• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

@ Stephanie
Nicht - Es müsste - es ist Penamacor. :hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:
:-D
Puh, das habe ich mir hart ersucht, ehrlich. Hast Du eine Ahnung, wie viele Dörfer mit alten Häusern es in der Kante da gibt?
Man sucht sich einen Wolf.

So, das habe ich jetzt für Euch rausgesucht. Wo ist der Eisenwaren- und Werkzeughandel, dessen Schaufensterspiegelung ich hier fotografiert habe?

Ratespiel1.JPG


Ach ja: Wenn es jemand sofort weiß,weil es wieder mal zu einfach ist, bitte Antwort als PN an mich, damit andere auch mitraten können, ok?
Ich werde fair dem/der ersten richtigen Antwortenden das Recht auf das nächste Foto erteilen :)
 
Liebe Rätselfreunde,

bisher gibt es zwei Tipps von Irisb und Herbert.
Beide sind schon unterschiedlich nah an der Lösung, aber noch nicht exakt dran,
also wer noch mitraten möchte, kann es tun :).
Die richtige Lösung kam soeben von Irisb: es ist São João de Cima auf der Insel Pico auf den Azoren. Der Berg im Hintergrund ist der Pico, der auch der höchste Berg Portugals ist.

Iris, ich gratuliere Dir :)
 
Obrigada...
hatten wir den schon?
wieder was "Antikes" (15 Jahre her)
img_1509.jpg

Mal sehen , wie lange sich Herbert diesmal bremsen lässt:fies:
 

Anhänge

  • img_1511.jpg
    img_1511.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 8
  • img_1512.jpg
    img_1512.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 11
Hallo Herbert
Nein,
Ich;) hatte die Posts nicht übersehen, daber ich hatte einiges um die Ohren und musste gestern noch etwas feiern:rolleyes:
Natürlich lagst du richtig!
Dass du Viana erkennst, habe ich mir schon gedacht- genau wie Sistelo...*
Da es sicher ist, ging ich davon aus, du machst sowieso gleich weiter :p
So wie du schon mit den Hufen gescharrt hast, rechnete ich auch nicht damit , dass du dich von einer ausstehenden Bestätigung bremsen lässt. :fies:
*Deshalb hatte ich oben ja mehr oder minder subtil darum gebeten, etwas zu warten und anderen eine Chance zu geben
 
Hi K.P.
Das sind die Ruínas Fingidas hinter dem Palácio de D. Manuel.
Diese "Fake-Ruinen" wurden im 19. Jahrhundert aus verschiedenen Mauern anderer historischer Gebäude zusammengestellt.

Ich überlege derweil noch was als nächstes kommen soll...
Nun gut, dürfte einfach werden...

DSCN0110.jpg
 
Zurück
Oben