• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage preisgünstige wohnmöglichkeit

Servus,

könntest Du Deine Anfrage etwas konkretisieren? Wo willst Du hin, was verstehst Du unter günstig, welche Art soll das Quartier sein etc...?
 
hallo paule


entschuldigung für die späte antwort

ich suche eine preisgünstige möglichkeit -. wg oder ähnliches - für meldung in portugal - wohnsitz

danke für info
albtosin
 
Wirklich konkret war deine Antwort jezt nicht gerade ;)
Also ganz gleich wo in Portugal, Hauptsache günstig?
 
Du möchtest nur eine Adresse, um Portugal als Wohnsitz angeben zu können?
Das hat eine ganze Menge Folgen.
 
hallo ozzy

danke für info
kannst dir sagen welche folgen die anmeldung hat , eventuell unangenehme ?

albtosin
 
Du würdest hier steuerpflichtig. Ziemlich wichtig.
Das kann angenehm sein oder unangenehm. Je nach dem, woher du welche Rente beziehst.

Einfach so anmelden ohne sich in Deutschland zB. abzumelden, hat keinen Effekt.
Das aber bedeutet, man hat einen Stempel im Ausweis, Kein Hauptwohnsitz in Deutschland.
Was wieder zur Folge hat, das man einiges nicht mehr in Deutschland kann, zB. wählen, dort krankenversichert sein usw.

Also einfach mal in Portugal anmelden, um zB. der Steuer in Deutschland zu entfliehen, klappt so nicht.
 
Macht euch hier bitte nicht über die Klagenfurter lustig, sonst verklagen die euch noch:(
Aber um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, wenn’s nur um eine Meldeadresse in Portugal geht und der Standort keine Rolle spielt, wäre die Anmietung einer Wohnung totaler Blödsinn.
Da würde ich auf einen Campingplatz gehen und den als feste Adresse angeben. Nicht jeder Campingplatz macht das, aber es gibt welche.
Jedenfalls weis ich von Leuten, die es so gemacht haben.
Also einfach einen Monat lang einen Standplatz auf einen Campingplatz buchen, Meldeadresse dorthin verlegen und wieder weg.
Hat man in Portugal einmal eine Meldeadresse, reicht die für ein Leben lang, egal ob man da nun wohnt oder nicht oder sonst wohin verzogen ist.

LG
M

.
 
Ich denke, für Briefkastenadressen gibt es in jedem Land einschlägige Dienstleister. :)
 
Macht euch hier bitte nicht über die Klagenfurter lustig, sonst verklagen die euch noch:(
Aber um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, wenn’s nur um eine Meldeadresse in Portugal geht und der Standort keine Rolle spielt, wäre die Anmietung einer Wohnung totaler Blödsinn.
Da würde ich auf einen Campingplatz gehen und den als feste Adresse angeben. Nicht jeder Campingplatz macht das, aber es gibt welche.
Jedenfalls weis ich von Leuten, die es so gemacht haben.
Also einfach einen Monat lang einen Standplatz auf einen Campingplatz buchen, Meldeadresse dorthin verlegen und wieder weg.
Hat man in Portugal einmal eine Meldeadresse, reicht die für ein Leben lang, egal ob man da nun wohnt oder nicht oder sonst wohin verzogen ist.

LG
M

.
Hallo zusammen!
Was ist das für eine Empfehlung! Abgesehen davon, dass man Post nie erhalten wird, ist das illegal.
Albtosin, denke dran, dass die Deutsche Fiskus will konkrete Beweise von deinem Leben in P. sehen. Rechnungen z. B. Gas, Strom, Auto.
Gruß
 
Seit wann denn das?
Ich habe keinen Hauptwohnsitz mehr in Deutschland und damit hab ich dort mit dem FA abgeschlossen.
Dazu muss man sich natürlich in Deutschland abmelden. Mit allen Konsequenzen.
WIe ich schrieb.
 
Zurück
Oben