• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ja doch ... :- )

Kopie.jpg


Dürfte für die Älteren nicht schwer sein.
 
Mein erster Gedanke war Santa Apolónia. Schließlich bin ich alte genug, dass ich da 1986 schon war.
Aber ich weiß nicht, ob dort noch internationale Züge waren.
 
Aber ich weiß nicht, ob dort noch internationale Züge waren.
In den Achtzigern fuhren definitiv noch international Fernzüge von Santa Apolónia Richtung Spanien und Frankreich. Und das ist bis heute so geblieben.

Aber es ist nicht der, der gesucht wird. Auch wenn das mit dem Dach verführerisch scheint :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Bahnhof São Bento "früher" diese Uhren?
Diese Art von Uhren gab und gibt es mehr oder (leider immer) weniger nach wie vor überall an den älteren Bahnhöfen und im Umland der größeren Städte. Es ist - oder besser WAR! - ein Kopfbahnhof. Der Name des gesuchten Bahnhofs wurde und wird hier im Forum immer wieder mal genannt.

Einen Bahnhof gleichen Namens gibt es heute etwa hundert Meter weiter inzwischen als internationalen Durchgangsbahnhof.

Jetzt aber! Sivi, iris_b ne quatsch Iris_K, zip, Herbert, Schnuckel, alle alten Hippies. Wo seid ihr ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben