• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

sibylle 49

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Kann mir jemand weiterhelfen? Bestellungen von Amazon laufen neuerdings über den Zusteller SEUR. Leider funktioniert das bei uns nicht so gut. Keine Nachricht im Briefkasten, keine Mail,... Ich könnte jetzt eine lange Geschichte erzählen. An's Telefon geht auch niemand. Jetzt bekam ich eine Mail von Amazon, dass ich innerhalb von 10 Tagen bei SEUR mein Paket abholen könne, nur ich weiß nicht wo!!! Weiß jemand von euch, wo die ihre Büros in Portugal haben? Möglichst im Bereich Sines/Grandola.

Als ich Amazon bat, bei SEUR anzurufen - das Zustellproblem gab's bereits mehrmals - schrieb mir Amazon wörtlich "Wir sprechen die Sprache nicht..." Das gibt's ja wohl nicht. Die schicken einem lieber die Sendung noch mal...

Habe jetzt im Internet herausgefunden, dass es z.B. in Porto Covo eine Möglichkeit gibt. Nur ich weiß ja gar nicht, wo mein Paket liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Scheint mir, als könnten diese beiden Zentren in Frage kommen:


EST NACIONAL 10, K 139
2695, SAO JOAO DA TALHA
LISBOA, PORTUGAL

Teléfono: 217547500


ZON INDUSTRIAL ARRAIOLOS, L 11
7000, EVORA
EVORA, PORTUGAL

Teléfono: 217547500



 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Hallo, Boa Tarde
Bei diesem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hatte selbst einmal erhebliche probleme mit dieser Firma.
Das Kuriose war (Sendung vom Spanischen Ableger "Zoo Plus" ) ich sah einen Wagen dieser mir unbekannten Firma am Ortseingang parken als ich zum Einkauf ins Staedtchen fuhr.
Nach Rueckkehr war ich Neugierig (Hier sind seeeeehr selten Fremde Fahrzeuge unterwegs) und surfte einmal nach dem Namen. Aha, war ein Transporteur.
Auf der Seite von ZP war meine Sendung nun ploetzlich als "Zugestellt" vermerkt.
Mail ans Deutsche zooPlus, sie sollten mal Nachhaken. Antwort, Sendung nicht auffindbar. Man wuerde nochmals senden. ok. ca 1 Woche spaeter kam die Ersatzsendung dann an.
Tja, und nochmals 3 Wochen spaeter nocheinmal eine Ladung zerknitterter fast zerstoerter Kartons mit gleichem Inhalt, voll brauchbar.

Fazit fuer mich !!!! Egal, was ich wo Bestelle, Lieferung NUR UND AUSSCHLIESSLICH mit DHL.
Die Arbeiten zumindest hier in meiner Gegend mit PT zusammen, und Funktioniert Einwandfrei.
Kein Stress mehr, kein ewiges Warten, kein gemaile, kein Dutzendfaches rumtelephonieren.
Das Klaere ich im Vorhinein mit den Firmen ab, und wenn dadurch Versandmaessig Mehrkosten entstehen, Trage ich diese sehr Gerne.

PS:
Mit der Rotzfrechen Antwort von Amazon, wuerde ich mich so nicht abspeisen lassen.
Es gibt immer einen Weg an den Callcentern vorbei zu kommen.
Im Zweifel einfach einen der Geschaeftsfuehrer anrufen, da landet man meisst bei einer Sekretaerin, die aber auch immer Hilfreich sind.

Bestes Beispiel: Telekom.
Hatte (vor Jahren in D noch) probs mit der Telekom.
Hab ich Vorzimmer von Oppermann angerufen. (Der war Damals noch dort)
Hervorragend mit dem maedel unterhalten, unds klappte denn alles reibungslos.
Bei Kuendigung festnetz vor meiner Uebersiedlung nach P, und sie auf ner 2Jahresfrist bestanden, wozu ich kein Bock hatte, nocheinmal. Und wieder erfolgreich.
ERGO!
Immer ran an die grossen Tiere :) Keine Hemmungen.
Gruss HJV
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit Hermes. Unsere Adresse konnte angeblich nicht gefunden werden. Bei Hermes haben wir mächtig auf den Putz gehauen mit mit Hilfe des Absenders kam das Paket dann mit zweiwöchiger Verspätung endlich an. Es hilft wirklich nur hartnäckiges Nachhaken beim Versender, mit richtig viel Freundlichkeit kommt man leider nicht weiter. Hierzu kann Dir Nordseekrabbe die Details geben.
Ganz viel Erfolg bei der hartnäckigen Suche!

LG
capitano
 
Hjv,

deine Geschichte ist meiner sehr ähnlich und ja, ich bin nicht zimperlich, bleibe auf jeden Fall hartnäckig dran, nur ärgerlich ist's halt schon. Die Zustellung hat bei uns lange Zeit super geklappt durch MRW. Dann kam plötzlich SEUR und rien ne va plus. Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Abholstationen z.B. in Porto Covo haben und ich denke mal einfach logisch, dass dort, wo die Pakete abholen auch Pakete, die nicht zugestellt wurden, abgeholt werden können. Bei Amazon kann man sich eben den Zustelldienst nicht aussuchen. Große Gegenstände werden mit DHL geliefert, völlig problemlos, aber eben nicht Bücher, die bringt oder auch nicht SEUR - leider.

Werde berichten, wie sich die Lage am Montag herausstellt. Ich habe die jetzt angemailt - ich hab' ja nicht mal einen Hinweis, dass und wo... - und denke, dass die sich melden werden. "Die Hoffnung stirbt (halt) zuletzt"
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Hi.
Na denn Hoff ich einmal fuer dich, dass dich deine Logik nicht heftigst enttaeuscht :)

Und ja, Hermes, Chronopost koennen mir auch nichts mehr Liefern.

Buecher, die letzten Jahre nur ueber Ebay, da bekomm ich alles was ich Moechte, und ich bin Vielleser.

Gruss HJV

Ansonsten viel Glueck und nicht allzulanges Warten mehr.

PS:
Wunderschoener Werbefilm, der aus deiner Signatur. hat mir Gefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Ich werde berichten. Drückt mir mal die Daumen. Amazon hat soeben von mir eine böse Mail bekommen. Ob's die juckt, weiß ich nicht; was ich weiß, ist, dass meine Wut momentan etwas kleiner ist, nachdem ich Dampf abgelassen habe.
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Amazon hat mir soeben eine Mail geschickt, sich nochmals entschuldigt und angekündigt, die Bücher per Express noch einmal an mich zu schicken. Ich muss nichts bezahlen; hoffentlich wird der erneute Versuch nicht wieder durch SEUR durchgeführt :klatsch: Also ich bin jetzt echt gespannt, wie die Angelegenheit ausgeht.
 
Beruhigt

Konnte soeben in den neuen Liefervorgang der Express-Zustellung einsehen, es wird durch DHL geliefert, :) kommt also mit der normalen Post.
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Hallo Sybille,

wir haben in der Umgebung von Lissabon bislang keine Probleme mit SEUR gehabt.
Es wurde alles pünktlich geliefert.
Ist wahrscheinlich regional unterschiedlich....

Iris
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Ja Iris, wahrscheinlich ist das so. Ich hatte jetzt halt schon mehrmals mit SEUR Probleme und zwar sowohl mit der Zustellung bzw. Nicht-Zustellung als auch mit dem Nicht-Hinterlassen von Nachrichten (Briefkasten oder Mail). Einmal wurde vom Zusteller sogar kritisiert, dass es keinen Namen am Haus gibt. Wir haben - wie üblich - eine Hausnummer und ein Warnschild vor'm Hund und eine schöne große blaue Klingel.
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Wir haben die Handynummer von demjenigen, der in unserer Gegend die Pakete zustellt, dass ist manchmal ganz hilfreich.

Iris
 
Das glückliche Ende einer (Zustellungs-)Reise...

Seit einer Stunde bin ich im Besitz meines Bücherpaketes und das kam so: Von Santiago do Cacem kommend, sah ich den SEUR - Lieferwagen im Schatten unter einer unfertigen Brücke stehen. Fahrer machte wahrscheinlich seine wohlverdiente Mittagspause, wollte ihn da nicht stören. Dann steht wenig später genau dieser Wagen bei Lidl auf dem Parkplatz. Ich nix wie hin und mein bestes Portugiesisch herausgekramt. Ja, er hatte mein Paket im Wagen :cool: Ich bekam ohne jede Unterschrift zu leisten mein Bücherpaket und das Lustigste, es kamen noch mehr Leute, um ihre Päckchen abzuholen, wohlgemerkt auf dem Parkplatz von Lidl. Ich habe ihn dann gefragt, ob hier eine Zweigstelle von SEUR sei:-D, fand er aber gar nicht lustig.
 
AW: Probleme mit dem Zustelldienst SEUR

Ha ha ha, was tut man nicht alles um an seine Bücher zu kommen ;)!
Kann ich gut verstehen! Prima, dass es geklappt hat!

Iris
 
Zustelldienst SEUR
Heute habe ich das erste mal eine Warensendung von amazon mit dem Zustelldienst SEUR erhalten. Ich bin so was von begeistert!!! Perfekter und professionell geht es nicht, denn SEUR hat mir eine E-Mail geschickt, wann die Lieferung an meinem Haus ist. Ich lasse mir viel aus Deutschland schicken und es ist immer so nervig, nicht zu wissen, wann der Paketdienst kommt. Ich habe jetzt amazon geschrieben, dass sie mir bitte alle weiteren Bestellungen nur noch mit SEUR liefern mögen. Hat sich ja wohl einiges verbessert im Laufe der Jahre.
 
So ganz kann ich deiner Lobeshymne nicht zustimmen. Ja, auch wir holen unsere Pakete nicht mehr bei Lidl auf dem Parkplatz ab, ja, auch wir werden per Mail benachrichtigt, ABER es wird nicht bei uns zugestellt, sondern bei einer Nachbarin, eine Straße weiter, da man dort besser wieder drehen kann (Auskunft des Fahrers). Ich habe mich mehrmals an SEUR gewandt - und ja, ich spreche und schreibe inzwischen ganz gut Portugiesisch - sie mögen doch bitte die Zustellung auch an unsere Adresse vornehmen (in den Mails steht auch, dass sie direkt zu uns liefern), aber NEIN, es klappt einfach nicht mit diesem Zustelldienst (auch wir bestellen viel und es klappt z.B. mit MRW, GSL und DHL bestens) und ich habe es auch aufgegeben, so gibt es eben Nachbarschaftspflege mit Kaffee und beijinhos, auch nichts dagegen einzuwenden.
 
Ich habe da einen Tipp:

Wir geben auf jeder Bestellung bei der Lieferadresse eine Telem.- Nr mit an.
die hat dann der Fahrer auf dem Adressaufkleber und notfalls mal anrufen.

Viele Dinge lassen die Leute hier an unser Buero liefern. ( nach Absprache)
Es ist eine fuer die Fahrer leicht zu findende Adresse und tagsueber ist immer jemand da, der die Ware annimmt.

Frank
 
Hallo Frank, SEUR hat von uns: Telemovel, Festnetz und Mail - Adresse. Mit den anderen Zustellern klappt es ja bestens. Wir wohnen auch nicht versteckt oder schwer auffindbar... also werde ich halt weiterhin bei meiner Nachbarin Kaffee trinken, wenn ich das Paket abhole ;)
 
Zurück
Oben