• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portugiesischer Wein: Wo bekomme ich ...

Auch aus der Region, ebenfalls Forumsmitglied, und der Vollständigkeit halber hier gelistet (wenn auch mit dem Augenmerk auf Portweinen)

Axel Probst "WORLD OF PORT":


qorldofport_zps634e131f.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Online und Ladenverkauf in Berlin - und dies direkt mit zwei Filialen:


Muskauer Straße 6
10997 Berlin-Kreuzberg
Telefon: 030 / 325 910 25
mail@vinho-iberico.de

Vinho Iberico
Königstr.18
14109 Berlin-Wannsee
Telefon: 030 / 25 81 72 65


Trotz des etwas pauschalierenden Firmennamens liegt der Fokus klar auf dem portugiesischen Wein.
Sympathie-Bonus: Mit den Weinen der Quinta das Roques klasse Dão-Engagement!

Zip

vinhoiberico_zpsdfdf3e39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sortierter Online-Shop.


Elvinjo GmbH
Brauner Schlag 4 b
38315 Hornburg
Telefon: 05334 / 95 89 990
info@elvinjo.de

Portugal_Weinversand_zps33348d4e.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Bernhard ja steif und fest behauptet, nach dem "sein Spanier" zugemacht hat, gäbe es keine Bezugsquelle mehr in Karlsruhe für portugiesische Weine ...

:pssst: Gibt´s doch! Und auch dort wurde meine Online-Bestellung seinerzeit reibungslos und zügig bedient.


Sophienstr. 174
76185 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 84 83 00

Braasch-Weinimport@t-online.de

braasch_zpsd4f3d87f.jpg


Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier im PortugalForum ebenfalls bereits aktiv ...

Ich hatte dort online Weine der Herdade do Rocim bezogen.
Man scheint sich mittlerweile aber ganz auf das Ladengeschäft in Frankfurt zu fokussieren (wo Wein aber nur ein Produkt unter vielen ist).
Sieht jedenfalls charmant aus der Laden.


Domstr. 4
60311 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 795 33 708

info@brancoazul.com

brancoazul_zpse05420aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu! Biete ein überschaubares Sortiment, quer durch die Regionen.


Hans-Holbein-Straße 23
82140 Olching
Telelefon: 08142 / 443509

info@casadosvinhos.de

casadosvinhos_zpsbimtsskq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzenta (wenigstens der in Barmen) in Wuppertal hat eine kleine aber solide Auswahl an portugiesischen Weinen und Portweinen. Sogar die Preise sind akzeptabel.
 
Moin Jan,

treibst du dich in Wuppertal rum? Vor langer (wirklich langer) Zeit war ich einmal hier:


Obergrünewalder Str. 13
42103 Wuppertal
Tel.: 0202 /898010

vinho@fahrenheit64.de

fahrenheit64_zpsxgiezah0.jpg


Gutes P-Wein-Sortiment! Ich sollte dort mal wieder vorbeischauen (aber erst einmal kaufe ich demnächst in P, direkt beim Erzeuger, ein ;))

Zip
Du findest portugiesische Weine in Wuppertal auch noch hier:




Auf deine portugiesischen Goodies brauchst du hier in NRW wirklich nicht zu verzichten ... ;)

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Region München gibt es einen neuen Weinhändler, heißt Casa dos Vinhos, der ausschließlich portugiesische Weine führt, mit einer sehr guten Auswahl: Rotwein, Weißwein, Portwein, Moscatel bekommt man da alles.

Casa dos Vinhos
Hans-Holbein-Straße 23
82140 Olching
Telefon: 08142 443509


Web:

CasadosVinhosLogo300.png




 
Moin Jan,

treibst du dich in Wuppertal rum? Vor langer (wirklich langer) Zeit war ich einmal hier:


Obergrünewalder Str. 13
42103 Wuppertal
Tel.: 0202 /898010

vinho@fahrenheit64.de

fahrenheit64_zpsxgiezah0.jpg



Gutes P-Wein-Sortiment! Ich sollte dort mal wieder vorbeischauen (aber erst einmal kaufe ich demnächst in P, direkt beim Erzeuger, ein ;))

Zip
Du findest portugiesische Weine in Wuppertal auch noch hier:




Auf deine portugiesischen Goodies brauchst du hier in NRW wirklich nicht zu verzichten ... ;)

Zip
Mal sehn ob das in Wuppertal was solides wird. In dem Fall bin ich wohl wirklich öfter dort. Meinen Weinkonsum werde ich jedoch voraussichtlich etwas reduzieren müssen.
 
hi,
kein Weinhändler im klassischen Sinne, deshalb auch keine Weinproben, (wein-)fachkundige Beratung o.ä.
Raum OFFENBACH/ FRANKFURT
Aber unser portugiesischer Lebensmittelladen
führt neben einer kleinen Auswahl an Produkten für den täglichen Bedarf wie Drogerieartikel, Obst, Knabbereien, Tiefkühlfisch/Fleisch (Secretos de Porco Preto!),Tremoços, Pasteis, Broa de Milho, Quejo, diverse Olivenölsorten, Café usw. auch viel Wein.
Zum Einen die üblichen Sorten vom Alentejo, Douro, Setubal, Vinho Verde etc. die man häufig in den Restaurants findet, aber auch einzelne höherpreisige Exemplare. Zudem portugiesischen Sekt, 5-Liter Schlauchkartons mit einfacherem Wein für Partys oder großen Durst und ein paar Sorten Portwein und Spirituosen.
Größere Vorräte der einzelnen Sorten (um den Weinkeller zu füllen) gibt es weniger, dafür kosten die einzelnen Flaschen oft nur minimal mehr als in Portugal. (Auto mit Wein zu beladen lohnt sich für uns dadurch nicht)
Um ein wenig Urlaubs bzw. Portugalgefühl (günstig) nch einer Bica oder einem Galão mit nach Hause zu tragen, nur zu empfehlen.
Casa Aveirense
Bieberer Straße 76
Offenbach am Main


( auch in Mainz -Mombach und seit einiger Zeit in FFM/Heddernheimer Landstr.24)

Google Maps: Report Inappropriate Image

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bestellt, morgen wird laut DHL-Tracking geliefert.

Terra d' Alter Tinto | Terra d' Alter Alfrocheiro |Terra d' Alter Alva | Terra d' Alter Rosé
Terra d' Alter Reserva Branco | Terra d' Alter Viognier | Terra d' Alter Siria

Beyra Tinto | Niepoort Fabelhaft - Dialogo | Van Zellers Rufo Douro Tinto | Tons de Duorum Douro DOC
Niepoort Dao Rótulo Tinto | T-Nac by Falorca| Fiuza Tres Castas Tinto
Maria Mora Tinto | Quinta da Mimosa | Fado Alicante Bouschet

Ich konnte der großen Auswahl an Weinen von Terra d' Alter im Sortiment von Wein-Deko.de einfach nicht widerstehen. ;) Ich habe einfach einen Narren an Peter Brights Weinen gefressen.

Wein-_Deko_zpsuk709nid.jpg



Landsberger Str. 63b
86938 Schondorf am Ammersee
Telefon: 08192/9337370

service@wein-deko.de

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kommt im westlichen NRW beim Direktbezug einfach nicht drumherum: Die , DER Großimporteur aus Rommerskirchen ...

Vinhoteca Portugal e.K.
Acacio Coelho Duarte
Otto-Hahn-Str.1
41569 Rommerskirchen
Telefon: +49 (0)2183-806 78- 0
TFax: +49 (0)2183-806 78-17
info@vinhoteca.de
Der Verkauf der Vinhoteca in Rommerskirchen ist seit Dezember umgezogen in neue (große) Räumlichkeiten. Ist jetzt ein richtiger Supermarkt, mit drei (!) Kassen und großer Frischetheke etc. und natürlich weiterhin meterlang Weinregale mit all den preisgünstigen Perlen. Ihr findet den Verkauf der Vinhoteca nun ein paar Straßen weiter: Rudolf-Diesel-Straße 2.

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ViniPortugal hat die Auszeichnung "Importeur des Jahres 2015" verliehen an:

Luso_Weinimport_zps6agq7plu.jpg



Häfenweg 4
76287 Rheinstetten
Telefon: 0721 / 961 38 60

info@luso-weinimport.de

Ein Händler mit einem wirklich gut sortieren Portfolio hochkarätiger portugiesischer Weine. Es gibt keinen Webshop, aber via Kontaktanfrage bekommt man Bezugsquellen genannt bzw. einen Katalog als PDF-Datei zugeschickt. Meine Erstbestellung hat reibungslos geklappt. Besonders gefreut hat mich, dass ich dort die Bairrada-Tintos von "Vadio" bekomme, auf die mich einst Chris Price neugierig gemacht hat:
Noch ein guter Anlass zu einem erneuten Besuch dieser Region wäre ein Besuch bei Vinhos Vadio gewesen. Kleines, feines Projekt, dass mir vom Weinmacher Chris Price (Vinhos Cortém) empfohlen wurde. Luís Patrão, der "Junior", schafft jedoch bei der Herdade do Esporão im Alentejo und war zur Zeiten der Weinlese leider nicht abkömmlich.
Luis Patrão und seine Weine konnte ich dann auf der ProWein kennenlernen: Young Winemakers Of Portugal. Schön, dass ich nun eine Bezugsquelle hier in Deutschland habe!

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Forumsmitglied @Bicho restrukturiert seine Webshop-Aktivitäten. Mit einem ähnlichem Sortiment wie vormals bei Importugal24 gibt es seine portugiesischen Weine jetzt hier:

adega24.jpg



Dr.-Gilles-Str. 13a
52249 Eschweiler
Telefon: 02403 / 70 22 30

info@adega24.de

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Händler bei dem die Erstbestellung ruckzuck und reibungslos abgewickelt wurde:

weingalerie-weineausportugal-logo_zpsnczbkmng.jpg



Karsten Kubin & R. Lindenblatt GbR
Pestalozzistrasse 55
10627 Berlin
Telefon: 030 / 323 74 48

weingalerie@portwine.de

Gefunden habe ich den Shop auf der Suche nach Rita Marques Weinen "Bastardo" und "Contraste", mit denen mich Rita, die Önologin aus der Gruppe Young Winemakers Of Portugal, auf der ProWein 2016 nachhaltig beeindruckt hat.

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wein-Import mit einem gut sortieren Ladengeschäft im Kölner Süden:

Rosario-_Prange_zpsunvvtft7.jpg


Klasse Auswahl und gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Geschäft.

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
auch aus dem Norden Portugals gibt es verschiedene Weine,siehe hier :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: zip
Wein-Import mit einem gut sortieren Ladengeschäft im Kölner Süden:

Klasse Auswahl und gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Geschäft.

Zip
Als Sponsor für das diesjährige Weihnachtsmenü konnten wir den Kölner Weinhändler Rosário & Prange gewinnen. Die kleine Weinhandlung am Hermeskeiler Platz in Köln-Sülz wird von Dr. Teresa Rosário und Peter Prange geführt. Die beiden haben sich auf portugiesische Weine spezialisiert, aus dem Heimatland von Frau Rosário. Letztere hat an der Uni Geisenheim promoviert, ihr dort erworbenes Fachwissen und ihre Wurzeln in die alte Heimat nutzt sie für die Zusammenstellung eines wirklich nicht alltäglichen Weinsortiments. (...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Erstbestellung, die reibungslos geklappt hat ...

bomdialogo_zpse0a9shhp.jpg



Hüxstraße 105
23552 Lübeck
Tel. 0451 /3968 9660

info@bomdia-shop.de

Den Shop hatte ich schon länger im Visier, vertreibt man dort doch Weine der Companhia das Lezirias.

Jedenfalls habe ich jüngst bei einer Sonderaktion zugeschlagen und mir je ein Probierpaket Brancos und Tintos gegönnt.

Die Kennenlernpakete sind ausnahmslos aus der Preisklasse "Brot- und Butter-Weine" zusammengestellt:

Bom_Dia-_Probierpaket540_zpshpg2wgko.jpg


Bom Dia betreibt Ladengeschäfte und Online-Handel ...

Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben