• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Pre-Paid Telefon-Flat inkl. Mobiles Internet gesucht

rundroid

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter für eine günstige Pre-Paid Telefon-Flat (für Portugal) inkl. Mobiles Internet. Kennt jemand einen solchen Anbieter?

Im Moment habe ich einen MEO-Vertrag der ADSL (Internet im Haus), Festnetz und 2x Handy Karten mit Telefon-Flat (für Portugal) und 3GB mobiles Internet enthält. Das ganze kostet mich im Moment ca. EUR 70,- pro Monat. Diese Kosten möchte ich - soweit möglich - reduzieren. Ich habe bisher nichts (deutlich) günstigeres gefunden.

MEO bietet ADSL/Glasfaser ohne alles für ca. EUR 30,- pro Monat an, das würde mir reichen. In Deutschland habe ich eine SIM-Karte von Penny. Da zahle ich EUR 8,- im Monat für Telefon-Flat und 3GB mobiles Internet. So was suche ich!

Für einen Tipp wäre ich dankbar
Gruß Rundroid
 
Ich habe mir seid ein paar Monaten zuzüglich zu einem bestehendem älteren Vertrag von 60€/Monat (Festnetztelefon, Internet ohne Limit, TV Sat 140 programme und Handy mit 2000 Min/Monat + 2GB Internet ins Port Telnetz)
noch eine Prepaid Karte von MEO für meinen mobilen Router zugelegt. Kostet 20€/Monat für 40 GB.

LG
M
 
Hallo Maximus,
danke schon mal für die Auskunft, ich suche halt eine Lösung für meine beiden Handys.
Rundroid
 
Ich hab aus Deutschland eine Alditalk Karte und ein Handy mit 2 Simplätzen. Da steckt eine port. Meo Karte drin und die Aldi Karte mit der 7,99 Flat.
Ohne Probleme.
 
In Deutschland habe ich eine SIM-Karte von Penny. Da zahle ich EUR 8,- im Monat für Telefon-Flat und 3GB mobiles Internet. So was suche ich!
In Deutschland wird gedrosselt nach dem Erreichen des Kontingents und man kann trotzdem weitersurfen. In Portugal musst Du nachbuchen sobald Du dein Kontingent erreicht hast.
 
Ich hab aus Deutschland eine Alditalk Karte und ein Handy mit 2 Simplätzen. Da steckt eine port. Meo Karte drin und die Aldi Karte mit der 7,99 Flat.
Ohne Probleme.
Hallo Ozzy, das war ja meine Frage: Gibt es solch eine Karte für eine portugiesische Nummer? Für Deutschland nutze ich ja eine SIM von Penny.
Gruß Rundroid
 
Ist dir denn bei ausgehenden Anrufen die portugiesische Nummer wichtig?

Ich habe zB. die portugiesische Karte von NOS nur für geschäftliche Erreichbarkeit drin, nutze sie aber sonst nicht weiter. Datenvolumen und ausgehende Telefonate/SMS laufen über die deutsche SIM, weil da Roaming inkl. ist zum gleichen Tarif, ich zahle also das gleiche wie in Deutschland - bei Drillisch 2,99€ pro Monat. Derart günstige Tarife gibt es in PT leider nicht... und nur, damit Angerufene auch die port. Nummer angezeigt bekommen, sind mir das keine 10-15€ pro Monat Aufpreis wert.
 
Ist dir denn bei ausgehenden Anrufen die portugiesische Nummer wichtig?

...
Oft ist es ja leider so, dass die in ihre Computersysteme nur portugiesische Handynummern reinbekommen.
Egal wo, auf dem Amt oder beim Verein oder in irgendeinem Laden.
Sie können es nicht abspeichern. Oder behaupten das zumindest.
Auch der versprochene Rückruf klappt dann schon mal gar nicht.
Da ist so eine Art Hemmschwelle, eine ausländische Nummer anzurufen.
Warum auch immer.
 
Oft ist es ja leider so, dass die in ihre Computersysteme nur portugiesische Handynummern reinbekommen.
Egal wo, auf dem Amt oder beim Verein oder in irgendeinem Laden.
Sie können es nicht abspeichern. Oder behaupten das zumindest.
Auch der versprochene Rückruf klappt dann schon mal gar nicht.
Da ist so eine Art Hemmschwelle, eine ausländische Nummer anzurufen.
Warum auch immer.
Aber um angerufen zu werden oder SMS zu empfangen, brauchst du ja keinen bestimmten Tarif. Sondern nur eine portugiesische SIM, die nicht inaktiv wird, wenn du nix drauf einzahlst. Dann können dich zB. Behörden auf der Nummer erreichen, ohne dass du dafür zahlst.
 
Meo hat die Karte, die beim Paket dabei war, war das gleiche, wie du es hast, bei Kündigung des Paketes auf Prepaid umgestellt.
Kostet 1 Euro im Monat Gebühr, was fair ist.
Zum Anrufen nutze ich nur die deutsche SIM, wegen Flaterate.
Aber weil die Portugiesen fast nur port. Handynummer mögen, hab ich die eben auch zum angerufen werden.
War ja die Frage, die jetzt auftauchte.

Ach, drauf bestehen, das die Handykarten umgestellt werden. Das klappte bei mir problemlos, hab meinen Charme spielen lassen bei der Mitarbeiterin ;)
 
ich suche einen Anbieter für eine günstige Pre-Paid Telefon-Flat (für Portugal) inkl. Mobiles Internet. Kennt jemand einen solchen Anbieter?
Hallo, ja den gibt es.
Downtown Lissabon, bei einem Monhé (oder war es ein Pakistani) fuer €4
Der Text sagt alles, die Gültigkeit beträgt 6 Monate.

 
Ist dir denn bei ausgehenden Anrufen die portugiesische Nummer wichtig?

Ich habe zB. die portugiesische Karte von NOS nur für geschäftliche Erreichbarkeit drin, nutze sie aber sonst nicht weiter. Datenvolumen und ausgehende Telefonate/SMS laufen über die deutsche SIM, weil da Roaming inkl. ist zum gleichen Tarif, ich zahle also das gleiche wie in Deutschland - bei Drillisch 2,99€ pro Monat. Derart günstige Tarife gibt es in PT leider nicht... und nur, damit Angerufene auch die port. Nummer angezeigt bekommen, sind mir das keine 10-15€ pro Monat Aufpreis wert.
Ja, die portugiesische Nummer ist schon wichtig. Ich habe Kunden aus Portugal - das gehört schon dazu, wenn man hier Geschäfte macht.

Oft ist es ja leider so, dass die in ihre Computersysteme nur portugiesische Handynummern reinbekommen.
Egal wo, auf dem Amt oder beim Verein oder in irgendeinem Laden.
Sie können es nicht abspeichern. Oder behaupten das zumindest.
Auch der versprochene Rückruf klappt dann schon mal gar nicht.
Da ist so eine Art Hemmschwelle, eine ausländische Nummer anzurufen.
Warum auch immer.
Ja, das ist schon auch der Punkt. Ich habe Eigentum hier... da will ich schon auch ein PT-Nummer haben.
Ich habe ganz interessante Tarife bei Nowo gefunden. Da gibt es einen guten Pós-Pago (zahlen am Monatsende mit Vertrag), da kostet 1GB mobiles Internet und 1.000 Minuten Gespräch innerhalb Portugal nur EUR 5,- pro Monat. Für EUR 10,- im Monat gibt es 4GB Internet und 4.000 Minuten telefonieren. Das ist - im Vergleich zu MEO - ganz schön günstig. Ist jetzt jetzt kein Pre-Paid Tarif, stört mich aber nicht weiter. Pre-Paid gibt es auch, kostet aber mehr. Nowo nutzt übrigens das MEO-Mobilnetzwerk. Hier geht's zum .

Rufnummer-Mitnahme soll kein Problem sein. Ich werde das ganze nächste Woche in Angriff nehmen und dann berichten.

Mal sehen ob ich bei den "Vertragsverhandlungen" mit MEO noch was erreichen kann. ;)

Hallo, ja den gibt es.
Downtown Lissabon, bei einem Monhé (oder war es ein Pakistani) fuer €4
Der Text sagt alles, die Gültigkeit beträgt 6 Monate.

Hallo Tomasi, hast Du zu diesem Paket eine URL? Bei MEO kann ich dazu nichts finden. Ich habe es gefunden, da kostet es aber EUR 10,- ! Hat Du den Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kostet es aber EUR 10,- ! Hat Du den Tarif?
Prima, da habe ich ja fast €6 gespart. (eigentlich €30, weil ich gleich 5 Karten gekauft habe)
Zur Herkunft schrieb ich ja bereits: bei einem Monhé/Inder (oder war es ein Pakistani). Das sind diese kleinen Souvenierläden, die z.Zt. nichts verkaufen weil es keine Touristen gibt.
 
Zurück
Oben