• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Stimmt. Wer weiß, ob es nicht die Câmara von äh ...
wenn es niemand weiß, dann posaune ich es aus.
Und dann haue ich auch etwas raus.
 
Ich bleibe trotzdem dabei : Figueira da Foz
Ach, unnötige Bekräftigung.
Wie schimpft sich dieser Club? Wer seinen Namen kennt, kennt sicher auch die Stadt.

ec1.jpg
 
Die deutsche Kommentierung lautet in etwa:

Da haben wir so manche Stund'
gesessen wohl in froher Rund'
und taten singen ...
What ?! Ich dachte, es wäre CM d F d F.

Ich weiß nicht Bernhard, ist das neue Rätsel nicht ein bisschen sehr Insider?
Ich könnte ja sonst auch das Innere der Mercearia hier um die Ecke einstellen.
Aber vielleicht hast Du noch einen Tipp für uns?

jaja. ist schon bekannt und öffentlich und kein Dorf, aber ich werde natürlich mehr preisgeben
ec3.jpg


Ich halte es für möglich, dass schon jemand von euch da war, ansonsten helfen auch die grauen Zellen weiter
 
Kein schöner Land?
Ach! Ich hab's.
Es ist der E C in P in der Rua da T.
Nicht wahr?
Gibt's das überhaupt noch?
 
Na also, geht doch. Es lebe der Insider. Ich denke, das gibt es noch.
Bin froh, dass du es hast, dann kann ich in ruhe weiterkochen.
 
Ja, ich gehe da tatsächlich manchmal dran vorbei. Ich wohne anderthalb km entfernt.
Espaço Compasso in der Rua da Torrinha in Porto.
Es scheint noch zu leben:

Wer möchte weitermachen?
Ich hab grad nix und auch keine Zeit mehr.
 
Dazwischen nicht gerade aber bei Figueira da Foz wird es warm ...

Es hat hier mal jemand erwähnt, daß man im Ort bestes Hotelzimmer mit Superausblick und 30 % Rabatt bekommt, weil gerade die Fahrstühle gewartet werden, obwohl sich das Zimmer im Erdgeschoß befindet
Ja, das hatte ich gelesen... ich weiß nicht mehr wo das war...
Quiaios ?
 
Ja, das hatte ich gelesen... ich weiß nicht mehr wo das war...
Du hast sogar ein "Gefällt mir" dafür gegeben KLICK1

Aber ...

Praia de São Pedro de Moel?

...ist fast richtig, weil am Strand ist es nicht. Der Ort stimmt allerdings!
São Pedro de Moel .jpg

Auf dem kleinen Bild erkennt man die vor etwa 30 Jahren abgerissene Ruine der ehemaligen Jugendherberge im Ort. War zwar eine Grotte seinerzeit aber hatte Charme ...
 
Zurück
Oben