• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Regionale Agendas in Portugal

T

Tano

Gast
Gast
Gut - die Quellen für Veranstaltungshinweise jeglicher Art in ganz Portugal setz ich mittlerweile als bekannt voraus, als da wären

und .

Auch die beiden Seiten und mein absoluter Favorit für Lissabon - die - sind ja schon einge male hier genannt worden.

Was fehlte sind Tipps, Infos, Hinweise zu regionalen Veranstaltungen und events. Hier hätt ich mal die ersten für den Anfang.

Für den Bereich des Alentejo - ja ! auch dort tobt schon mal der Bär - ist diese Seite zu empfehlen . Nach Themen gegliedert und mit einer Fülle von weiteren Informationen zu Essen, Trinken, Schlafen und Zeitvertreib gespickt.

Für den Grossraum Coimbra hab ich zwar auf die schnelle keinen direkten Veranstaltungsführer gefunden aber das bietet unter der Sparte schon mal die ersten guten Hinweise.

Und den folgenden link für das Algarve hab ich mal ebend locker bei der Direcção Regional de Cultura do Algarve recherchiert und möchte ihn Euch nicht vorenthalten .

Gut gemacht sind die insbesondere die ´ mit anklickbarer Unter-Regionen.

Wer hat noch was anzubieten ...?

T.B.
 
Hier bei uns in Almada gibt es eine (Eine Agenda vom Himmel aus betrachtet).... ist echt ganz nett gemacht!

LG
Iris
 
Iris_K schrieb:
.... ist echt ganz nett gemacht!...
Das ist jetzt aber ein bischen untertrieben...oder ? Ich find den verspielten Auftritt spitze !

Kein Vergleich, zu der doch etwas ruhigeren Kugel, die da so in der geschoben wird .

Man muss schon fleissig rumklickern, um mal einen taffen hit zu setzen, ohne hier "Não existem Eventos registados nesta secção" zu landen. Aber eine schöne Ecke ist es dort...

Ach ja, geben die lokalen Ausgabe der verschiedenen Postillen was her ? Zur groben Übersicht in wirklich vielerlei Dingen ist ja auch immer ganz brauchbar.

T.B
 
...Manchmal hast Du einen ´link ttp://www.epilepsiaemocional.org/agenda´ , würdest aber im Traum nicht darauf kommen nach ´epilepsiaemocional´ zu suchen....
Hat sich eh erledigt ..

Diese hervorragende Seite mit dem fast kompletten Konzertplaner für ganz Portugal aber den bescheuerten Namen ´epilepsiaemocional.org´, hat sich umbenannt und ein wohlfeileres Erscheinungsbild gegeben



Nunmehr auch auf Englisch zu durchstöbern, öffnet sich die Seite mit dem tagesaktuellen Angeboten sowie den Actualizações Recentes.

Unter " " ("See all upcoming concerts here »") kann man dann bis weit in das Jahr 2010 hineinschauen und somit längerfristig etwas planen.

Am 10. Dezember ? Nee Danke ...!
 
Regionale Informationen zu Gastronomie, Unterkunft und vor allem Kultur und Unterhaltung sowie jede Menge Freizeitspaß !

Für Porto und dem Norden von Portugal

Rund um Castelo Branco und dem Tejo

Für Coimbra und Umgebung

Kultur, Events und Spaß rund um Aveiro

Was ist los in der Gegend von Viseu?

Hier schon mal der heisseste Tipp des Jahres !!!

Nochmal alles auf ein Schlag

Auch hinter den Bergen geht so einiges ab - - -

Wird fortgesetzt ....
 
Mal nicht regional, sondern thematisch ausgerichtet.

Der ultimative Veranstaltungskalender zu allem, was mit Dança e música de tradição in Portugal zu tun hat.

 
Wie jetzt? Som Tuga? Also muss man aber auch erst mal drauf kommen, daß dieser Typ eigentlich Paulo Fernandes heißt und aus Portugal kommt. Irgendwie hab ich das alles schon mal in den 80igern gehört. Da kam das aus UK ...

Hehe, ich glaube der Tano tut bloß so ahnungslos um sich hier nicht als Morangos com Açúcar-Gucker outen zu müssen .... :-D:-D:-D

Quatsch beiseite und dank Lino direkt noch den passenden "borla, entrada livre, concertos gratuitos"-Tipp hinterhergeschoben ;) ...




rock_sextas.jpg



Und hier noch den passenden "regionalen Agenda" für den Großraum Porto nachgereicht: (Veranstaltungshinweise in der Rubrik "AGENDA CULTURAL").

Viel Spaß,
wünscht Zip
 
Noch ein (dreisprachiger) Kultur-Kalender der die Städte-Regionen der Algarve abdeckt und thematisch anschaulich gegliedert ist. Die etwas nervende musikalische Untermalung lässt sich oben links abschalten ....

 
Es gibt eine neue Website über das Alentejo, die ihren Schwerpunkt in der interaktiven Nutzung hat.

Planear uma incursão ao Alentejo é, a partir de hoje, "mais fácil" e "interactivo". O portal visitalentejo.pt já está disponível em seis idiomas, e também em versão mobile, para que turistas e curiosos, aquém e além-fronteiras, possam planear melhor as visitas a esta região. ---



Sie wird in sieben Sprachen angeboten, darunter natürlich auch auf Deutsch. Auch eine ausbaufähige Bildergalerie ist im Angebot.

(Portugiesisch) ||| (Deutsch)

Das ganze macht einen sehr prallen und wohlgefälligen Eindruck.

Hier mein erster Zufallstreffer, der bezüglich seines Informationsgehalts überzeugend rüberkommt .

An der muss allerdings noch heftig gearbeitet werden, genau wie an der lokalen Agenda. Na dafür hätte man im Beitrag #1 ja mal schauen können aber der Link ist leider tot ...

Muss ich mal was Neues suchen. Bis dahin

Irgendwie sind anscheinend eine ganze Menge Links hier tot oder zerschreddert ...:confused:. Mist! Schon wieder ´ne Baustelle ...

:)
 
Zurück
Oben