Hi,
wir können Johan nur zustimmen, das Projekt ist total veraltet. Vor 15 Jahren hätte es noch einen "Wow-Effekt" verursacht, inzwischen sind ganz andere E-Autos bzw. Auto mit geringen Verbrauch auf dem Markt, die sich auch in der Praxis verwenden lassen. Zu einer Probefahrt ist es nicht gekommen. Nach einer kontoversen Diskussion über das Fahrzeug und die Zeitschrift wurde uns dann erklärt, daß eine Probefahrt nur den Sponsoren ermöglicht werden. Wer ist Sponsor, die Frage stellte sich. Das wird man, wenn man ein Abo der Eco 123 abschließt, was wir aber wirklich nicht wollten. So schnell platzte dann die Probefahrt. Die Website des Projekts ist übrigens auch down.
Es stellt sich ja auch die Frage, wozu man dieses Fahrzeug verwenden kann. Wir nutzen unsere Autos für
Job und Familie, d.h. im wesentlich zum Transport von Dingen wie Segelsäcken, Batterien, Bierkästen, Getränkekisten etc. Alles nicht machbar damit. Und mal zum Vergnügen an den Strand? Auch Fehlanzeige, denn unsere zwei Hunde haben die Schulterhöhe von Rehpinschern mehr als deutlich überschritten und können also nicht mit ins Fahrzeug. Ob man damit auch eine Fahrt durch die Berge nach z.B. Santana d.Serra und zurück bei gestrigem Wetter machbar gewesen wäre? Es war dunkel, regnete und war kalt. Also Heizung an, Licht an, Scheibenwischer an und quer durch Berge auf und ab - was ist dann mit der labortechnisch berechneten Reichweite? Die ist nämlich leider auch bei den anderen E-Autos noch immer das Problem, auch wenn die neueren Fahrzeuge schon bessere Werte aufzeigen.
Leicht OT: Zum Abo der Eco 123 haben wir uns nicht überzeugen lassen. Nimmt man die Ausgabe September 2014, so hat man ein Heft mit 84 Seiten in drei Sprachen. Trennt man das in eine Sprache und nimmt die Anzeigenbelegung noch heraus, dann hat man für 5 Euro nur sehr wenig Inhalt, über den man sich im übrigen auch streckenweise streiten könnte.
Die letzten beiden Bild sind noch vom Wurstfest im Festzelt. Wer dieses Jahr nicht in Monchique war, sollte Anfang März 2016 einen Besuch einplanen.
LG
capitano