1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rekrutierung von Mitarbeiter/in Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von OliPT, 26 Mai 2020.

Schlagworte:
  1. OliPT

OliPT Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

Kannst Du mir eventuell weiterhelfen, wir suchen eine(n) Mitarbeiter(in) und wissen nicht genau wo wir eine Anzeige aufgeben können? Gerne auch in Englisch da wir noch Portugiesisch lernen müssen. Wir haben schon im Internet gesucht. Wie funktioniert das in Portugal, wenn wir als Arbeitgeber, eine Arbeitstelle in Vollzeit anbieten können? Oder wo können wir sehen ob gerade jemand eine Arbeit sucht?
    Wir brauchen einen Masseur oder eine Masseurin.
    Für jede Hilfe bedanken wir uns schon mal.

Viele Grüße. :)

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Rekrutierung von Mitarbeiter Forum Datum
    Tipp Portugal - Graphic Novel von Cyril Pedrosa Portugal im Ausland Heute um 00:22 Uhr
    Urlaub an Algarve - Rückflug von Lissabon = Quarantäne? Urlaub in Portugal Donnerstag um 15:45 Uhr
    Entstehung der Riesenwellen von Nazaré Portugal Allgemein 12 September 2020
    News Urlauber in der Nähe von Vila do Bispo verunglückt Nachrichten aus Portugal 24 August 2020
    Biete Grundstück „Teileigentum“ eines Community Projektes im Alentejo von Privat Auswandern nach Portugal 23 August 2020

3. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    hallo Oli,
    eine "Anzeige" könnt ihr schon mal hier reinschreiben
    Stellenanzeigen, Jobs und Praktika:

Zu den anderen Medien /Möglichkeiten kann ich nichts sagen, aber du wirst sicher schon ein paar Tipps mit Hilfe der Suchfunktion und/oder im Arbeits-Thread bekommen .
    Viel Erfolg
    iris
    --- Folge-Nachricht angehängt, 26 Mai 2020, Datum der Originalnachricht: 26 Mai 2020 ---
    Mal naiv gefragt:
    Wenn du Mitarbeiter suchst , wärst du dann der Arbeitgeber? Oder suchst du für deine Freundin?
    Ich weiß nicht, wie schnell man seinen eigenen Betrieb /Praxis in PT aufmachen kann .
    Da gibt es sicher einiges zu beachten und mit den Behörden zu verhackstücken...
    Oder bin ich gerade zu phantasielos und vorsichtig?

OliPT gefällt das.
  4. OliPT

OliPT Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, du bist nicht zu fantasielos oder vorsichtig. Ich darf nur nicht so viel schrieben, weil meine Freundin killt mich sonst :)

Sie hat bereits einen Laden und hatte auch eine Angestellte aber die kann, momentan, leider nicht einreisen und früher oder später braucht sie sowieso noch jemanden. Der Laden ist in Portimao und hat leider gerade seit Ende März geschlossen. Sie hatte früher am Strand gearbeitet. Hatte gerade den Laden eröffnet Anfang des Jahres, aber bevor er richtig laufen konnte, kam (ich schriebe das Wort ungern) Corona.
    Sie ist von Thailändischer Herkunft und wohnt schon eine längere Zeit dort . Hat auch die Stadtbürgerschaft aber spricht halt wenig Portugisisch. Auf jeden Fall weiß sie nicht wie sie eine Angestellte herbekommt (auf professionelle weise) Darum will ich hier helfen und hatte die Idee hier im Forum zu fragen.

5. OliPT

OliPT Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Unser bzw. Ihr Laden.
    Darf ich den Link auch in meiner Signatur haben?

Edit:
    Was die Suche erschwert ist, das sie eine Thailänderin oder Thailänder als Angestellte(r) haben will, um Authentisch zu sein. Was keineswegs diskriminierend sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2020
  6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Warum nicht das zuständige "Arbeitsamt" fragen, sollte die Arbeit legal sein?

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Falls nicht so legal mit der Arbeit, kommt auch Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    :(
    (Ich mag es nicht illegal, aber das kümmert in Portugal viele Firmen leider nicht...)

OliPT gefällt das.
  7. OliPT

OliPT Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps. E-Mail an Centro de Emprego de Portimão ist raus.
    Arbeit ist Legal auf selbständiger Basis in Vollzeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.