• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Öhm!?
mit den schön Schaurigen meinte ich meine Wasserspeier;)
Rätsel auf der vorherigen Seite..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert, die Rolltreppe wurde schon erraten. Die befindet sich in montemor o Velho. Jetzt steht ein neues von mir drin. Ich da bzw schon, du lieferst die Lösung. Vielleicht hätte ich dir sowieso einen begrenzten Maulkorb bzw Handschellen anlegen sollen!?
 
Dieses Foto wollte ich schon lange einstellen.
Hat jemand eine Idee? Bin gespannt :)

37046219cu.jpg
 
Mal kurze Frage zurück zur Rolltreppe bei Montemor o Velho.
Ich war damals mal wieder dort und kurz vorher wurde diese Rolltreppe installiert.
Weiß jemand wieso?
Da fuhr niemand mit, da war nix los.
Sind da Wochenmärkte oder Burgfestspiele oder wieso brauchten die da diese Rolltreppe?

Es war schon sehr eigenartig, diese verweiste Edelstahlrolltreppe neben der Burg zu sehen.
 
Mal kurze Frage zurück zur Rolltreppe bei Montemor o Velho.
Ich war damals mal wieder dort und kurz vorher wurde diese Rolltreppe installiert.
Weiß jemand wieso?
Da fuhr niemand mit, da war nix los.
Sind da Wochenmärkte oder Burgfestspiele oder wieso brauchten die da diese Rolltreppe?

Es war schon sehr eigenartig, diese verweiste Edelstahlrolltreppe neben der Burg zu sehen.
Damit die Busse mit den älteren Mitmenschen nicht zum "Ein- und Ausladen" :fies: das Haupttor anfahren (über die enge Serpentine) verbindet die Rolltreppe den riesigen Parkplatz am Markt mit der Burg... macht schon Sinn.
Nebenbei: durch Kameras an jeder Rolltreppe wird diese bei Bedarf eingeschaltet, im Normalfall wohl nur aufwärts... dürfte aber auch umkehrbar sein, so schien es zumindest.
:cool:
 
Zurück
Oben