• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Quad auf Porto Santo und Essen für Allergiker etc.

pimpandcreate

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

leider kann ich keinen Beitrag -trotz Anleitung- erstellen;
finde unter Thema keine Option "neues Thema erstellen"!
ERLEDIGT, DA ENDLICH GEFUNDEN - SUPER:)

Unsere Fragen:
1. Mein Mann und ich fliegen am 18.09. für 2 W nach Porto Santo;
da wir begeisterte Quadfahrer sind, möchten wir so günstig wie möglich auch einige Tage ein Quad (groß für 2) oder 2 kleine (für jeden eins) ausleihen!
Wo? Wie sind die Preise - gibt es wohl Rabatte :rolleyes: Besteht Helmpflicht?


2. Bin Vegetarierin und haben das Luamar mit Küche und Frühstück gebucht;
werden wir genug Obst, Gemüse und Salat ohne tierische Bestandteile im Restaurant (auch Snacks?) und im Supermarkt finden können?

Mein Mann hat Laktose- und Glutenintoleranz - und das als Italiener - sind Supermarkt-Produkte erhältlich?
Er kann aber auch einfach Brot, Nudeln und Milchprodukte weglassen;

er ernährt sich dann gerne nur von Fisch und Fleisch;)

Waren schon auf Mauritius, Curacao, den Seychellen und Kanaren als Selbstversorger -
wir werden bestimmt nicht verhungern - aber TIPPS kann man immer gebrauchen!!!

Im Februar oder März hoffen wir auf eine Reise auf die Kapverden - wenn es klappt, werden wir wahrscheinlich auch wieder was erfragen:rolleyes:

Freue mich sehr über nützliche Infos, die uns das Leben im Urlaub erleichtern könnten.

Können es auch kaum noch erwarten nach P.S. abzuheben...


Liebe Grüße & noch eine gute Zeit im Leben und im Urlaub:hurra.gif:
Ines
 
Hallo,
Porto Santo ist eine kleine Insel, die Auswahl an Quad-Vermieter dementsprechend gering.
Hier ein Beispiel von Colombo Rental


Warum muss es immer so günstig wie möglich sein, bzw. Rabatte geben? Die Vermieter investieren Geld, haben Reparaturkosten und evtl. Personal- und Versicherungskosten etc. etc. Und dann habe sie noch das Vermietungsrisiko und wollen etwas für ihr Lebensunterhalt verdienen.

Helmpflicht gibt es überall in Portugal

In Porto Santo gibt es verschiedene Supermärkte u.a. Pingo Doce eine landesweite Kette, die auch Lactose-, Glutenfreie Produkte verkauft. Man muss halt auf die Packung schauen. Die Begriffe Lactose und Gluten existieren auch in Portugal, das Wort 'ohne' auf Portugiesisch heisst 'sem'
Obst und Gemüse gibt es in Porto Santo auch genügend. Besonders Bananen.

Seit mehr als 40 Jahren ist die Republik Kapverden selbständig und ist somit kein Teil mehr der Republik Portugal.
Aktuelle Infos zu den Kapverden findest du sicherlich in den Kapverden-Foren.
Johan
 
Lieben Dank für die hilfreichen Infos.
Bin selbständig und kann mir seit 2014 nur alle 2 Jahre mal einen Urlaub leisten.
Ausserdem moechte eigentlich jeder nicht mehr ausgeben als er muss, oder?
Und welche Touristen leisten sich schon ein Quad für mehrere Tage?
Bei Selbstverpflegung statt All Inklusive hat die Gastronomie und die Geschäfte auch mehr von den Touristen

Wir haben auch schon seit 1998 Erfahrung mit Quads und schon einige besessen, deswegen können wir auch damit umgehen...

Liebe Grüße,
Ines
 
Hier noch ein informativer Bericht aus 2015:
Reisebericht Porto Santo September 2015
Johan
PS Um zukünftige Quad-Mieter auf Porto Santo ein Anhaltspunkt zu geben, wäre es sehr hilfreich, wenn du nach deinem Urlaub uns mitteilen würdest wieviel du letztendlich pro Tag bezahlt hast. Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben