mich?

Sag schon mal danke.

Britta

AW: Sapateiras

Da braucht's doch noch die Füllung/recheio.

:confused:

Na ein bischen kann man das schon noch verfeinern!
Das Innere aus der Krebsschale nehmen und zermanschen
ein oder zwei Eier hart kochen - dann das Eigelb pürieren (durch ein Sieb passieren) und untermischen
danach das Eiweiß kleinhacken und untermischen
und - wer mag - ein oder zwei Knoblauchzehen zerdrücken und einrühren

alles gut mischen und wieder in die Krebsschale füllen
und mit Toast servieren!

Guten Appetit!

Annegret

Wirst dich zwar sicher nicht bedanken, aber einfach in kochendem Salzwasser garen, anschliessend Hammer rausholen und loslegen...lecker!

:bussi: von barbaren
Sivi

Sivi :D, doch tu ich: danke - denn ich habe herzhaft gelacht. Die Hammermethode probiere ich irgendwann aus, wenn ein Essen am Küchentisch geplant ist.....

Britta

Sapateiras

Die Hammermethode ! :D

Ein beeindruckendes optisch-akustisches Spektakel, in einem Restaurant-Hinterzimmer diesem angesichtig zu werden, wenn es an mehreren Tischen zur Sache geht. Beim ersten mal dachte ich, wer spinnt den jetzt ? - die oder ich ... lach ...

Für fast jeden Unfug gibt es Videos im Netz - nur hierzu nicht ... Oder ?

Gruss T.B.

Carlos und ich könnten ja ein Video aufnehmen:D, dass Du etwas zu lachen hast, wird bestimmt lustig und vor allen Dingen laut.:D

Guna und AnnaH sag ich danke. Da ich ein Feind von Ketchup und fertiger Mayonaise bin, werde ich wohl Eure Rezepte irgendwie verbandeln und werde etwas kreien..

Ach ja: was bitte ist molho inglès?

Grüsse Britta

Ein Gewürzfläschchen, dass du in ziemlich jedem Supermarkt bekommst:

(Ich find die Holzhammer-Methode klasse, vor allem in Restaurants, da es die Spannung so erhöht...treff ich gut und das Beinchen fliegt nicht auf den Teller vom Nachbartisch, oder etwa... :D )

:bussi:
Sivi

(Ich find die Holzhammer-Methode klasse, vor allem in Restaurants, da es die Spannung so erhöht...treff ich gut und das Beinchen fliegt nicht auf den Teller vom Nachbartisch, oder etwa... :D )

:bussi:
Sivi

Sivi, wenn Du mal wieder im Bairo Alentejo bist, lade ich Dich ein, dann nehmen wir noch Bia mit und haben Spass :D

Britta

Ich hoffe ihr schmemmt nicht die Reste durch die Spuehle, denn ich komme nicht und mache den verstopfen Schlauch wieder sauber.:o

Gruss
Caramelo

...
Guna und AnnaH sag ich danke. Da ich ein Feind von Ketchup und fertiger Mayonaise bin, werde ich wohl Eure Rezepte irgendwie verbandeln und werde etwas kreien..

Grüsse Britta

Also Gironimo machts nicht so spannend und misch einfach ein Bier unter das Gedöns ;o)

receita de Molho Inglês
- 1 1/2 l Weinessig
- Oregano
- 1/2 Bund Petersilie
- 1 Lorbeerblatt
- 1 Stange Aipo
- 3 Nelken/ indisch
- 6 g Muskatnuss
- 15g weißen Pfeffer
- 30g frischen Ingwer
- 15 g frischen Pfeffer
- 0,50 ml Cachaça
- 300g Zucker
- Salz nach Auge
Alles, bis auf den Zucker, im Blender vermischen, den Zucker in der Pfanne karamelisieren lassen, dann mit den übrige Zutaten 15-20min kochen und schließlich durch ein Sieb geben.

Gruss,
gUNA

Zurück
Oben