• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Brot

DocSchneider

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen

Ich suche ein Rezept für das Typisch portugiesische Brot .
Ich kann mich noch dran erinnern damals als ich noch mit meinen eltern nach Portugal gefahren bin gab es auf unserem Campingplatz immer hervorragende Brote und Brötchen .
Auch vor 2 Jahren auf meiner letzten Reise gab es im Hotel super Brötchen (villeicht nicht ganz so frisch wie früher aber gut).

Hat nicht jemand von euch ein Bort oder Brötchenrezept ?

Gruß
Marcel
 
AW: Portugiesisches Brot

Hallöchen,

hmm... also Rezepte für die Portugiesischen "Brötchen" kenn ich nicht. Aber etwas typisch portugiesisch ist Broa de Milho (Maisbrot).

Kannst dich ja mal versuchen^^

 
AW: Portugiesisches Brot

Ja danke , werde ich bestimmt auch mal probieren .
Villeicht findet sichja noch jemand mit dem passendem Rezept für das normale Brot . Oder ich muss mal beim portugiesen bei uns im ort fragen , der verkauft das brot tiefgekühlt .
 
AW: Portugiesisches Brot

gibt es ein Rezept für papo secos.
 
AW: Portugiesisches Brot

Au ja , die sehen ja mal super aus , die werden bestimmt zuerst ausprobiert .
Ich glaube zwar auch nicht das es die sind die ich suche (wegen der milch) , aber ich kann mich ja auch täuschen .
Vielen dank :-D

Wenn noch jemand was anderes hat gerne posten , wenn die Temperaturen wieder runter gehen wird jedes Rezept ausprobiert :)
 
AW: Portugiesisches Brot

Oha, das scheine ich wohl echt verpasst zu haben. Was ich da an Weißbrot so gefunden habe war finde ich nicht besonders sensationell.
 
AW: Portugiesisches Brot

Hier mal Rezepte zu und noch beide nur mit Mehl, Wasser, Salz und Hefe. Ich würde dafür Mehl Typ 550 nehmen.

Gruß Heike
 
AW: Portugiesisches Brot

gibt es ein Rezept für papo secos.

Lecker sind sie ja-aber man muss schon früh aufstehen damit sie rechtzeitig zum Frühstück fertig sind. :)
 

Anhänge

  • papo seco.jpg
    papo seco.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
PÃO

Weil es soooo schön ist und ein bisschen die Sehnsucht bedient .
Brotbacken auf die "gute alte Art und Weise", mit Muskelkraft Holzofen und Liebe (Varzea)
Maisernte und Verarbeitung in der Gemeinschaft (Felgueiras).
Spätestens bei dem Kommentar aus den USA zum Video bekam ich nasse Augen:pssst: Saudade!:frown2:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wurde schon gesichtet;).
Es gibt auch noch weitere Brotthreads.

Netterweise haben wir nicht allzuweit einen portugiesischen Laden, der u.a. zwei Sorten Broa im Angebot hat.
Das "blonde" von letzter Woche hat auch wieder ein bisschen die Saudade bedienen dürfen.
Je nachdem, wie es die nächsten Zeit aussieht, könnte ich natürlich mal schauen, ob ich auch das Maismehl zum Einsatz bringe.

hier gibt es weitere Rezepte und ein Broa-Versuch von mirami
Lieblings- Brot gesucht
 
In den vorstehenden Postings geht es überwiegend um Mais-Brot. Ich möchte hier ein anderes Brot zeigen, das 'pao alentejano'. Habe es mehrfach in einer kleinen Padaria in Zambujeira gekauft, es gab dort im Regal nur dieses Brot, die Wahl hatte man nur zw. verschiedenen Größen :) - sehr lecker, direkt ein Grund, dort mal wieder hin zu fahren.

Hat vielleicht jemand ein Rezept zu diesem Brot? Möchten es mal selber zu backen versuchen.

P1120990 (2).JPG
P1090473 (2).JPG
P1090476 (3)gmp.JPG
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben