• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Quinta/Herdade für Pferde gesucht

Shalina

Amigo
Teilnehmer
  • Hallo :) wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben, wollen wir(mehrere Leute) mit ca. 10 Pferden auswandern.Also suchen wir eine Quinta mit genug Platz. Natürlich muss nicht jeder ein eigenes Zimmer haben ;) Da 2 Kinder bzw Geschwister in Sevilla arbeiten würden, bevorzugen wir die Region um die Algarve, der Süden Alentejos ist auch in Ordnung, um nicht allzu weit entfernt von ihnen zu sein. Die Quinta sollte zu mieten sein ( späterer Kauf ist nicht auszuschließen).Auf Luxus können wir verzichten wollen aber auch keine Ruine ;) . Max.40 min. vom Meer entfernt. Einfach mal alles anbieten, sie muss einem einfach gefallen ;) LG Linda :) Danke im voraus :)
 
Nicht böse sein, wenn es hier keine konkreten Angebote hagelt.
Das liegt u.a. daran, dass man so etwas, was ihr hier sucht, eher nicht vermieten will sondern verkaufen will. Das hat auch ein bißchen mit der Mietgesetzgebung in Portugal und den damit verbundenen Vorbehalten bei den Besitzern zu tun. Obwohl sich in den letzten Jahren die Gesetzgebung geändert hat, haben viele Besitzer das nicht vollständig verinnerlicht.
Ich denke, eine reelle Möglichkeit wäre nur die Suche vor Ort, dann kann man direkt miteinander sprechen und verhandeln. Vielleicht kann man dann einen Verkäufer überzeugen, zunächst einmal für eine gewisse Zeit zu vermieten.
Dazu braucht aber aber persönlichen Kontakt.
Viel Glück.
 
Na ja, wenn Ihr bei Euren Umzug in die Region Algarve 10 Pferde mitnehmen wollt, dann berücksichtigt bitte auch, dass Ihr neben einem großen Wohnhaus auch entsprechende Weideflächen für Eure Pferde zwischen 5 bis 10 Hektar benötigt. Des Weiteren muß das Grundstück über eine Wasserquelle verfügen, die auch in den weitgehend trockenen Sommermonaten der Algarve noch ausreichend Frischwasser liefert. Soweit mir bekannt ist, liegt der tägliche Wasserverbrauch pro Pferd bei mindestens 30 Liter....
 
Soweit mir bekannt ist, liegt der tägliche Wasserverbrauch pro Pferd bei mindestens 30 Liter....
Ab 35 Grad Hitze aufwärts wie auch bei Minusgraden kann das gut bis zu 100 Litern pro Tag ausmachen. Also Wasser auf dem Land wäre mir auch das Wichtigste.

Wieso nimmt man 10 Pferde mit, bist du Züchter, Shalina?
 
Zurück
Oben