• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Für die jenigen, die schon mal in einer Stadt sind und etwas spezifischer informiert werden wollen, sollten in papelerias Ausschau halten nach Reiseführer der Stadt selbst, die umsonst angeboten werden:

3732983.jpg


Es ist zwar auch einiges an Reklame drin, aber irgendwie muss es ja auch bezahlt werden.
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Ein Krimi Tipp

Autor - Fernando Molica / Titel : Krieg in Mirandão

Zum Inhalt :
Favelas, linke Priester und wohlmeinende Studenten, das organisierte Verbrechen und die damit untrennbar verbundene Polizei sind der Stoff, aus dem dieser brasilianische Krimi mit politischer Brisanz gemacht ist.
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Buch -Tipp

Moderne portugiesische Kurzgeschichten / Contos portugueses modernos

:)
dtv zweisprachig Bd.9343, 1996. 19,5 cm,
Ausw. u. Übers. v. Ulrike Schuldes, Kartoniert
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Krimi - TiPP:-D

Der Portwein-Erbe
von Paul GRote

Alles beginnt mit einem Brief …
Der Tod seines Onkels bring den Berliner Architekten Nicolas Hollmann in Bedrängnis: Weshalb vererbt er gerade ihm sein Weingut am Rio Douro?

LESEN !!!

Leseprobe:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Ziemlich genial ist
"Portugal: Algarve bis Lissabon - Naturreiseführer"


von Bert und Ondra Krüger, sowie Urs Rainer

mit Wanderungen, portugiesischen Pflanzen- und Tiernamen, einer Liste von Fischen, die man nicht essen sollte, Exkurse über bspw. Eukalyptus etc.
 
Jetzt Restexemplare bei Amazon zu erhalten:

Herrenhäuser und Gärten in Portugal
von Marcus Binney (Autor), Patrick Bowe (Autor), Nicolas Sapieha (Autor)

Prächtiger, ausgesprochen informativer Bildband. Von den Autoren (u.a. Architekten, Landschaftsgärtner, Architekturfotografen) kompetent geschrieben und illustriert.

Gruß, Zip
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Individuelles Reisen durch den Norden Portugals .Buchtipp :-D

von Bernd Lübbers von Books on Demand (Broschiert - 17. November 2009)
Preis: EUR 9,90
Gibt es u.a. bei Amazon und evtl bei Theo = TFM in Frankfurt am Main :)
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Ich schwöre ja auf Lonely planet, obwohl mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass es auf den Routen nicht mehr so einsam ist :) Naja, ich glaube mittlerweile gibts den Reiseführer auch schon auf deutsch und man muss sich nicht immer mit dem Englisch rumquälen.
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Da ich im November Lissabon besichtigen möchte war meine Freude groß bei Amazon den Reiseführer „Harenberg City Guide Lissabon“ gefunden zu haben.
Leider werden sie nicht mehr herausgegeben, ich besitze sie schon von Barcelona, Venedig, Berlin, Paris und Brüssel.
Mit Rundgängen, vielen Bildern, guten Beschreibungen mit Adressen, Öffnungszeiten, Metro-Plänen usw., sehr gut und praktisch, sie passen sogar in die Hosentasche, also ideal beim Stadtbummel!


Gruß
Paulinchen
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Ola ,
hat jemand das Buch von

Jose Saramago , Die portugiesische Reise gelesen ?

Ist das zu empfehlen ??

:(
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

Ja, ich habe es gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Das Buch fällt im Vergleich zu Hoffnung im Alentejo oder Stadt der Blinden etwas aus der Reihe, es ist tatsächlich eine (chronologische) Reisebeschreibung durch das Land. Aber diese - gepaart mit den ironisch-witzigen Kommentaren zu einzelnen Begebenheiten - ist sehr unterhaltsam und lesenswert.

Daher: Klare Empfehlung meinerseits!

Grüße
can
 
AW: Reiseführer , Bücher zum Thema Portugal

bei der "portugiesischen reise" handelt es sich um ein wunderschoenes buch, das man keineswegs mit der "hoffnung" oder den "blinden" vergleichen darf, handelt es sich doch eine liebeserklaerung saramagos an portugal. es ist kein roman. wahre freude wird wohl nur der bedingungslose saramago- und portugal-freund an diesem text haben; echtes interesse an portugiesischer kultugeschichte ist sehr hilfreich!

saramago beschreibt eine reise durch das ganze land mit einem alten vw (oder fiat?), den er wie ein eselchen zu lieben scheint und dem kein holpriger weg zu beschwerlich ist.

der groesste reiz: der text hat mich immer wieder aufgefordert, saramago in mehreren etappen nachzureisen; im prinzip ist es moeglich, obwohl einige wege und straesschen, so wie sie beschrieben sind, heute wohl nicht mehr passierbar sind. da muesste man abschnittweise improvisieren...

spaeter einmal werde ich diese reise auch antreten (versprochen!), mit papier und bleistift im handschuhfach...

freundliche gruesse ans forum!
detlef uhde
 
Zurück
Oben