• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Preissenkungen bei Generika

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Von morgen an werden Generika-Medikamente bis zu 50% günstiger in den Verkauf kommen, als zuvor.

Zur Zeit sind ca 20% aller verkauften Medikamente in Portugal Generika.

Quelle:
 
AW: Preissenkungen bei Generika

Und ab morgen sollen per Gesetz alle Generika, die über 10 Euro kosten, nur halb so teuer wie das "Markenprodukt" mit den gleichen aktiven Substanzen, sein.

Genéricos passam a custar metade do medicamento de marca a partir de terça-feira - Sociedade - PUBLICO.PT

Allerdings haben die Apotheken noch 90 Tage zur Umsetzung Zeit, um bestehende Bestände zu veräussern.
Deshalb wird es aller Wahrscheinlichkeit noch bis April dauern, bis alle betroffenen Generika halb so teuer wie das Original sein werden...
 
Zurück
Oben