• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rasen gesucht

taliscas

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, ich suche seit Jahren diesen typischen Mittelmeerrasen, wie er wohl vor allem auf Mallorca vorkommt. Nun war ich gestern beim TÜV in Guia und siehe da, direkt davor ein Stück Rasenfläche mit dieser Sorte: breiter, kurzer Halm, wohl besonders durabel und wassergenügsam etc.
Kann mir jemand sagen, wo ich den Samen oder Pflanzen davon bekomme??
Danke
taliscas
 
AW: Rasen gesucht

Hallo Taliscas ,

wenn der rasen sich sehr fest anfühlt dann ist es ein "Qeckenrasen" , den man nur durch abschneiden von den weißen unterirdischen Sprossen vermehren kann ! Einfach kleine Wurzelstücke abschneiden und in die Erde pflanzen.

Er ist besonders trockenresistent und verträgt die Salzluft hervorragend .

Wenn man drauf liegt , ist er schon recht hart.

Also ein echtes "Unkraut".

LG Heinrich
 
AW: Rasen gesucht

Hallo lieber Heinrich!
Vielen Dank für den Tipp, ich werde das das nächste Mal probieren!!
Freundlicher Gruß
taliscas
 
Zurück
Oben