• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Quinta da Jardinete | Sauvignon Blanc Fernão Pires 2015 (S. Miguel - Azoren)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Um das Thema "Weine der Azoren" (für heute) zu Ende zu bringen sei noch ein weißer Kracher der nachgereicht.

Die starken Primärnoten der Sauvignon Blanc werden wunderbar von der griffigen, zupackenden Säure und Spritzigkeit der Fernão Pires eingefangen.

Fantastischer Weißer von einem kleinem Boutique-Weingut mit wenigen ha Rebfläche.

Quinta do Jardinette2015_640_01.jpg


Kostet gerade einmal 10,90 EUR/Flache in Deutschland.

Trotz der kleinen Mengen ein super Preis-/Leistungsverhältnis!

Zip
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab extra nochmal in meinem Reisetagebuch nachgeschlagen,
wir hatten tatsächlich mal ne Flasche Maré Cheia Branco , und der Eintrag lautet:
"Jetzt wissen wir auch, warum SaÕ Miguel nicht für seine Weine berühmt ist".

War wahrscheinlich die falsche Wahl :-D.
 
Liest man das "Ranking" am Ende des Fugas-Artikel von Anfang Dezember 2017 so scheint die Quinta da Jardinete wirklich gute Qualität zu produzieren. Der Sauvignon Blanc-Fernão Pires hat mir jedenfalls wirklich gut gefallen.

Zip
 
Zurück
Oben