• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Prachtvolles Lichtermeer: Weihnachten in Lissabon

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Jedes Jahr im Dezember verwandelt sich Lissabons Altstadt in ein prachtvolles Lichtermeer: Rund 2,3 Millionen Glühbirnen strahlen in fast 40 Straßen und öffentlichen Plätzen der Stadt um die Wette. In diesem Jahr erstrahlt Portugals Hauptstadt zur Weihnachtszeit noch ein bißchen heller als in den vorigen Jahren. Lissabons Hotels wetteifern im ersten ...

AW: Weihnachten in Lissabon

Ich kann mich noch errinnern. Jedes Jahr sind wir durch alle beleuchtete Straßen von der Baixa gelaufen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Ok ich war damals ein Kind und so ein "Spektalkel" beindruckt mächtig kindern... Ich möchte nicht übertreiben, aber so eine Weihnachtsbeleuchtung wie in Lx, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht bei den Amis, aber dort war ich noch nie. Nicht mal der Champs Elysee in Paris hat diesen Flair wie Lx um dieser Zeit. Ich fand diese Wiederholung der Motive entlang der Straßen so beeindruckend. Vielleicht wenn ich jetzt wieder dabei wäre, würde ich das Ganze anders empfinden, aber meine Errinerungen verbinden, heute noch, diese Bilder mit was ganz positives.

LG - Garota

Hallo Garota, ich finde Weihnachtsbeleuchtung auch schön! Bem, kostet Geld und Strom, aber es gehört für mich einfach dazu. Da fahr ich lieber öfter mit dem Fahrrad als mit dem Auto, statt auf die Beleuchtung zu Weihnachten zu verzichten.

Ellen

Kann jemand die Beleuchtung von der Rua do Carmo, Rua do Ouro, Rua da Prata, Rua Augusta und von der rua dos Fanqueiros um diese Zeit mit der Weihnachtsbeleuchtung fotografieren und dann die Fotos hier posten?

Ich wäre euch sehr dankbar... Das würde mir so gut tun :female:

LG - G

Stimmt Ellen, es ist einfach zu teuer, abe bei uns zuhause zu dieser Zeit gibt es nur Kerzen. Lichtekette nur eine migrige auf dem Weihnachtsbaum. Aber die Beleuchtung in Lx mag ich trotzdem sehr. Sie blinzelt nicht und ist in der Regel nicht so kitschig.

Zurück
Oben