• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Es freut mich, dass du dich noch einmal angestrengt hast.
Ist das der Douro der da fließt?
 
Ist das der Douro der da fließt?
Nee! Das ist in direkter unmittelbarer Nachbarschaft zu dem kleinen Gotteshaus, welches Du so unbedeutend fandest, daß man es Deiner Meinung nach nicht kennen müsse.

Wie gesagt, den Ort kennt eigentlich jeder und wer den Ort kennt und dort rum gestromert ist, kann dieses früher stark ramponierte Türmchen, das mittlerweile renoviert worden ist, nicht übersehen haben.

2000 - Lupo-Turm (4).jpg


2000 - Restaurant Falcao - Lupo-Turm Kopie Forum (2).jpg


Wie gesagt, - WAS ist das? Ich habe immer wieder in allen Bibliotheken und Archiven der Stadt recherchiert und bin nicht fündig geworden. Es ist wie verhext seit Jahrzehnten.

Wer den Ort errät, hat natürlich gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann doch Tavira, hatte ich wegen des Fotos mit der Brücke eh schon in Verdacht... Aber das gesuchte Gebäude? Keinen blassen Schimmer...
 
Also dann doch Tavira, hatte ich wegen des Fotos mit der Brücke eh schon in Verdacht... Aber das gesuchte Gebäude? Keinen blassen Schimmer...
Richtig! Das ist in Tavira.

Immerhin habe ich zu dem mittlerweile wohl restauriertem Bauwerk dies vor einiger Zeit gefunden.



O Miradouro de Santa Ana situa-se no alto de Santa Ana, no Largo de Santa Ana, junto à Ermida de Santa Ana. A partir deste miradouro podem-se observar magníficas vistas panorâmicas da Cidade de Tavira e do Rio Gilão.

Blick zum Bushof

Du bist dran, @lotteluna
 
O.k., dann mal was Leichtes, damit es hier etwas flotter weitergeht...;)
Wo waren wir hier am Strand?
P1310042 (2).JPG
 
Cacela velha oder so?
Ist zumindest mein erster Gedanke. Jetzt schau ich mal, ob ich den Namen richtig im Kopf habe ;)
Wenns dort ist, dann hatte ich es richtig im Kopf.
Es war >200 Seiten vorher schon einmal Thema(von mir).;)
Schon wieder über 5 Jahre her, dass wir dort vorbei geschaut haben
 
Auf die Schnelle...
Mindestens der Ortsname ist gefragt:fies:
Wer mehr weiß (Standort) : Gerne


Für Fans ist das sicher auch einfach:rolleyes:
DSC04890.JPG
 
Ja dann mal ran!
Madeira st ja schon geraten.
Der Rest (genaue Ort) müsste eigentlich für alle, die schon auf der Insel waren (und sich umgeschaut haben) zu erkennen sein.
Kleiner Tipp: das rote Gebäude im Tal ist eine spezielle Schule (steht groß dran) , etwas weiter links befindet sich eine Touristenattraktion, und der Lastenaufzug im Vordergrund ist nicht für Bananen sondern andere begehrte Früchte bestimmt.
Grüße aus Seixal
iris
 
Letzteres
Das Foto zeigt einen Aufstieg unserer damaligen Runde ca. 45 min später ( und oberhalb der Touri-Attraktion).
DSC04908.JPG

Die Frucht dürfte jetzt klar sein ;)
 
Welche Frucht?
Lies nochmal die letzten Hinweise!
Ich gebe zu, ich schrieb im Plural.:fies:

Norden stimmt, aber in Sao Jorge gibt's eher keine spezielle Touristenattraktion.
Die erwähnte gibt es nur im gesuchten Ort.
 
Zurück
Oben