• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugiesische Übersetzungsfirma Unbabel übernimmt deutschen Anbieter

N

News

Gast
Gast
Das portugiesische Unternehmen ist für eine Plattform für "Sprachoperationen" verantwortlich, in der es automatische Übersetzungen durch künstliche Intelligenz mit menschlicher Überprüfung kombiniert, um Übersetzungen schneller und zu geringeren Kosten zu liefern. Jetzt hat Unbabel das deutsche Unternehmen EVS Translations gekauft, das seit 1991 spezialisierte Übersetzungsdienstleistungen anbietet.

Mit diesem Kauf will Unbabel seine Übersetzungskapazitäten auf globaler Ebene auf neue Sektoren ausweiten kann, die einen höheren Grad an Spezialisierung erfordern, zum Beispiel den Finanz-, Rechts- und Automobilsektor. Gleichzeitig hofft das Unternehmen, das Kundenerlebnis in Deutschland und im übrigen Europa zu verbessern.

Durch den Kauf von EVS Translation, so Unbabel, sei man in der Lage, auf den Markt zu reagieren, wo derzeit eine hohe globale Nachfrage von multinationalen Unternehmen nach Übersetzungsdienstleistungen gebe.

"Wir sind bestrebt, ein möglichst umfassendes und mehrsprachiges Kundenerlebnis zu bieten, und die Übernahme eines der wichtigsten 'Player' in Deutschland erweitert unsere derzeitigen Fähigkeiten und unsere globale Präsenz", sagte Vasco Pedro, Mitbegründer und CEO von Unbabel, in einer Pressemitteilung des Unternehmens. "Mit diesem neuen Partner, der sich auf die Übersetzung von Inhalten spezialisiert hat, verfügt Unbabel über eine Reihe von Daten, mit denen es maschinelle Übersetzungsmechanismen für diese neuen Branchen und Anwendungsfälle trainieren kann, was neue Wachstumschancen eröffnet und die Möglichkeiten für unsere Kunden erweitert.

EVS Translation beschäftigt rund 150 Mitarbeiter auf Märkten wie Deutschland, England, Bulgarien und den Vereinigten Staaten. Obwohl die Übersetzungsleistungen von Menschen erbracht werden, setzt das Unternehmen auch technologische Lösungen ein, um den Kunden zu helfen, ein vielfältiges Angebot an mehrsprachigen Inhalten bereitzustellen. Das deutsche Unternehmen verfügt über ein hohes Maß an Fachwissen in den Bereichen Dokumentenübersetzung, juristische Übersetzung, Terminologiemanagement, Verarbeitung von Multiformat-Dateien, Medienlokalisierung, internationale Suchmaschinenoptimierung, Copywriting, maschinelle Übersetzung oder Suchmaschinenanpassung und Dolmetschen.

"Diese Partnerschaft mit Unbabel ist sehr aufregend und bringt EVS Translations auf die nächste Stufe der Übersetzungsdienstleister", sagte Edward Vick, CEO von EVS Translations, und fügt hinzu: "Durch die Zusammenarbeit mit Unbabel kann EVS Translations seinen Kunden die bestmögliche Kombination aus Technologielösungen und qualitativ hochwertigen menschlichen Übersetzungen anbieten, für die EVS bekannt ist. Die Zusammenarbeit zwischen dem Fachwissen von Unbabel im Bereich der künstlichen Intelligenz und unseren Übersetzungen wird zweifellos einen neuen Standard bei der Bereitstellung von Lokalisierungsdienstleistungen entwickeln."

Die Übernahme von EVS Translations ist der zweite Kauf, den Unbabel getätigt hat. Im Dezember 2021 übernahm das portugiesische Unternehmen das Unternehmen Lingo24, einen Konkurrenten auf dem britischen Markt.

Quelle: Observador

 
Zurück
Oben