• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugues mictórios oder pipi machen in Portugal

T

Tano

Gast
Gast
Unter ´Kultur und Freizeit in Portugal´ ? Ja wo sonst - oder geht Ihr bei ´Plaudern und diskutieren´ pirseln ?

Hier darf zwang-, scham- und wertlos sowie strikt Gender- und geschlechtsneutral das persönliche portugiesische Highlight veröffentlicht werden.

Ich fang mal mit was harmlosen an

.

T.B.

hallo Tom,

pieschen sich die Männer da auf die Schuhe?

In P war ich noch nicht, mein persönliches Highlight ist ein balinesisches Dorfklo. Danach kann einen kein Klo der Welt mehr schocken.

Liebe Grüsse

Claudia

Gatinha schrieb:
...pieschen sich die Männer da auf die Schuhe?...
Aber nein, in der Regel nicht.

Man (n) stellt sich auf die rot/ocker karierte Stufe und uriniert in das dahinterliegende und nach unten vertiefte Becken, welches links und rechts mit Keramikwänden abgetrennt und an der Wand mit Fliesen verkleidet ist, an denen sich auch die Spülvorrichtungen befindeten.

Ist alles ziemlich alt aber akzeptabel sauber dort im Cinema São Jorge , wo man auch ganz gepflegt im Café abhängen kann.

T.B.

ich hab kein foto oder link, aber eine lebhafte erinnerung:

ende der 80er in einem mini-dorf im alto alentejo. zu acht etwa warten wir am straßenrand auf den bus... und warten... und .......

irgendwann geht die alte frau neben mir in die hocke und- taaaaatsächlich, keine täuschung- pieschert ohne weitere umstände unter ihrem langen schwarzen rock raus, und ohne die mitwartenden auch nur im mindesten zu beachten...
herrlich!!

watt mutt, dat mutt...

fonte cigana schrieb:
irgendwann geht die alte frau neben mir in die hocke und- taaaaatsächlich, keine täuschung- pieschert ohne weitere umstände unter ihrem langen schwarzen rock raus, und ohne die mitwartenden auch nur im mindesten zu beachten...
herrlich!!

watt mutt, dat mutt...

jau, aber eine Frage: Hatte die Frau unter ihrem Rock keinen Schlüpfer an? ich meine, wenn sie sich einfach so hinhocken kann..

Lieben Gruss

Claudia

Interessant...interessant ..." Die Schwemme" !

Das Thema ´Guimarães wird Kulturhauptstadt Europas 2012´ mit aktuell 25 Aufrufen und das ´pipi-Thema´ im Moment mit 111 Aufrufen...das Niveau steigt kontinuierlich an...lol !

Im Ernst - zu einer Zeit, bevor die Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten am Estação do Rossio in Lissabon abgeschlossen waren, konnte man im oberen Bereich den Bahnhof in Richtung der 300stufigen verlassen. Der Geruch zu jener Zeit dort auf der ganzen Ebene war eindeutig...

Auf der oberen Ebene unterhalb der ´Überdachung´ stand bis ca. 2003 ein Verkaufskiosk für Eis/gelados von Langnese/Olá .

Sitz ich da so rum auf dem Mäuerchen an einem Oktoberabend. Kommen mehrere Afrikanerinen aus dem Bahnhof. Lachend, schnattern und nervös trippelnd verschwinden einige von ihnen hinter dem Eiskiosk, sehen mich whitey, grüssen mit einem lachenden Kopfnicken, hocken sich hin...was für ein Gepladder auch. Ich verpiss mich ziemlich beeindruckt und - nein, Gatinha, ich weiss nicht, ob sie Schlüpfer anhatten...

Aus der Reihe ´Urinale in Portugal´ heute eine etwas schärfere Variante

T.B.

...und das unter der Rubrik "Kultur und Freizeit"...paßt! ::) Was kommt als nächstes?
fragt OScAR

Da heute Nachmittag der Rat der Europäischen Union den Ort wieder von der Liste der Kulturhauptstädte Europas 2012 gestrichen hat (wegen eklatantem Desinteresse der Weltöffentlichkeit), mach ich mal weiter mit der offensichtlich auf grosse Resonanz stossenden PLF-Urinale 2009, mit einem Blick hinter die folgende Klocation

in unmittelbarer Nähe des Eingangs zum Castelo de São Jorge.

Die Begeisterung der Ladies und Gentleman aus aller Herren Länder, die dessen angesichtig werden, hält sich in Grenzen. Bis auf die Japaner - die
lachen immer über alles.

T.B.

Nach der etwas anrüchigen Vorstellung von

"One of the very last (urinol) in Lisbon...outside the main gate to Lisbon Castle."

im vorigem Beitrag ( übrigens eines der am meisten photographierten Urinale Europas ), nun mal wieder einen der ästhetischen Höhepunkte aus den unvergessen-obskuren `Briefen an Konrad´ von Ralf aus Perafita.

Die von etwa 25 km südöstlich von Porto - Vila Nova de Gaia.

Nicht schlecht für so´n Kaff, was keine Socke kennt...

T.B.

Boah ey... ! ! ! Wie geil ist das denn...? kann mir das hier mal einer erklären...? ? ?

Tom Bombadil schrieb:
Boah ey... ! ! ! Wie geil ist das denn...? kann mir das hier mal einer erklären...? ? ?

Danke T.B.

Nun hatte ich den zweiten Lachkrampf heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hammerfotos, wenn man so nach Klos auf portugiesisch sucht *loooooooooooool*

(Aber nicht, dass ich da nu auch noch auftauch, nur weil ich hier was geschrieben hab...grübel lach)

Sivi schrieb:
...
(Aber nicht, dass ich da nu auch noch auftauch, nur weil ich hier was geschrieben hab...grübel lach)
Hab ich grade drüber nachgedacht...lol... und behalte das natürlich mal im Auge...

Kai wird sich wundern, was so alles zum PLF führt. Ich dacht ich spinn, bis auf den "freakshow.blogtv." sind das in der ersten Reihe alles Treffer zu uns hier ( der auch thelisbonconnection.com ).

Mal gucken, was da morgen so steht...

Grade waren 22 Gäste in diesem Thema...das bringt Quote

Tom Bombadil schrieb:
...
Kai wird sich wundern, was so alles zum PLF führt. Ich dacht ich spinn, bis auf den "freakshow.blogtv." sind das in der ersten Reihe alles Treffer zu uns hier ( der auch thelisbonconnection.com ).

Mal gucken, was da morgen so steht...

Auf welche Art und Weise oder zu welchem Thema auch immer: Hauptsache, das PLF wird wahrgenommen! ;D

Wenn man Toms link folgt und dann von der Bildersuche auf die normale Suche wechselt sind die beiden ersten Treffen Verweise auf das PLF mit dem darauf folgenden Hinweis, dass es noch weitere Treffen gibt. :D

Wir werden noch berühmt! Und sei es mit Toiletten...

Paule schrieb:
...Wir werden noch berühmt! Und sei es mit Toiletten...

Durchaus möglich und warum auch nicht ...grins ?

Bei meiner Foto-Recherche nach ´mictórios´ hab ich aber nun echt nicht damit gerechnet, daß dort zum pitschern in mein Panama-Hütchen aufgefordert wird...

Sachen gibt´s bei google...schüttelkopf...pfffft

Portugues mictórios oder pipi machen in Portugal

Und weiter geht es mit einer neuen Runde im Reigen um die originellsten und angesagtesten klocations in Portugal.

Durch und durch eine biologische Nachhaltigkeit vermittelnd, mit einem hohen Maß an fehlender Redundanz aber ohne Zweifel beindruckendem Charme, welche Lust macht, mal öfter zu müssen ...

T.B.

Zurück
Oben