• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezept für "Pudim de Maracujá" (Maracujapudding)

Cati

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Während meines Madeira-Urlaubs vor fast 3 Jahren habe ich fast täglich "Pudim Maracuja" als Dessert gegessen. War prima das Zeug, in allen Restaurants, in denen ich es bestellt hatte schmeckte es ähnlich aber nicht gleich, so dass ich eine "Fertigmischung" ausschließen möchte. Meine anschließende Rezeptsuche im Internet hat mir aber auch kein zufriedenstellendes Ergebnis / Rezept geliefert, da dort immer Mengen von Eigelb in den Pudding kamen. Der Pudding, den ich gegessen habe, war aber wohl eher auf Milchbasis. Hat da jemand von Euch ein "passenderes" Rezept?
 
AW: Rezept für Pudim Maracuja

Hallo Cati

Ich hab da im Net nur dieses Rezept gefunden...ohne Ei und mit leite condensado (ist aber kein Pudding, sondern Mousse) :



Vielleicht hilfts ja trotzdem?

LG
Sivi
 
AW: Rezept für Pudim Maracuja

Ich habe dies von einem Madeirenser :) - von mir nicht getestet, weil ich keine Gelatine mag:

400 ml Sahne
150 ml Kondensmilch
3 Bl. Gelatine
150 ml Maracuja-Konzentrat oder 15 frische Früchte

In einer Kasserole Gelatine erwärmen, bis sie flüssig ist, vom Herd nehmen, gut abkühlen lassen, immer mal wieder umrühren.

In einer Schüssel die anderen Zutaten mischen, die abgekühlte Gelatine drunter mischen, Schüssel für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Britta
 
AW: Rezept für Pudim Maracuja

Hallo Cati

Ich hab da im Net nur dieses Rezept gefunden...ohne Ei und mit leite condensado (ist aber kein Pudding, sondern Mousse) :



Vielleicht hilfts ja trotzdem?

LG
Sivi

was um Himmels willen ist eine "petite souiss" ?????????????????
 
AW: Rezept für Pudim Maracuja

eine kleine Schweizerin natürlich! tststs... :-D zum nachtisch ... hihihi (duck und wech)
 
AW: Rezept für "Pudim de Maracujá" (Maracujapudding)

mir liegt ja schon wieder ein Spruch auf der Tastatur - aber ich lass das mal lieber ... :-D

auf jeden Fall hat Cati voll meinen Geschmack getroffen, da ich ja selbst Maracuja im Garten habe und das mein größtes Gärtnerinnenglück ist!
Ich fahre übrigens - WENN ich auf die einmal im Jahr stattfindende Messe "Fatacil" in Lagoa fahre - nur deshalb hin, um am Madeira-Stand ein paar Flaschen Maracuja-Konzentrat zu kaufen. WOW - was ein Geschmack ... und die Rezepte hier werde ich demnächst ausprobieren!!!! DANKE CATI!!!
 
AW: Rezept für "Pudim de Maracujá" (Maracujapudding)

Vielen Dank für die Rezepte. Dann werd' ich 'mal sehen, was da so ´raus kommt ....

Übrigens: Hinsichtlich der kleinen Schweizerin: (Petit Suisse), guckt mal da:


Dürfte wohl so in etwa einem Quejo fresco entsprechen, nur mit höherem Fettgehalt, mjam mjam.

Im Übrigen:
Wenn die Portugiesen zum Hauptgericht Französinnen (Francesinhas) vernaschen dürfen, warum dann nicht auch eine kleine Schweizerin oder einen kleinen Schweizer (Suisse legt nämlich nicht das gramatikalische Geschlecht fest :-D) zum Nachtisch, quasi als Käsegang. Vielleicht finden wir ja auch noch einen leckeren süßen Nachtisch aus dieser Kategorie? (hier fehlt mir der Smiley mit Heiligenschein oder "Schein-"Heiligenschein?:-D)
 
AW: Rezept für "Pudim de Maracujá" (Maracujapudding)

Noch besser wird der Maracujá Flan, wenn die Hälfte des Rahms (bei euch wohl Sahne - bin halt CH-in) durch natur joghurt ersetzt wird - en Guete - bom apetite!
kulinraische grüsse aus Der Schweiz
Bigi
 
Zurück
Oben