• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Aber, wo wir so schön am Raten sind, wer weiß, wo ich das Foto für meinen Avatar aufgenommen habe?


Ola Cati,
ich versuchs mal---
...tippe einfach mal auf Gegend von Sintra,vielleicht Praia Grande ?

LG Nela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Leider nicht, aber kleiner Tipp ,das Gebäude hat fast jeder sonnenliebende Tourist schon beiläufig gesehen.

Gruss Frank
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ola Frank,
ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.
Ich habe auf das Bild von Cati geantwortet.
Das schöne Gebäude von Deinem Foto kenn ich leider nicht:(

LG
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Nela,

dein Tipp ist ganz schön "heiß". Das Tor zum Meer ist oberhalb vom Hotel Arribas auf dem Parkplatz. Inzwischen sieht es nur sehr verwittert aus, ganz hell und ausgelaugt. So war es jedenfalls im Oktober.

Jetzt hoffe ich nur das es auch stimmt, sonst gibt es dort auf jeden Fall was ähnliches.
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Nela,

dein Tipp ist ganz schön "heiß". Das Tor zum Meer ist oberhalb vom Hotel Arribas auf dem Parkplatz. Inzwischen sieht es nur sehr verwittert aus, ganz hell und ausgelaugt. So war es jedenfalls im Oktober.

Jetzt hoffe ich nur das es auch stimmt, sonst gibt es dort auf jeden Fall was ähnliches.

Ja genau Heike-das meinte ich:)
Komm wir teilen uns den Preis-wegen Teamwork:-D

LG
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ihr kennt euch alle sehr gut aus im Süden, aber wie ist es mit dem Rest von Portugal? Ich habe hier ein Bild das sehr bekannt ist, wisst ihr wo es ist?



3240884.jpg
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ihr kennt euch alle sehr gut aus im Süden, aber wie ist es mit dem Rest von Portugal? Ich habe hier ein Bild das sehr bekannt ist, wisst ihr wo es ist?

3240884.jpg


Tja, wenn ich Nicolau Nasoni wäre oder dürftige Roséwein-Plörre schürfen täte, wüsste ich´s wohl genauer ... ;)

So aber müsste ich raten ... :pssst:

Gruß, Zip
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@Nela und Heika
Treffer und versenkt!
Neugierige Frage, wie seid Ihr darauf gekommen? Kennt Ihr die Gegend so gut oder habt Ihr schon einmal "woanders ;)" mitgeraten???:-D
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

OLa Cati,
wir sind jedes Jahr na Praia Grande.
Und ich hab ein gutes Gedächnis:-D

LG
 
Dann rate mal.....ich sage nur "solares":klatsch:
... und ich dachte, ich hätte bereits aufgelöst? :fies:

zip schrieb:
(...) Roséwein-Plörre (...)

Wenn ich mich also gerade nicht komplett vergaloppiert habe, dann findet man das Konterfei des Hauptflügels jener unbescheidenen Bude :-D (mais palácio do que casa solarenga) auf den Etiketten von eben jenem Sogrape-Gesöff, zu dem ein spöttischer Weinfreund einst die Frage stellte: "What is that wine in the perfume bottle?" :-D

Gruß, Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Oi, eusebio, ich hab mich vergallopiert :(, vergiß mein Geschwätz von eben, es war dieser dreieckige Fries oberhalb des Fensters der mich nach Vila Real (ver-)führte. Offenbar ein gern eingesetztes architektonisches Stilelement zu dieser Zeit, in dieser Region ... :confused:

Also, der gesuchte Ort ist das in der Nähe von Ponte de Lima, dessen Geschichte bis ins fünfzehnte Jahrhundert zurückreicht ...

Okay, danke, ich nehme die 100 Punkte, aber nur um 99 davon Lamp2000 gutzuschreiben, ohne den ich das Rätsel nicht hätte lösen können! :rolleyes:

Gruß, Zip


PS: Hast du vielleicht auch noch ein Bild von diesem beeindruckenden Pelourinho, der vorm Solar de Bertiandos steht?
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Hallo Cati,

da ich schon seit über 40 Jahren nach Praia das Maçãs fahre und Praia Grande der Strand vor der Haustür ist, kenne ich die Ecke ziemlich gut. Aber ich muß zugeben dein Foto ist gut getroffen, denn jetzt fällt das Tor kaum noch auf.

Ungefähr dort an dem Tor habe ich vor ca. 3 Wochen gestanden und dieses Foto gemacht. Da war das Meer ziemlich aufgewühlt.
 

Anhänge

  • 3243724.jpg
    3243724.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 26
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Zip nehme die 100! Du hast es verdiend, egal wie du zu der Lösung gelangt bist:pssst:
 
Danke, eusebio! War aber auch ne schwierige Geburt ... :-D

Dann mach ich mal weiter ...

Hung580.jpg

... bin mal gespannt, ob euch das zu einfach ist oder ob ihr weitere Hinweise braucht?

Gruß, Zip
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ja, heisss! :) Lissabon ist schon mal richtig! Aber wir machen es bitte wie beim Topfschlagen und tasten uns langsam ran. Die Freguesia sollte es dann mindestens doch sein, besser noch der Ort als solcher ...


... denn dann wird aus dem heiteren Ratespiel ein handfester Hingeh-und-Anguck-Tipp. Für mich jedenfalls ein echter Wohlfühl-Ort, wo man mitten in der pulsierenden Großstadt eine wohltuende Ruhe und Abgeschiedenheit erleben kann.

Achja, und Knackärsche gibt es auch noch zu sehen ... :p

hung2.jpg


... nur die Peacocks sind mächtig dreist und aufdringlich! :eek:

So, Tipps satt - it´s your turn ... ;)

Gruß, Zip
 
AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich hab das schon mal gesehen, weiss aber nicht mehr wo. Könnte es im Jardim da Estrela sein?
 
Zurück
Oben