1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Quinta de Santiago Rosé 2017

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 22 Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113

Die Quinta de Santiago, im äußersten Norden Portugals in der Vinho Verde Sub-Region Monção und Melgaço gelegen, produziert nicht nur spritzig-frische Weißweine. Önologe Abel Codesso und Weinmacherin Joana Santiago können auch Rosé. Beeren- und Kirschnoten am Gaumen. Mineralisch. 12,5 % Vol.. Kostet in Deutschland 11,50 EUR/Flasche. Gestern ließ sich kurz die Sonne blicken. Guter Anlass, die letzte Flasche Rosé zu entploppen. Es hat sich gelohnt! ;)

Der Rosé wird aus zwei roten Rebsorten, der Touriga Nacional und der Tinta Roriz sowie einer weißen Traube, der Alvarinho, gekeltert. Die roten Sorten steuern die Fruchtaromen bei, die Alvarinho sorgt für die Frische. Schöne Kombination.

Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Quinta Santiago Rosé Forum Datum
    Tipp Quinta de Santiago Alvarinho Vinho Verde 2017 Reserva Wein aus Portugal 20 Oktober 2019
    Tipp Quinta da Alorna Touriga Nacional & Cabernet Sauvignon Reserva Tinto 2016 Wein aus Portugal 14 Juni 2020
    Tipp Quinta do Olival da Murta | Serra Oca 2018 Branco Wein aus Portugal 1 Juni 2020
    Tipp Quinta de Foz de Arouce VR Beira Atlântico 2015 Wein aus Portugal 23 Mai 2020
    Tipp Quinta de Pinhanços Reserva 2009 Wein aus Portugal 1 Mai 2020

3. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Was für herzige Bilder!
    Ein Winterrosé ? Mh.
    Ich hab da auch noch ein paar Fläschchen vom Sommer über...
    und bei den hiesigen Temperaturen und ab und zu sogar strahlender Sonne...warum nicht?

4. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Genau das habe ich mir auch gedacht! ;)

Farbenzeit gefällt das.
  5. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    ...und schon passiert:

Maria Saudade Vinho Verde

ms1.jpg

ms2.jpg ms3.jpg
    Ich dachte: "Maria" passt doch zu Weihnachten.
    Und man braucht ja auch mal einen Tag mit weniger Alkohol.:fies:
    War dann wirklich sehr leicht, aber so als Zwischenmahlzeit ganz erfrischend,
    trocken, sehr leichte Säure und fruchtig. Auch eher so ein bisschen Kumquat vielleicht.
    Preis nicht der Rede wert, ich hab natürlich nach Etikett gekauft :rolleyes:.

Und auf dem Wein-Nachts-Markt in Traben- Trarbach gab's dann mal einen Glüh-Rosé, bis auf die Tatsache,
    dass mir ja da immer zu viel Zucker drin ist, ganz fein.

rosé auch im winter wenn es schneit.jpg gluehwein statt kaffee.jpg

Den Tipp gab's gratis dazu.

irisb, Herbert und zip gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.