• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Fernsehen: Welche Sendungen schaut Ihr so?

AW: Portugiesisches Fernsehen - Apagão

Es gibt auch Sat-Schüssel denen man nicht ansieht dass das welche sind. Z. B. gibt eine Leuchte für den Eingangsbereich des Gehweges in der eine Sat-Schüssel eingebaut ist. Oder Du tauscht bei dir ein paar Dachpfannen aus und darunter befindet sich eine normale Sat-Schüssel. Oder falls Du ein Balkon hast kannst Du diese auf den Bode stellen so das es keiner sieht.

Diebe die bei einer Satanlage ein vermögen vermuten scheinen auch wohl nicht zu wissen das so ein Speigel (60 cm mit Halterungen) gerademal 9,99 Euro kostet.
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Die Sat-Lösung wird sogar bezuschusst, wenn ich mich nicht irre. Aber vermutlich nicht in Grandola, weil wie gesagt ein Sender vorhanden ist. Da müsste wohl einer von der PT vorbeikommen und bestätigen, dass es dennoch keinen Empfang gibt.
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

hier mal als Beispiel




Das kann man sich aber auch selber bauen.
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Na ja, das ist aber auch oft nur gespielt, man merkt es z. B. auf Youtube, wo Brasilianer oft auffallend gehässige Kommentare vom Stapel lassen. Scheinbar leben sie dort aus, was sie im Alltag nicht zeigen dürfen: ihre hässliche Seite.
Mir ist dieses übertrieben freundliche Verhalten ohnehin suspekt und unangenehm, nicht zuletzt, weil ich selbst nicht so bin und auch nicht so sein will, und folglich anecke. Da sind mir selbst die Deutschen lieber.

SELBST die Deutschen..........wie gnädig.

Ich weiss, die Tugas mögen die die Brasilianer nicht, weil sie die Witze nicht mögen über die <portugiesischen Tölpel>.
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Ich bin kein Tuga, insofern sind mir solche Witze egal, es bestehen auf beiden Seiten gewisse Vorurteile, dumm und stur gegenüber kriminell und nuttig, sozusagen :-D
Ich selbst mag halt die übertriebene Art vieler Brasilianer nicht so sehr, diesen aufdringlichen Optimismus und das Überschwängliche, in dieser Hinsicht bin ich wohl sehr deutsch, und irgendwie auch gerne. Portugiesen sind irgendwo zwischen diesen beiden Extremen.
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Es ist aber sehr viel netter, mit fröhlichen Optimisten zu tun zu haben als mit muffigen unfreundlichen Leuten, die das Motto haben: "es ist schon immer so gewesen und soll auch so bleiben".........hier sind die Leute überschwänglich, genau, sehr schön, manchmal fast kindlich, aber mir gefällt das und so ist eben jeder an seinem richtigen Platz! Gut so! In Portugal war meiner jedenfalls NICHT!

Obwohl ich das LAND wunderschön finde!
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

In dieser Hinsicht kann ich mich in Grandola eigentlich nicht beschweren, die Leute sind hier viel netter und lebendiger als etwa in Aveiro, übrigens auch relativ kindlich. Man merkt es an der Art zu reden und zu scherzen. Da liegen schon Welten zwischen Nordportugal oder Lissabon einerseits und Alentejo andererseits. Das habe ich übrigens erst kürzlich meiner Mutter beschrieben, aber die wusste gar nicht, was ich mit kindlich meinte :)
Ich denke, trotz gelegentlicher Langeweile und Isolation hab ich es gut erwischt hier, aber natürlich würde ich auch lieber in Bahia leben :)
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Siehst Du ..... Aveiro .......... you got it....

selbst die Portugiesen aus anderen Landesteilen meinten, dass die stur und muffig seien.

(War ja auch noch schlimmer, plattes Land BEI Aveiro....)
 
AW: Portugiesisches Fernsehen

Habe zufällig gerade entdeckt, dass es jetzt scheinbar einen fünften Kanal gibt, ARTV, was auch immer das sein mag ...
Gerade auf Wiki geschaut, scheint in reiner Politiksender zu sein, eine Art Live-Berichterstattung aus dem Parlament ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portugiesisches Fernsehen

Da ich ja kein TV-Gerät mehr habe, jedoch die Serie Belmonte mag und noch das Ende sehen möchte, schaue ich die jetzt immer auf YT an. Gestern also wieder eine Folge angeschaut, und als ich gerade das Fenster schließen wollte, sah ich rechts unter den Vorschlägen eine deutsche Serie (Titel schon wieder vergessen) mit Folge 2000+. Dachte, wow, die läuft aber schon lange, mal kucken, was das ist. Um Gottes willen, war das schlecht :angst: Dagegen ist Belmonte wirklich professionell gemacht. Und die Serienschauspieler sind auch um Welten besser hierzulande. Obwohl die deutsche Serie irgendwo bei Rosenheim spielt, redeten sie alle furchtbares Hochdeutsch.

Belmonte finde ich echt gut gemacht, die Mischung aus Krimi und Komik, manchmal muss ich lauthals lachen. Auch die Farben der Kamera, der Schnitt etc. wirken professionell. Ich kenne zwar die Schauspieler nicht beim Namen, aber der Psychopath "Carlos" z. B. ist sehr gut gespielt, auch die Polizistin mit ihrer sarkastischen Art ist richtig gut und lustig :) Selbst die ganz jungen Schauspieler wie etwa "Rosario" mit ihrer impulsiven Art sind schon sehr gut. Es wirkt echt und überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Wochen habe ich wieder TV :) Da ich wegen gesundheitlicher Probleme die letzten Tage mehr oder weniger im Bett verbracht habe, habe ich sehr viel fern gesehen. Wenn man Stunde um Stunde zusieht, bekommt man irgendwie einen guten Einblick in das Land. SIC hat sich als mein Lieblingssender herausgestellt. Allerdings empfange ich nur die vier kostenlosen Sender ^^
 
Die letzten Tage ist mir etwas Seltsames aufgefallen: Auf RTP1, SIC und TVI beginnen die Abendnachrichten jetzt um 19.58 Uhr, nicht um 20.00 Uhr. Zuerst dachte ich natürlich, dass meine Uhr nachging. War aber nicht der Fall.
Warum also 19.58 Uhr?! :cool:
 
Wie immer im September enden dieser Tage viele Telenovelas, während neue beginnen. Fliegender Wechsel sozusagen. Die Schauspieler sind nämlich eh oft dieselben, da muss man mitunter aufpassen, damit man nicht die Rollen verwechselt :-D Einige spielen eh immer Bösewichte, z. B. Alexandra Lencastre, die in einer aktuellen Telenovela genau dieselbe Rolle (Piranha, wie man hier sagt, also eine Frau, die für Geld alles tut, insbesondere heiratet) spielt wie in einer früheren, die jetzt eine Stunde später wiederholt wird :fies:
 
Ist Teleshopping in Deutschland inzwischen eigentlich auch so nervig wie hier? Egal, wann man einschaltet, überall diese aufdringliche Werbung für Kalziumtabletten und solchen Dreck. Das grenzt schon an Nötigung, wie hier den Leuten eingetrichtert wird, ihre Knochen würden wegbröseln, wenn sie nicht solche Dinge kaufen und einnehmen.

Schade, dass es scheinbar keine Organisation gibt, die da mal ordentlich aufräumt und diese Betrügereien beendet.
 
Ich hab vor ein paar Wochen wieder portugiesiches Fernsehen genießen dürfen, sowas von unterirdisch.:kotz:

Die zeigen überhaupt keine Filme oder Serien, Telenovelas mit Figuren die man automatisch mit der Schusswaffe von ihrem Leid erlösen möchte, dämliche Musikverunstaltungen mit schlaganfallgefährdeten Dorfbewohnern und Sendungen wo sie einem versuchen was anzudrehen.

Ich frag mich echt ob das Fersehen irgendwo auf der Welt noch beschissener ist als in P.

Sorry, bin immer noch geschockt, ich bin auf das IS-Gegenstück der europäischen Medienlandschaft gestossen, Terror pur.:-D
 
Zurück
Oben