• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Gottesdienst in Düsseldorf oder Umgebung?

• Ersteller Ersteller Neu in Ddorf
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neu in Ddorf

Gast
Gast
Hallo Freunde,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch weiß, ob es in Düsseldrof oder Umgebung einen portugiesischsprachigen Gottesdienst gibt?

Meine Eltern sind gerade zu Besuch in Deutschland und würden gerne über Ostern zur Missa gehen.

Freue mich auf die Antworten.

Wünsche Allen frohe Ostern e uma Feliz Pascoa:)
Micha

AW: port. Gottesdienst in Düsseldorf oder Umgebung

Olá Micha,

Dir und Deiner Familie auch ein gesegnetes Osterfest.

Hannover ist zu weit leider, wir haben hier eine brasilianische Gemeinde, wo portugiesischsprachige Gottesdienste stattfinden.

Sicher meldet sich hier noch jemand, der Euch weiter helfen kann.

LG Claudia

port. Gottesdienst in Düsseldorf oder Umgebung

Ola Micha,

in Hilden gibt es portugiesischsprachige Gottesdienste in der St. Jakobus-Kirche (Hilden Mitte, Mühlenstr. 8, Fußgängerzone, das ist die Kirche gegenüber der União Portuguesa de Hilden, da kann man im Anschluss an die Predigt nen Superbock picheln gehen, wie praktisch ... :D).

Soweit ich weiß findet die Hl. Messe der portugiesischen Gemeinde immer Sonntags um 13:00 Uhr statt. Ob auch am Ostersonntag? Keine Ahnung, darüber kann ich gottlose Seele keine zuverlässige Auskunft geben ...

Aber auch in Düsseldorf gibt es entsprechende muttersprachliche Angebote zu denen du mehr Infos findest.

So, ich gehe jetzt meine Glocken läuten ... :)

Gruß, Zip

AW: Portugiesischer Gottesdienst in Düsseldorf oder Umgebung?

Muito Obrigado.

Danke für die Informationen.
Ihr habt mir super geholfen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch bald mal in Hilden auf ein SuperBock vorbeizuschauen.

Liebe Grüße,

Micha

Zurück
Oben