• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PrePaid Karte in Portugal

Sinja

Amigo
Teilnehmer
Hi,

wir werden in 2 Woche nach Lissabon ziehen, wie kann man sich Vorort eine PrePaid Karte für Telefonie und Internet besorgen? Port.Steuernummer bekommen wir erst ein- oder zwei Wochen später.
Bekommt man auch welche ohne? (Zumindest für die ersten 2 Wochen)

Wäre toll wenn jmd Tipps hat.

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Die Steuernummer bekommt ihr erst später, weil ihr euch den Gang zum Finanzamt sparen wollt und euer "Erlediger" das erst dann erledigt?
Denn eigentlich bekommt man die innerhalb des Tages angepassten Wartezeit, sozusagen.
Soll heissen, ab zum FA und schon bekommt man sie.
Ansonsten würde ich versuchen, eine neun-stellige Zahlenfolge einzugeben, um ohne gültige Steuernummer eine Pre-Paid-Karte zu erhalten.

Ob s klapp?
Keien Ahnung.
 
Uns wurde gesagt man beantragt die Nr. und es dauert ein- bis zwei Wochen. Einen "Erlediger" haben wir nicht.
Falls es schneller geht, wunderbar.

Ich würde mir nur gerne gleich eine nach Ankunft besorgen. Gibt es ja in Deutschland auch, hätte ja sein können das es sowas auch in Portugal gibt.
Generell ohne Steuernummer.

Irgendeine Nummer eingeben?
Irgendwie zweifelhaft, denk ich.

Danke für deine Antwort.



Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Die Steuernummer bekommt ihr sofort, am Tag der Beantragung.
Kostet nur wenig, weit unter 5 Euro.
Warum sollte es auch so lange dauern?
Der portugiesische Staat ist über jeden Steuerzahler höchst erfeut.
Deshalb hatte ich mich ja ein wenig über deine "zwei-Wochen" Frage gewundert.

Ich hatte PrePaid-Karten jedenfalls vor kurzem erworben, und man wollte eine Steuernummer.
Überprüft wurden die zwar nicht, war mir aber auch egal, da es gültige Nummern waren.
 
Wenn meine eine UZO-Prepaidkarte am Kiosk kauft müsste das auch ohne Steuernummer klappen!
Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, die benötigt zu haben.

Iris
 
Seltsam, ich dachte es kostet 10,20 EUR. Bin ich wohl falsch informiert.

Das mit der Karte ist schade, ich muss gleich am ersten Tag telefonieren können.
Dann muss ich mir wohl in Deutschland extra noch mal eine kaufen, die ich dann da erst mal benutze.
Wer weiß wann ich zum FA komme. Sicher nicht am ersten oder zweiten Tag. Und dann ist erst mal Wochenende.
Etwas kompliziert.

Aber danke :)


Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Und was ist diese UZO-Karte? Kann man damit normal telefonieren und ins Internet? Wo ist dann der Unterschied zu einer normalen?

Danke Iris

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Die Prepaid-karten von UZO ( ) gibt es an jedem Zeitungskiosk. Damit kann man auch ins Internet (UZO gehoert mittlerweile zu MEO)

Iris
 
... was ist diese UZO-Karte? Kann man damit normal telefonieren und ins Internet?
hi,
yep; telefonieren fuer 8cents/min und 250mb internet fuer €2.90
die karte gibt es im WWW ( ) und/oder am kiosk.

*edit
huuuch iris war schneller- egal, doppelt haelt besser;-/
grez
henry
 
Vielen Dank an beide :)

Die portugiesische Seite kann ich leider nicht lesen, aber am Kiosk werden sie mich dann sicherlich verstehen.
Ich probiere es einfach aus, hört sich ja schon mal gut an.


Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Hallo Sinja,


eine Prepaid Karte bekommst Du auch ohne Steuernummer.
Ich reise mehrfach im Jahr als Tourist nach Portugal und kaufe mir dort eine Prepaid Karte.
Früher habe ich bei Vodafone gekauft, zuletzt im Juni 2015 bei MEO.
Ich habe noch nie eine Steuernummer gebraucht.

Viel Spaß

LG
Nordseekrabbe
 
Hi, danke auch für deine Antwort.

Ich habe mir jetzt Uzo und meo gemerkt. Die Internetseiten kann ich immer nicht lesen, sonst hätte ich mich selber informiert.
Ich hoffe, ich finde gleich in der Nähe des Flughafens eine, ich brauche unbedingt Internet auf meinen Handy um die Bahn- und Busverbindungen sehen zu können. Und das Navi, sonst finde ich eventuell die Wohnung nicht.
;)
Aber man sagte mir, viele Leute sprechen englisch in Lissabon, ich hoffe dem ist auch so.
Bei der Arbeit könnte ich ja auch fragen, die beginnt nur erst am Montag, und da ist dann schon alles zu spät :)
Nicht dass ich bis Montag in den Straßen von Lissabon herumirre auf der Suche nach meiner Wohnung :-D

Also, noch mal vielen Dank und einen wunderschönen Tag.



Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Als Navi kannst Du Dir kostenlos die APP Meo Drive installieren. Die Sprache kann man auf deutsch ändern. Damit kannst Du offline navigieren. Karten von Portugal sind kostenlos. Alternativ geht auch die Navi APP HERE offline und bietet kostenlose Karten, die Du Dir schon mal in Deutschland runterladen kannst!
Iris
 
Schon installiert, scheint zu funktionieren, den Weg von der Arbeit zur Whg hat er schon mal gefunden. Super! :)

Besten Dank!

Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
 
Warum nimmst du nicht einfach Lyca Mobile?
Die wollen garantiert keine Steuernummern, die verteilen Gratis prepaid Karten in jeder Mall, du bekommst 1 GB Datenvolumen für 4 Euro und telefonieren auch ins Ausland ist spottbillig und von lyca zu lyca sogar komplett kostenfrei :)
 
Habe heute eine Sim Karte für 9,90 von Meo nur für das Internet gekauft (keine Telefonie möglich),
mit 15 Euro aufgeladen und erhalte dafür 15GB/Monat. (Zur Wahl standen auch 100 Minuten)
Dies ist eine Aktion von Meo und NOS nur im Monat August.

Das zweite Aufladen sei ebenfalls 15GB/15€, danach gibt es nur noch 1GB für das gleiche Geld.

Lohnt sich für uns trotzdem, da wir normalerweise den Meo XL Prepaid Tarif verwenden, dieser bietet
15GB für 30,90. Allerdings mit einer anderen Simkarte, die für Telefon + Internet verwendbar ist.

Alles in allem ist das Ganze oft ziemlich verwirrend.
Heute war wieder eine unglaubliche Schlange Menschen an den mit mehreren Beratern besetzten Shops von Meo und NOS im Algarve Shopping Center in Guia, (sie arbeiten dort mit Nummern und Anzeigetafel), Vodafone hatte etwas weniger Andrang.

Meine Empfehlung ist, in so einem Fall diese Geschäfte zb. bei Worten oder Phone House abzuwickeln, dort waren wir heute der einzige Kunde, alles ging ruckzuck und die Beratung war sehr ausführlich.
 
Man man, ich hab heute eine Meo Karte für 20 Euro im Mediamarkt gekauft, 15 GB für 7 Tage, weitere 7 Tage 15GB 25 Euro. Ich war in zig Meo Shops und Worten und Vodafone. Hier in Aveiro haben die keine Aktion. Heulllll
Lycra hab ich gesehen, UZO gar nicht. Abgeblich laut dem örtlichen Händler haben die aber so ihre Empfangsprobleme. Nur Meo würde hier gut gehen, was ich bestätigen kann.
Sehe allerdings auch aus dem Schlafzimmerfenster den Sendemast :)
Rennt aber gut.
Solvana, wo genau hast Du sie gekauft und wie heißt die Karte?
Wirklich Prepaid? Hier in der Region solls angeblich kaum noch Prepaid geben.
Und port. Bank haben wir noch nicht, steht nächste Woche an.
Gruß
T
 
@ Ozzy

Das kann ich mir tatsächlich nur regional erklären ... halt eine Promotion im "Tourimonat" August und dann natürlich auch hier in der Touristenhochburg ...

Wie in meinem Post beschrieben habe ich diese PREPAIDKARTE am 6.8.im Guia Shopping Center bei Phone House gekauft.
Sie heißt "Cartao internet movel", 4G. 300 MB sind beim Kauf auf der Karte, diese sind dann allerdings nicht abrufbar gewesen, da ich sofort den besagten 15GB Tarif habe aktivieren lassen durch das Aufladen mit 15€ durch Barzahlung, alles ohne Identitätsnachweis oder gar portugiesisches Bankkonto.

Ist wirklich wahrheitsgemäß berichtet, Ozzy, tut mir leid, daß Du offenbar keine Chance hast, an diesen Tarif "ranzukommen"...
 
Hi,
glaub ich Dir ja, ich versuchs mal am Montag nochmal mit diesen Infos.
Gruß
T
 
Zurück
Oben