• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Portugiesischer Wasserhund - Cao de Agua

Tobias M

Amigo
Teilnehmer
Wir suchen nach einem neuen Familienmitglied und ganz speziell nach einem Portugiesischen Wasserhundwelpen (am besten in der Naehe von Lissabon).

Kennt jemand einen Zuechter oder hat eine Idee, wo wir einen finden koennen?

Vielen Dank
 
Hallo Tobias!
Sollte hier niemand etwas empfehlen können, dann google doch mal unter - cão de agua com pedigree .pt
Viel Spaß!
 
Hi,

in Lagos gibt es Rodrigo Pinto, Casa da Buba, Handy 00351-XXXXXX edit Paule: Bitte keine Telefonnummern veröffentlichen!. Oder kontakte ihn über Facebook auf seiner Seite Rodrigo O Pinto. Ist allerdings in Lagos im Algarve, aber der Weg lohnt. Er hat tolle Tiere und ein sehr empfehlenswertes Hundehotel namens Buba.

LG
capitano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@capitano:

Ist diese Adresse noch aktuell?

Ich suche für einen Bekannten einen portugiesischen Wasserhund, natürlich als Welpe.
 
Ich erkundige mich nur, wo es diese Tiere gibt.
Welchen, das soll mein Bekannter selbst entscheiden, nicht ich.

Außerdem spricht er weder Portugiesisch noch Englisch.
 
Bei allen Problemen kann man auch bei Barack Obama nachfragen,der hat Erfahrungen mit dieser Hunderasse.
 
OT: wie hab ich DAS nun gestern gemacht, das mein gesamter Beitrag als Link gezeigt wird??
Sorry, sollte so nicht sein....
 
Finde ich auch. Vor allem sollte man sich bewusst sein, dass der CAO kein Begleithund ist. Seit Obama ist diese Rasse katastrophalerweise zum Modehund geworden; als rentner-, anfänger- und allergikergeeignet wird der CAO seitdem häufig aus unseriöser Zucht angeboten und von Menschen erworben, die sich keine Gedanken darüber machen, welche Bedürfnisse diese Tiere haben und wie viel Arbeit und Aufwand ihre Haltung mit sich bringt. Diese Hunde sind extrem intelligent, eigensinnig und physisch sehr agil, die wollen also entsprechend beschäftigt werden. Und sie mögen es nicht, oft und lange allein zu sein. Wenn man sich das alles und mehr vorher genau überlegt und sich dann immer noch einen Porti wünscht, ihn entsprechend beschäftigt, pflegt und gesund erhält, was, wie gesagt, eine Menge Zeit und Arbeit und, wenn man sich für die Wasserarbeit entscheidet, auch einiges Geld kostet, hat man allerdings einen unvergleich wunderbaren Freund auf vier Pfoten an der Seite, der auch für jeden Schabernack zu haben ist.

Rodrigo Pinto hatte übrigens gerade im März einen Wurf. Wird also sicher eine Weile dauern, bis er den nächsten plant.
Bei allen Problemen kann man auch bei Barack Obama nachfragen,der hat Erfahrungen mit dieser Hunderasse.
:redface::shocked:
 
Na das ist nicht ganz so.Wir haben einige Wasserhunde.Die.Meisten sind äusserst anpassungsfähig und nicht alle hyperagil.Oft sind sie wirkliche Begleithunde.
Ich habe vordem mit Hütehunden u.A.Bordercollie,gearbeitet,da ist der Cao de Agua im Verhältnis eher anspruchslos in der Haltung und in dem Sinne gar Apartmentgeeignet obwohl ich es nicht gut finde Hunde als Kuscheltiere zu halten.......
Gruss,Thomas
 
Das Thema ist erledigt. Mein Bekannter hat jetzt einen italienischen Wasserhund. Er kommt aus Rom und wurde gestern am Flughafen München abgeholt.
 
Na das ist nicht ganz so.Wir haben einige Wasserhunde.Die.Meisten sind äusserst anpassungsfähig und nicht alle hyperagil.Oft sind sie wirkliche Begleithunde.
Ich habe vordem mit Hütehunden u.A.Bordercollie,gearbeitet,da ist der Cao de Agua im Verhältnis eher anspruchslos in der Haltung und in dem Sinne gar Apartmentgeeignet obwohl ich es nicht gut finde Hunde als Kuscheltiere zu halten.......
Gruss,Thomas
Ja, wenn ihnen nichts anderes übrig bleibt, sind sie natürlich anpassungsfähig. Ich kenne auch Leute, die sagen, ihr Hund bliebe anpassungsfähig 6 Stunden allein Zuhause, denen bleibt auch nichts anderes übrig. Tatsache ist nunmal, der CAO ist KEIN Begleithund und schon gar nicht für die Haltung im Apartment geeignet. Das hat nichts mit hyperagil zu tun. Aber man kann sich alles so hinbiegen, wie man es braucht. Auch die nicht vorhandene Anspruchslosigkeit. Auf Kosten des Tieres. Leider.
 
Zurück
Oben