• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Da war ich mir nicht sicher, ob ich das darf, wegen Copyright.
Das heißt also, es ist nicht dein Bild. Und damit auch eine echte Frage und kein Rätsel?
Versuche es doch wirklich mit meinem Vorschlag eines eigenen Threads für solche Fragen.
Sonst geht hier auch ein wenig der nette Knobel-Charakter verloren.
Das Rätsel von Reisender steht auch noch aus (ich bin da hartnäckig:rolleyes:)
Schau mal beim Praia da Adraga (zwischen Cabo da Roca und Praia das Macas) Das sollte dein Felsen sein
Wir haben die Felsen bei anderen Licht und Wasserverhältnissen angetroffen.
DSC01484.JPG DSC01489.JPG DSC01960.JPG DSC01989.JPG DSC01925.JPG
 
Bin nicht 100% überzeugt. ;)
Klar sieht es erstmal nach Algarve aus, aber trotzdem tippe ich eher auf die Bucht an der Westküste vor Sintra.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Hinweise/Fotos (und nochmal die Frage, ob Bunny am Ende auflösen kann)

Oder hättest du einen konkreten Ortstipp?
LG iris
wobei , jetzt nochmal beim Schaun... könnte tatsächlich weicheres Gestein sein:|
 
Tippen täte ich auf Praio do Camilo / Lagos tun. Adraga ist breiter (der Strand auf dem Foto liegt eher in einer Bucht), bewegter (auch bei ruhigem Wetter), die Felsen nördlich sind auch kleiner, nicht so bewachsen, schiefergrau, nicht ockerfarben.
 
Hallo Iris du bist mir zuvorgekommen / hat sich überschnitten.

Betr.: Pos 2
Zu dem gesuchten Gebäude möchte ich noch eine Hilfestellung / Tipp geben.
Diese übergroße Decken-Malerei gibt es innen, im Hauptsaal zu bewundern.
Nichts für Ungut, aber das kann doch nicht so schwer sein, zumal dieses Gebäude schon einmal in dieser Rubrik zu sehen ist und auch aufgelöst worden ist.

31783567ig.jpg
 
Zum ersten kann ich nichts mehr sagen, das müssen/dürfen dann die Algarve-Fans
Dank Google-Bildersuche → ist immerhin klar, dass das Bild wohl ursprünglich das Titelbild des Baedeker-Algarve (→ ) ist (angenommen, die haben selbst geknipst) und auf auf irre vielen Seiten verwendet wird.
 
bunny hatte eigens darauf hingewiesen, dass es nicht ihres ist und nur verlinkt.
Stimmt, ich erinnere mich. Deshalb hatte ich auch darauf hingewiesen, dass man für "echten" Fragen vielleicht besser einen eigenen Thread aufmachen könnte.
Im übrigen habe ich mich animiert gefühlt in meinen alten Algarveführern zu blättern. Habe sogar einen Baedecker, allerdings mit anderem Titel und ohne dieses Foto.
Dank weiterer gründlicher Recherchen ;) glaube ich nun zu wissen, dass es die Praia do Camilo in Lagos (vor der Ponte da Piedade) ist
LG iris


die wahrscheinlich gerade überholt wurde;-/
tatsächlich!
 
Mal sehen, wer schneller ist...:rolleyes:
DSC00227.JPG
 

Anhänge

  • DSC00228.JPG
    DSC00228.JPG
    358,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC00239 Kopie.JPG
    DSC00239 Kopie.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 10
fast;)
aber wir wollen mal nicht so sein:)
war ein netter Mini-Spaziergang
 
Immerhin auswendig erkannt und gewusst!
Falls sich so schnell keiner meldet: Bitte noch eins von dir!
LG iris
:p
 
Nachdem ein Tag vorbei gegangen ist und sich hier nichts getan hat, stelle ich ein nächstes Rätsel ein. Das müßte zu knacken sein. Ist zumindest bekannt.

31797872dg.jpg
 
Zurück
Oben