• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Quiz zu Portugal (Links etc)

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Servus,

ich habe da ein kleines, nicht sehr schweres, Quiz zu Portugal gefunden, das eigentlich jeder unserer User mit mindestens 9 von 10 richtigen Antworten lösen können müsste. ;)
Anlass dafür ist wohl, dass Portugal immer mehr zur "angesagten Destination" für Urlaubsreisen aus Deutschland wird. :)

Hier der link zum Quiz:
 
Danke Paule :mad: ein Kussmund von Ronald:shocked:, der Morgen ist gelaufen.:confused:
 

Anhänge

  • IMG_1460.PNG
    IMG_1460.PNG
    959 KB · Aufrufe: 13
Kai, ich verstehe Dein Posting auch nicht. Was willst Du uns damit sagen?
 
Ich fand die Zusammenstellung von Frage und Antwort seltsam und die Frage auch. Almada "hat" die Brücke ja nicht, sondern allenfalls eine Hälfte ... für gewöhnlich schreibt man die Brücke ja auch Lissabon zu. Aber vor allem "Welche Stadt hat etwas von Rio de Janeiro und von San Francisco?" und dann als Antwort: "Die Cristo-Rei-Statue blickt in Richtung Lissabon über die Brücke Ponte 25 de Abril." Die richtige Antwort "Almada" kommt da nicht vor, was mich verwirrt hat. Es ist wohl der Versuch einen auf die "falsche Fährte" Lissabon zu locken, die dann als Antwort aber nicht auftaucht, weil das vermutlich fast alle falsch machen würden, weil ja auch Cristo Rei allgemein als Wahrzeichen nicht von Almada sondern von Lissabon gilt.

Kai
 
Danke Kai. Mit Deiner Hilfe habe ich 10 Punkte geschafft!

Nicht ernst gemeint.
Selten blödes Quiz.

LG
Henning
 
10 punkte..aber liegt daran das der quiz wohl sehr sehr einfach war. Gibts vielleicht anspruchvollere..immer nett um was zu lernen!
 
da ich auch noch Nachholbedarf habe...
hier ein bisschen zum Üben (leider noch nicht für alle Unterteilungen vorhanden)
Ich hoffe, dass der Onlinequiz korrekte Lösungen liefert
P
Edit
(das wohl schon, aber...)
Leider der Rest etwas zu einfach



und das erst Recht leider zu "billig":mad: ich hatte gehofft, es geht hier auch etwas mehr ins Detail
 
Cool, der mit den Distrikten. Leider nur
Bildschirmfoto 2020-11-06 um 21.09.04.png
Immerhin jedes Mal nur knapp daneben. Aber echt top. Mache ich noch ein paarmal mit meinem Kleinen und dann können wir das beide :)
Hahaha, schon besser :)
Bildschirmfoto 2020-11-06 um 21.12.28.png
Azoren, nee steige ich vorher aus. Lerne ich erst einmal :)
Und Madeira auch.
Übrigens, ich habe noch zwei/drei Begriffe auf der Liste, die ich erklären werde. Nur grade keinen Kopf dafür. Zusammen mit den Übungen hier habe ich dann viel gelernt und bin dann richtig stolz auf mein Portugal-Schulwissen ;)
 
Portugal fand ich auch einfach.
Bei den Staaten der USA habe ich aber versagt...
PS
Vielleicht sollte man diese Beiträge verschieben. Gestern habe ich im Forum noch einen Portugal Quiz Thread entdeckt.
Aber nicht vom Handy
 
Ich habe den Eindruck, meine "Bilderrätsel" sind schon herausfordernd genug:angst::p

Aber wer weiß!?

Ansonsten finden sich vielleicht noch ein paar Links, die zu anspuchsvolleren Geografie/ Portugalaufgaben führen.
Evtl aus dem port. Homeschoolingprogramm.

Liebe Eltern in Portugal: Fragt mal eure Kids, ob die was empfehlen können:)

LG iris
 
Ja, war gut zu verschieben. Das Geografie-Quiz werde ich aber noch an anderer Stelle verlinken. Das passt genau zum Thema mit den Distritos und Regiões etc.
 
@Dom Estêvão
Dass es dort passt dachte ich mir auch
Ich habe deshalb nur einen Teil verschoben.
Der Rest mit dem DistriktQuiz wurde kopiert und steht auch noch dort;)
 
Hab das hier entdeckt:


Kennt das jemand?
 
Zurück
Oben