• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ProWein 2015 | Wines of Portugal

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Seit heute und noch an den kommenden beiden Tagen hat die[BCOLOR=#ffffff] ProWein [/BCOLOR]wieder ihre Pforten für Fachbesucher aus aller Welt geöffnet. Einen starken Auftritt auf der Düsseldorfer Messe bieten die portugiesischen Aussteller in Halle 10.

ProWein2015-01-800_zpszre9upxn.jpg


An allen drei Tagen werden Seminare von kompetenten Referenten gehalten, z.B. von Master Sommelier Hendrik Thoma, der einen Querschnitt aus seinen 50 Great vorstellt ...


ProWein2015-02-800_zpsjcbvwvdp.jpg


... oder von Sommelière Christina Fischer, die über Bairradas Terroirweine referierte und die bei den zur Verköstigung gereichten Weinen gleich mit drei großen Rotweinen bei mir ins Schwarze traf: mit dem Vadio Tinto 2011, dem Avô Fausto 2010 der Quinta das Bágeiras und dem Vinha Barossa 2011 von Luis Pato.


ProWein2015-03-800_zpspwoinfdg.jpg


Persönlich anwesend ist fast alles Rang und Namen hat unter den portugiesischen Winzern und Önologen. Um nur einige zu nennen von denen, die hier im Forum bereits vorgestellt wurden: Pierre de Lemos und Hugo Chavez, Sara Dionísio, Luis Pato, Osvaldo Amado, André Manz, David Baverstock etc.

Auch Weinhändler habe ich getroffen, die ihr bereits aus unserer Rubrik Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ... kennt: Das sympathische Paar vom Weinhaus Gut Hellenbroich und Manuela vom Mendes, jeweils aus Neuss.

Ebenfalls auf der Messe, aber leider sind wir uns nicht über den Weg gelaufen, ist Forumsmitglied Jörg Rekate von O Vinho aus Marburg, dem ich ganz besonders für seine Unterstützung anlässlich der ProWein danke!

Gruß,
Zip
 
Na mein lieber Weinliebhaber,
da hat sich das frühe Aufstehen doch total für dich gelohnt.

Viel Spass beim verköstigen!
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben