• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich tippe mal auf Trás os Montes. Und der Stein, wie könnte er wohl heißen?
Hier tippe ich mal auf Pedra duas irmās oder so ähnlich.
Auf jeden Fall aber was mit irmã.
 
hmm, schicke Granitbeulen findet man (zu meiner Freude) fast überall in Portugal: vom Alentejo bis Peneda Geres.
Ich dachte zunächst an die Serra da Estrela, habe aber auch keinen konkreten Stein im Sinn.
Aber als Annäherung?
 
Also ich finde auch Natur bzw Naturphänomene oder eben auch sehenswerte Steinformationen spannend und zum Teil auch historisch /kulturell sehr interessant.
Falls es noch keinen Thread zu den echt alten Steinen o.ä. geben sollte: Immer her damit -ich bin dabei.
(wobei es mind. einen zu Antas /Orcas/Menhiren/Dolmen ... schon gibt Zeitreise zu den Megalithen und Dolmen. Aber da geht sicher noch mehr:rolleyes:)
 
Ich dachte zunächst an die Serra da Estrela, habe aber auch keinen konkreten Stein im Sinn.
Aber als Annäherung?

Auch nicht.
 
Wenns stimm , muss ich gestehen, ein anderer verdient die Ehre: es gab einen Tipp:pssst:

"Pedra Bolideira" Bolideira 18km von Chaves*


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


und gleich noch was gelernt


*Aber ist das nicht noch T o M?
Google Maps
 
Wie gesagt: Diesmal war ich unschuldig unwissend;)

Dafür gibt es wieder ein echtes Rätsel!
Heißt: Ich weiß die Antwort selbst nicht:rolleyes:
Aber vielleicht ist von euch schon jemand hier vorbei gefahren? Und kann aushelfen?
Ich würde mich freuen!

Bei der Region dürft ihr tippen (Z.B Von wo nach wo sind wir gefahren?)
Ist bei mir nicht so ganz schwer:-D
DSC09987.JPG
DSC09989.JPG


DSC09986.JPG DSC09988.JPG
 
[sub]Die Gegend könnte es grob sein.[/sub]
[sub] Wenn ich Zuhause bin schau ich mal genauer nach. Ich weiß es nämlich wirklich nicht[/sub]
[sub]LG iris[/sub]
Wow!:hurra.gif:
Vielen Dank!
Das scheint es wirklich zu sein
Hier ein eindrucksvoller anspruchsvoller Text dazu

(ich verstehe nur ein bisschen mehr als Bahnhof - mit G. Übersetzung!:angst:)
Das Kapuzinerkloster von Karien wäre eine jungfräulich ungenutzte Gedenkstätte, wenn Aquilino sie nicht loxodrom gepflanzt hätte. Wenn es Höllen für Denkmäler gibt, verabschiedet sich das Kloster von S. Francisco vom Fegefeuer mit Abgrundvorhersagen. Stellen Sie sich vor, in Sentimental Geography bereits Aquilino, sagte er....
das hier ist nicht harmloser


Verrätst du noch, wie du es gefunden hast?
Oder gehört es zu deiner persönlichen portugiesischen Allgemeinbildung;)

LG iris
 
Evtl die "Ponte Romana in Sertã !?
LG iris

dann wäre bunnys Vermutung lauwarm, da etwa in der Mitte Portugals
auch die dunkleren Steinschattierungen (rechts) sollten stimmen


(wieder alte Recherchemethode):rolleyes:
 
Hier stimmt leider nur der erste Buchstabe im Stadtnamen.
Zur Kenntnisname - Geht im Moment alles nur mit halber Kraft. Bin im Moment im Krankenhaus wegen meines Rückens.
 
Gute Besserung @Herbert
wobei die Brücke müsste doch auf jeden Fall die vom dem Foto sein !? (Steinvergleich)

EDIT : oder der autor des blogs hat sich bei der Bezeichnung geirrt:angst::confused:
was ich aber nicht glaube...
hier ist sie auch:fies:
Google Maps

Und ich hab nicht recherchiert, sondern - wie der Titel verrät - nur erraten. :fies:
Naja: Erraten hast du es damit nicht:fies:, höchstens falsch geraten:p

Recherche heißt für mich übrigens nicht digitaler Bildabgleich...
Ich mach mich da schon selbst (mit Stichworten) auf die Suche und blättere durch die Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben