• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

S

stefolymp

Gast
Gast
Halli Hallo,

bin ganz neu hier und hab mal ne Frage: Ich hätte richtig viel Arbeit in Portugal zu vergeben dabei handelt es sich um Eventarbeit, weiss jedoch nicht so ganz wie das mit der Abrechnung läuft...Recibo verde ist bei mir aufgeploppt...Sagt mir jedoch nicht besonders viel...Wie müsste ich das von der AG Seite her lösen, freelancer oder Selbständige? Gerne auch Deutsche...

Kann mir jemand helfen?
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

Wenn du jemanden per Recibo Verde beschäftigst, hast du nichts mit Sozialversicherungszahlungen etc. zu tun = arbeitgeberfreundlich!

Du kriegst vom Beschäftigten eben eine Quittung (recibo) und fertig. Der Beschäftigte muss selbst Sozialversicherung und seine Steuer abführen.
(Ich stell mir die "Ich-AG" in Deutschland so vor, kenn mich damit aber nicht so gut aus.)
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

Vielen Dank,

habt ihr Verträge abgeschlossen wenn ja hat jemand so etwas noch rumfliegen was ich als Muster nehmen kann? Warum ist Recibo Verde so verhasst?
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

Hallo,

Leute mit Recibo verde sind quasi Kleinunternehmer. Allerdings sollen die nicht mehr als 10000 eur / Jahr umsetzen.

Falls Du jemanden einstellen willst, mach Dich lieber schlau über die Arbeitsgesetze. Stichwörter 13-14. gehalt, Abfindung bei Kündigung usw.
Aber es gibt auch die Möglichkeit, AN auf probe (glaub bis 6 Monate) einzustellen.

Viel Erfolg

Vito
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

Vielen Dank, jedoch handelt es sich um Event Arbeit, ähnlich wie in einer Bar die Leute kommen mal oder mal nicht mal 2 stunden mal 6 tage mal 10 leute mal 100... etc.

Die grosse Frage ist müssen ich die Mitarbeiter im Vorfeld Anmelden oder sind sie wie die kleinunternehmer in Deutschland zu behandeln..? Also ich muss sie nicht anmelden die Arbeiten auf Auftrag und führen Steuern selber ab?
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

aber muss ich die Anmelden? Oder ist das wie in Deutschland die "Beauftragung?"
 
AW: Recibo Verde - AG Seite - Arbeit

Nein , musste nicht, die sind selbstständig und ueber die seguranca social plichtversichert

ciao vito
 
Zurück
Oben