• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Anno 2009
Fotografisch nicht besonders wertvoll (und wieder vergessen)
nimg_4349.jpg
daran habe ich aber jetzt sofort gedacht:-D

nimg_4354.jpg
nimg_4350.jpg
 
Gehört das zu diesem Bauwerk?


Ups, war falsch.
 
Gehört das zu diesem Bauwerk?


Ups, war falsch.
Nö, dazu gehört eher das (sollte eigentlich noch in den Palco Thread )
P1010513 palco evora.JPG

(2018)
:-D
Oder lieg ich auch falsch?:blush:
Da liege ich wohl ebenfalls knapp daneben:rolleyes:
Die Ermida Sao Bras haben wir wohl jedes Mal übersehen:pssst:
Sorry, ich muss wohl ins Bett:klatsch:
Klar haben wir die gesehen- auf der Parkplatzsuche und nur aus einem best. Winkel.
In der Nähe muss es ein madeirensischen Restaurant geben (wollte ich eigentlich verbinden, aber wir hatten dann doch zu wenig Zeit und zu nette Alternativen:):rolleyes: vor Ort)
 
ÖHm , ich hab den Faden verloren:blush:
Also wenn du auf die genaue Lage deines Fotos spitzt:
Auf der im nordöstlichen Ausfahrt von Evora fährt man auf der R114-4 zunächst am Convento da Cartuxa(links) vorbei, (siehe Beweisfoto 2), wahrscheinlich geht es von dort (Hintereingang) zum Weingut Cartuxa/Quinta do Valbom . Aber das erreicht man sicher von Norden aus aus
und taucht unter dem Aquädukt Agua de Prata durch (da gibt´s oben Beweisbild 1 +2 und den GM-Link):fies:

Also: Türmchen auf dem Aqueduto Agua de Prata nahe des Nonnenklosters Convento da Cartuxa oberhalb der R114-4
(langt das jetzt?):angst:

Oder wolltest du Bunnys Gebäude geklärt haben?
das ist die Ermida da Sao Bras (südlich der Altstadr)

Oder meines vom Palacio des Dom Manuel mit Palco im Jardim publico


Oder wartest du auf was Neues:rolleyes:
Falls jemand tatsächlich auf ein neues Rätsel wartet

;)
Ist zwar schon ein paar Jahre her...
nimg_4222.jpg
nimg_4208.jpg
 

Anhänge

  • nimg_4224.jpg
    nimg_4224.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 7
  • nimg_4216.jpg
    nimg_4216.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 7
  • nimg_4223.jpg
    nimg_4223.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 12
  • nimg_4204.jpg
    nimg_4204.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 11
Erinnert mich irgendwie an das Mosteiro Santa Maria da Flor da Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich auch:-D
(Ich glaube das war der PortugalSommer 2011 mit Alentejo)


Ping Pong
Du hast Aufschlag
 
DSC00999.JPG


Da standen wir auch schon vor (besonders nett das Bild mit dem Strohhut- das bekommt ihr aber nicht:fies:)
Im letzten Herbst haben wir ihn ausgelassen. Im Frühling wanderte es sich dort angenehmer
Das isser doch, oder?

Eigentlich hatte ich schon ein anderes Bild in petto
 

Anhänge

  • DSC00422.JPG
    DSC00422.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 7
Das Ding mit "Mütze" und den Steinen obendrauf? Sorry, ich habe keinen blassen Schimmer, bin aber auf die Auflösung gespannt ....
 
ZIP hat’s richtig erraten. Iris, dein Hinkelstein ist, glaube ich, ein anderer. Ist aber schwer zu sagen, weil die eh alle gleich aussehen.
 
Zurück
Oben