• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia da Aguia

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

wahrscheinlich kennen viele das Haus in den Klippen am Praia da Águia bei Vila do Bispo, wenn hier hier sind auch ein paar Bilder von dem Haus.

Praia da Aguia

Aber... weiß einer was für ein Haus das mal war ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das da mal eine Farm gestanden hat - aber was sonst ??

Hans
 
Ich würde tippen, es war was staatliches.
Bei uns stehen viele Forsthäuser im gleichen Zustand rum, seit die aufgegeben wurden.
Gab es da mal Wald?
Oder war es zur Wetterbeobachtung/Meer?
 
Grundsätzlich denke ich das auch .... aber Meeresbeobachtung .. ??

aber das Haus ... und der Platz ... ist irre. So etwas kaufen können wäre der Traum !!

Hans
 
Hallo Hans
Das war ein altes Posto da Guarda Fiscal. Solche Häuschen gibt es an vielen Stellen entlang der Küste. Eine Art Steuerpolizei.
Schau mal auf die Karte (Seite 22) von diesem Wanderbuch .
Wenn man bei Google Earth die Landschaft dort betrachtet, dann gibt es dort eine Menge quadratische Parzellen, die aussehen wie Salinen. Wobei man sich dann fragt wie das
Meerwasser dort hingekommen sein soll. Es können natürlich auch ummauerten, windgeschützten Grundstücke sein, die landwirtschaftlich genutzt wurden.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist das ein Aussichtspunkt, denn ich lese hier auf Spanisch:
Esta playa se encuentra bajo unos espectaculares acantilados cerca de la torre da aspa...
Übersetzung:
Dieser Strand befindet sich unter spektakulären Klippen in der Nähe des Aspa-Turmes...

Quelle/Karte:


Aber in Google Maps ist das wohl kein Turm oder sieht nicht so aus... :skeptisch:
Ups, Johan hat schon geantwortet.
 
Hi Bunny,
Laut Wikipedia war der Torre de Aspa ein Turm, der wahrscheinlich im 15. Jhd dort gebaut wurde, um die Schifffahrt zu überwachen. Vom Turm gibt es keine Überreste mehr halt nur noch den Namen für das Gebiet mit der tollen Aussicht. Der Turm der jetzt dort steht diente als Referenzpunkt bei Landvermessungen.
Johan
 
Das alte Haus, die Klippen ... bin heute wieder dort gewesen, so unglaublich schön dieser Ausblick.
C9A74CC4-204F-4336-8065-F24B912C2351.jpeg
E544B1DD-949A-44A3-991D-CF6D6B125DEA.jpeg
 
Zurück
Oben