• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugiesischer Elektroflitzer in Monchique: Wer will den Veeco RT fahren?

Erst der Absatz großer Stückzahlen ermöglicht die ständige Verbesserung des Produktes?
Das Automobil benötigte 120 Jahre bis zu seinem heutigen, optimierten Stand?
Dann liegt ja wohl klar auf der Hand: Wir, jeder einzelne von uns als Konsument, sind auch gefragt und zwingend und dringend erforderlich, zur Lösung der absehbaren begrenzten Mobilität beizutragen, so schnell und umfassend wie möglich!


Wo kommen wir, als Individuum, hin, wenn wir uns auf Regierungen verlassen, die trotz dieses Wissens weiterhin auf schneller, höher, mehr setzen? Der Staat wird’s schon richten, sich um uns kümmern?
Wilkommen im Portugalforum, der großen Werbeplattform.

Offensichtlich ist Dir nicht bewusst, dass ein enormer Teil dieser technologischen Entwicklung am Automobil in aller erster Linie durch staatlich abgesicherte Finanzierung funktioniert hat. Und zwar von Anfang and und immer noch. Dem Staat fällt es übrigens viel leichter "über seine Verhältnisse zu leben", als dem Bürger.

Seit einer ganzen Weile beschäftige ich mich zB mit der Frage, welches Fahrzeug ich als nächstes kaufe. unter den Kandidaten ist auch einiges an reinen Elektrofahrzeugen. Aber ein Veeco RT würde es aufgrund seines katastrophal marktfernen Aufbaus nicht mal in die weitere Auswahl schaffen. Und das, obwohl ich für ökologischere Fortbewegung einiges mehr investieren würde.
 
Liebe Forumsmitglieder.

Bitte verstehen Sie, dass wir in der Zwischenzeit mehr als 100 Anfragen zu Probefahrten erhalten haben und rein technisch, also zeitmaessig, koennen wir keine Termine fuer Probefahrten mehr vorab garantieren. Jede Anfrage ueber info@eco123.info jedoch wird aufgenommen und beantwortet. Wir nehmen jede Anfrage ernst und integrieren sie in die Teilnehmerliste. Natuerlich will der Buergeister und der portugiesische Wirtschaftsminister das Veículo auch fahren. Natuerlich koennen alle Interessenten mehr ueber dieses erste portugiesische Elektrofahrzeug am ECO123 Pavillon erfahren. Das gesamte Team der VEECO, FF Solar und ECO123 geben gern Auskunft und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

[BCOLOR=#ff6600]Admin: Werbung gelöscht[/COLOR]


Sonnige Gruesse aus Monchique von

Theobald Tiger.
 
Man sollte aber dann zumindest auf Anfragen antworten. Auch wenn man keinen Termin zur Probefahrt erhält, wäre eine Info für die Anfragenden schon freundlich wenn man zuvor ein solches Angebot online stellt.

LG
capitano
 
Das Besichtigungswochenende ist ja nun schon lange vorbei. War denn keiner dort? Durfte keiner probefahren? Mich würde schon interessieren, wie das gelaufen ist oder nicht.
 
Darf ich kurz darauf hinweisen, dass dieses Auto schon vor mehr als 3 Jahren vorgestellt wurde und es sich somit nicht mehr um ein taufrisches portugiesisches Produkt handelt.
Hier ein kurzes Video gedreht in Barcelona:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Testberichte gibt es auf portugiesisch und englisch bei 'google' Eingabe: Veeco rt
Übrigens Theobald Tiger war ein Pseudonym von Kurt Tucholsky
Johan
 
Ganz egal, ob das Gefährt jetzt tatsächlich nagelneu oder bereits vor 3 Jahren zum ersten Mal gelaufen ist: Wer im Forum so stark Werbung für eine Vorstellung macht sollte im Nachhinein auch ein kurzes Feedback geben können.
 
Hi,

wir können Johan nur zustimmen, das Projekt ist total veraltet. Vor 15 Jahren hätte es noch einen "Wow-Effekt" verursacht, inzwischen sind ganz andere E-Autos bzw. Auto mit geringen Verbrauch auf dem Markt, die sich auch in der Praxis verwenden lassen. Zu einer Probefahrt ist es nicht gekommen. Nach einer kontoversen Diskussion über das Fahrzeug und die Zeitschrift wurde uns dann erklärt, daß eine Probefahrt nur den Sponsoren ermöglicht werden. Wer ist Sponsor, die Frage stellte sich. Das wird man, wenn man ein Abo der Eco 123 abschließt, was wir aber wirklich nicht wollten. So schnell platzte dann die Probefahrt. Die Website des Projekts ist übrigens auch down.

Es stellt sich ja auch die Frage, wozu man dieses Fahrzeug verwenden kann. Wir nutzen unsere Autos für Job und Familie, d.h. im wesentlich zum Transport von Dingen wie Segelsäcken, Batterien, Bierkästen, Getränkekisten etc. Alles nicht machbar damit. Und mal zum Vergnügen an den Strand? Auch Fehlanzeige, denn unsere zwei Hunde haben die Schulterhöhe von Rehpinschern mehr als deutlich überschritten und können also nicht mit ins Fahrzeug. Ob man damit auch eine Fahrt durch die Berge nach z.B. Santana d.Serra und zurück bei gestrigem Wetter machbar gewesen wäre? Es war dunkel, regnete und war kalt. Also Heizung an, Licht an, Scheibenwischer an und quer durch Berge auf und ab - was ist dann mit der labortechnisch berechneten Reichweite? Die ist nämlich leider auch bei den anderen E-Autos noch immer das Problem, auch wenn die neueren Fahrzeuge schon bessere Werte aufzeigen.

Leicht OT: Zum Abo der Eco 123 haben wir uns nicht überzeugen lassen. Nimmt man die Ausgabe September 2014, so hat man ein Heft mit 84 Seiten in drei Sprachen. Trennt man das in eine Sprache und nimmt die Anzeigenbelegung noch heraus, dann hat man für 5 Euro nur sehr wenig Inhalt, über den man sich im übrigen auch streckenweise streiten könnte.

DSCN0588.JPG DSCN0598.JPG DSCN0592.JPG DSCN0590.JPG

Die letzten beiden Bild sind noch vom Wurstfest im Festzelt. Wer dieses Jahr nicht in Monchique war, sollte Anfang März 2016 einen Besuch einplanen.

LG
capitano
 
Dann hatte also Kurt Tucholsky das vor 90 Jahren schon gewusst als er Theobald Tiger sagen liess:
'Revolution? Das war keine.'
Johan
 
Zurück
Oben