• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

aber das Törchen hat nachhaltigen Eindruck gemacht DSC08680.JPG DSC08681.JPG

...Hurra! wollte ja eigentlich noch vor dir abschicken...
sooo : Das sollte einigen hier bekannt sein!:pssst:
Deshalb gibt es kein zu einfaches Foto, sondern eine kleine Reihe
edit:
Immerhin ein Örtchen mit 3 Kapellen, 1 Kirche +3 Cafes und 1 Museum innerhalb eines kleinen Umkreises (~200x200m). Aber die sind nicht das Bekannteste am Ort
PortuN_20201007_150939_Sony.jpg



PortuN_20201007_151606_Sony.jpg



PortuN_20201007_151921_Sony.jpg
PortuN_20201007_151936_Sony.jpg zwei Palcos gibt es auch noch (am Friedhof)
PortuN_20201007_155159_Sony.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sowohl südlich als auch nördlich:p
sprich : dazwischen.:fies:
vor nicht allzulanger Zeit wurde der Ort hier geraten und auch sonst schon genannnt
 
Na, immer noch keine Idee!?
Kann doch kaum sein. :nofun:
Es ist ein Ort mit ein paar Hundert Einwohnern, an dem wir in diesem Herbst auf einer Wanderung vorbeikamen.
Nicht nur ein Algarve-Fan hat sich schon zu einem Besuch des Ortes bekannt!
 
Also Bunny! :nofun:
Ich hatte gerade auf dich gehofft.
Rio Onor kann es nicht sein: falsche Steine ( Schiefer)
Außerdem ist das nicht mehr sudl. von Porto.
Such Mal weiter in deinen Fotos;)
 
"Nicht mehr"? Rio de Onor liegt doch ganz oben... :confused:
Oder vielleicht hab ich nur das "de" vergessen? :angst:
Irgendwie kommt mir die Brücke bekannt vor. Aber es kommt momentan bei mir kein "Klacks".
Nächster Versuch: Tarouca?

Du sagst es : Dein Lösungsvorschlag Rio de Onor liegt nicht mehr südlich on Porto!
Aber da sich des Rätsels Lösungs (in der Höhe) zwischen Porto und Mertola befindet, kann es nicht im Montesinho-Park sein.

Tarouca ist es leider auch nicht, aber du rückst schon seeeehr viel näher!;)
Man könnte sogar schauen, ob sich die Strecke für eine Wanderung lohnt. :pssst:
Mit dem "de" war ich auch nicht mehr sicher: Ich hatte es erst geschrieben , da es aber bei dir nicht war, habe ich es auch gelöscht:angst:
ichhabe oben mal den Spoiler befreit- vielleicht dadurch?
 
Hatte ich doch;-/: Fußläufig!
Der kleine Ort war vor nicht langer Zeit im Rätsel
Ich weiß, dass du schon dort warst
Er ist für etwas Nestimmtes bekannt
Also....:fies:
 
Nicht nur vielleicht!:fies:
Alle Punkte erfüllt.
Bilder klar,
nicht weit von unserem Standort
Unter 20 km nach tarouca
Kleiner Ort mit besonderem Highlight
Bunny war schon dort und hatte uns ein Rätsel geliefert
und du hattest den Ort auch schon ins Rennen geschickt
also:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

Wir waren im Oktober endlich auch mal in Lazarim.
Nestimmtes....?
Ja, die Menschen dort benutzen "N"s statt "B"s.*duckundrenn*
Stimmt doch:mad:!
Spezielle Nester für Katzen haben wir auch gesehen.

Bild später
 
Ich sagte " unter " 20km!
Abgesehen davon, habe ich natürlich auch schon Wanderungen über 20 km gemacht. Ehrlich gesagt, brauche ich das aber nicht unbedingt. Da schaue ich mir lieber um, und betrachte Blümchen und Tierchen ( und Steinchen):liebe:
LG Iris
Es sind sogar keine 10 km, ich wusste es nur nicht mehr genau und wollte am handy nicht schauen;)
Kleine Abschnitte der Strecke sind wir sogar schon gelaufen . Aber insgesamt (und wieder zurück) liegt dann doch zu viel Piste auf dem Weg
Bildschirmfoto 2020-11-25 um 18.36.08.png
Das letzte Rätsel vom Ort war Ende September
Hmmm, auf die Schnelle nur einen über 20 gefunden:blush:
(dafür aber ein paar zwischen 17 und 19 km und z.T. mit ein paar ordentlichen Höhenmetern)


Hier das Katzennest
PortuN_20201007_152222_Sony.jpg
Und noch ein besonders niedliches Exemplar (frisch aus dem Nest) in Parafita auf dem Weg zwischen Lazarim und Mazes
PortuN_20201007_163724_Sony.jpg
 
Und noch ein besonders niedliches Exemplar (frisch aus dem Nest) in Parafita auf dem Weg zwischen Lazarim und Mazes
Bei den vielen Katzen, die wir früher hatten oder die man auch schon mal in den sogenannten Sozialen Medien sieht, beeindruckt mich diesbezüglich nur noch eher selten was.

Der kleine aufplusterte Wuschel haut allerdings vom Hocker ... Diese Mimik ...
 
Nett :). Aber damit das hier sich nicht vollends zum Katzen-fred wandelt, eines meiner wie immer leichten Rätsel.
Den Kerl auf dem Bild müsst ihr euch wegdenken und euch auf das Wesentliche konzentrieren.

bdo.jpg
 
Da hast du aber Glück gehabt!:fies:
Ich wollte gerade die Wartezeit mit neuen Wuschelportraits überbrücken. :p

Leider keine Idee zu deinem Rätsel (zum Modell schon)
 
Zurück
Oben