• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia de Luz - Gibt es hier Deutsche?

fini9

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle in Praia de Luz und Umgebung,
ich bin neu hier im Forum und werde voraussichtlich noch in diesem Mai eine Wohnung in Praia de Luz kaufen. Luz ist ja bekannt dafür, dass hauptsächlich Engländer hier leben. Aber gibt es vielleicht auch ein paar Deutsche hier? Ich würde mich über Kontakt freuen!
Herzliche Grüße fini9 (noch) aus dem Rhein-Main-Gebiet
 
Hallo fini9,

herzlich willkommen in Praia de Luz; eine gute Wahl. Es stimmt, es leben viele Engländer hier, aber auch jede Menge andere Nationalitäten. Ich fühle mich hier seit vielen Jahren sehr wohl. Und es gibt ja neben dem klasse Strand auch einen spitzen mäßigen Supermarkt Baptista hier.

Gruß Rundroid
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion :) Das klingt ja schonmal gut - ich muss halt noch Portugiesisch lernen, und das wird dauern... Deshalb hätte ich gerne Kontakt zu Deutschen, die schon dort leben, oder sich viel aufhalten, um einiges in Erfahrung zu bringen wie z.B. - wie findet man zuverlässige Handwerker, wo kann man gut essen, gibt es die Möglichkeit Bio Gemüse zu kaufen usw. usw...
 
Supermarkt Baptista hat einiges an Bio Produkten, auch von lokalen Produzenten. Ansonsten ist der große Bauernmarkt der jeden Samstag in Lagos stattfindet eine gute Anlaufstelle, da gibt es mehrere Bio-Stände mit lokalen Produkten.

Seit neustem gibt es einen eigenen Bio-Markt in Lagos, der jeden Mittwoch Nachmittag um 18:00 bis Abends stattfindet. Die Lokation ist die gleiche wie der Samstagsmarkt, hinter dem Busbahnhof.

Das Thema Handwerker, ist wie überall kompliziert, die guten, zuverlässigen und fairen sind rar. Andere Gesellen trifft man zuhauf. Der neue Immobilienboom verschärft die Handwerker Situation zusätzlich. Kommt aber wie immer darauf an.

Noch schwieriger ist es fast schon mit guten und vor allen preiswerten Restaurants - die sind fast schon ausgestorben. ;)

sonnige Grüße
Rundroid
 
Vielen Dank an Rundroid für diese informative Antwort! Liebe Grüße, fini9
 
Hallo, keine Ahnung, ob ich auf der richtigen Seite bin, aber ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind zur Zeit auf dem Campingplatz Turiscamp. Da es uns so gut hier gefällt, besonders Luz, suchen wir für kommenden Winter, eine Wohnung. Weiß jemand wer uns etwas in deutsch vermitteln kann?
LG
 
Ja .... frag mal bitte Simao Caetano von Casa Casa in Lagos - der kennt "Gott und die Welt" und könnte evtl. helfen.
Ansonsten ist regelmässig am Mittwoch im Munich in Lagos ein Treffen mit deutschen, da kann man auch mal fragen.

Google Maps

Gruss
Hans
 
@Hans: Hallo Hans, findet das Deutschentreffen jeden Mittwoch im Munich statt? Und um welche Uhrzeit? Muss man sich irgenwo anmelden,
wenn man teilnehmen möchte? Es würde mich freuen, wenn Du meine Fragen beantworten würdest.
Danke und liebe Grüße
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sonja,

ich selber gehe da nicht hin da ich genügend Kontakte in Pat habe und froh bin wenn ich weniger Termine als in D habe.

Meines Wissen ist es aber jeden Mittwoch um die Mittagszeit und man muss sich nicht anmelden. Such bei Facebook mal nach Wolfgang Jatho, der ist regelmäßig da.

Gruss
Hans
 
In Luz solltet Ihr eigentlich auf Englisch besser als auf Portugiesisch durchkommen. Viele "Ängelsmänner" und -frauen sitzen beim Frühstück beim Baptista. Dort gibt es, glaube ich, sogar ein Schwarzes Brett.
 
Zurück
Oben