• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept für Rochas gesucht

Viech

Amigo
Teilnehmer
Liebe Portugal-Experten :)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in Lissabon in mehreren Bäckereien sogenannte Rochas gegessen und würde diese gerne nachbacken, finde jedoch kein Rezept im Web und kann wegen fehlenden Sprachkenntnissen auch nicht auf portugiesisch googlen :(
Es handelt sich um ein rundes, faustgroßes Gebäck. Es schmeckt sehr weihnachtlich, fast wie Lebkuchen (evtl. mit Zimt/Kardamom?). Einer der Bäcker sagte mir aber, dass es das Gebäck ganzjährig gibt. Es enthält außerdem kandierte Früchte und Nüsse. In manchen Bäckereien gab es die auch mit Mandeln dekoriert. Das Gebäck ist sehr schwer und hat überall 1 Euro gekostet. Wenn man das Ding gegessen hat, ist man stundenlang satt ;)
Kann damit jemand was anfangen? :) :) :)
Danke schonmal!!
 
AW: Rezept für Rochas gesucht

Hi,

sind es diese oder (Feigen) oder ? Was anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ach ja, noch herzlich willkommen im Forum.

Gruß Heike
 
AW: Rezept für Rochas gesucht

Hallo Heike, vielen Dank für die Links, von der Form passt Link 1, vom Teig passt Link 2 :-D
Ich werde mal übersetzen und dann Testbacken!! *freu* :)
 
Zurück
Oben