Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reportage | Umstrittene Luxusressorts bei Comporta

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von zip, 15 Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Eine Reportage über fragwürdige Bauprojekte in Comporta:

Zip

Duisburger, irisb, Maximus und 3 anderen gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Reportage Umstrittene Luxusressorts Forum Datum
    Termin [10.01.2019] Live-Reportage über die Azoren (Freiburg im Breisgau, BW) Veranstaltungen 10 Mai 2018
    Reportage über die Azoren im Januar 2019 in Freiburg Veranstaltungen 10 Mai 2018
    BBC Reportage über Monsanto, "das ungewöhnlichste portugiesische Dorf" Kultur und Freizeit in Portugal 12 April 2018
    News Rundfunkreportage: Portugal bricht weg Portugal Allgemein 21 November 2014
    Heute Abend RTP-Reportage über Deutsche in Portugal Kultur und Freizeit in Portugal 8 November 2012

3. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Krass…. So viele Megaprojekte gleichzeitig :eek:
    Hier findet man die Umweltgruppe, die sich für den Erhalt der Natur einsetzt:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Und eine Petition von Dunas Livres

4. wpau

wpau Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Projekte, die kurzfristig viel Geld bringen.
    Das immer mehr Menschen nachhaltigen Urlaub wünschen wird hiermit untergraben. Für mich wäre es eine No Go Umgebung.

Man muss immer weiter ins Inland, um noch das Portugal zu finden, das man sehen will. Nicht schön diese Entwicklung. Behutsamer Umgang mit dem Vorhandenem ist wichtig, da ansonsten viele Urlauber nicht wieder kommen werden.
    Die Masse an Golfspieler erstaunte mich schon an der Algarve. Bei beiden Reisen mit Abflug Faro war ich überrascht, mein Reiserad alleine zwischen den Golftaschen bei der Gepäckabgabe zu sehen.
    Meine Art Urlaub wird es nicht.

5. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Ojeh,..
    Noch habe ich nur den Titel gesehen und den Beitrag noch nicht angeschaut, aber:
    Ich habe hier noch eine Bringschuld .
    Vor einigen Wochen war ich auf der spannenden ( nicht nur) Krimi-Lesung der symphatischen Autorin Catrin Ponciano.
    Eigentlich wollte ich hier im entsprechenden Thread darüber und gleichzeitig über den neuen Krimi: "Rache im Alentejo" ausführlich berichten.

Leider bin ich bisher weder dazu, noch zum Lesen gekommen .:blush:

Warum ich das jetzt und hier schreibe?

Ihr neuer Krimi hat, wie auch der erste, einen ernsten politischen Hintergrund, zu dem sie ausführliche Recherche betrieben hat.
    Ich denke, die Story basiert auf bzw. handelt von der gleichen Geschichte:
    Im Buch geht es um die Macht alter Großgrundbesitzer, Vertreibung und Planung von Luxus- Ressorts in/ bei Comporta .

Vielleicht bin ich noch nicht zu spät und das ein oder andere Buch liegt bei euch demnächst unterm Baum oder vorher am Bett.
    Auch ihren ersten Krimi mit Dona Monteiro (sie hat noch anderes geschrieben) kann ich wärmstens empfehlen!

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2022
    Farbenzeit, Hennes und Iris_K gefällt das.
  6. Hennes

Hennes Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Irgendwie wiederholt sich an der Ecke das, was in den 70iger schon in Teilen der Felsalgarve verbockt wurde. Wenn ich an den Blick von Setubal auf die hässlichen Hotelklötze von Troia denke, dahinter Golfplätze und Privatsiedlungen, dann wird da der Küstenbebau bis Comporta eigentlich nur fortgesetzt. Nix dazugelernt, sobald jemand sein Geldbörse öffnet....

7. Duisburger

Duisburger Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin erst jetzt dazu gekommen, ein wirklich sehenswerter Bericht.

Iris_K gefällt das.
  8. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Ja und am besten noch die Petition von Dunas Livres unterschreiben! S.o.!

solvana gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.