• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Feste in NRW???

P

Pertodeviseu

Gast
Gast
Hallo zusammen,

leider stelle ich immer öfter fest, daß es anscheinend nicht mehr so viele port. Veranstaltungen gibt, wie früher einmal.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es alle 14 Tage irgendwo eine Fete mit rancho und baile gab... :(

Jetzt will ich meiner Freundin mal etwas portugiesische Kultur näher bringen und ich weiß gar nicht wo ich ihr das zeigen soll.

Weiß irgendjemand von euch, was die nächsten Wochen/Monate in NRW stattfinden wird?


Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Na wie wäre es mit:

Festa portuguesa de verão
04.06.2011
15:00-21:30 Uhr
Bürgerhaus Düsseldorf-Benrath
Telleringstr. 56
40597 Düsseldorf
 
Leider hat allem Anschein nach die früher mal top-site ihren Geist völlig aufgegeben ...:(

Das Generalkonsulat in Düsseldorf hat eine Liste von Vereinen und Zentren in NRW, wo was portugiesisches läuft

In der stehen auch schon mal Veranstaltungen zu Portugal in NRW

Irgendwo schwirren hier im Forum noch mehr Listen rum. Bin etwas wuschig zum suchen ...:)

Ansonsten abwarten, was dem zip noch so einfällt ... und natürlich der Anita (pardon ...ich Schlammperle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

leider stelle ich immer öfter fest, daß es anscheinend nicht mehr so viele port. Veranstaltungen gibt, wie früher einmal.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es alle 14 Tage irgendwo eine Fete mit rancho und baile gab... :(

Jetzt will ich meiner Freundin mal etwas portugiesische Kultur näher bringen und ich weiß gar nicht wo ich ihr das zeigen soll.

Weiß irgendjemand von euch, was die nächsten Wochen/Monate in NRW stattfinden wird?


Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Ola Perto de Viseu,

auch im Web2.0-Zeitalter pflegen die portugiesischen Vereine ihre Termine eher mit dem guten, alten Handzettel anzukündigen als online ... :rolleyes:

... aber es sind weiterhin die alten Bekannten aus Hagen, Köln, Düsseldorf, Remscheid, Rheine etc. die regelmäßig aktiv sind.

Eine Liste zum nachschlagen, kontaktieren gibt es hier noch:

Guck mal zum Einstieg in den Terminkalender der Kölner, der sieht recht aktuell aus ...



Gruß,
Zip
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Beim findest du noch einige Infos. Dort sind auch einige Vereine mit Homepage verzeichnet, vielleicht findest du etwas.
Ansonsten steht auch das in D-Benrath darin (hatte Nela ja schon gepostet).
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Danke schon Mal für die vielen Tipps :)

Kann jemand von euch bestätigen, dass am 04.06 in Arnsberg ebenfalls ein open air event geplant ist?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die banda lusitana dort auch auftritt.
Nur irgendwie finde ich es nicht mehr wieder...



Gruß
perto de viseu
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

.. Kann jemand von euch bestätigen, dass am 04.06 in Arnsberg ebenfalls ein open air event geplant ist? ...
Ja, kann ich ...(natürlich ohne Gewähr). Äh, bitte nicht übel nehmen, ich bin manchmal etwas schräghumorig :-D





Viel Spaß



Gruß Tano
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Und hier noch bei facebook
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Hallo zusammen,
habe folgende Info in der Zeitung gefunden:
Portugiesen feiern St.-Johannes-Fest mit Musik und Folklore
Der Portugiesische Kulturverein "Uniao portuguesa de Hilden" lädt für Samstag / Sonntag 25./26. Juni, zum St.-Johannes-Fest "Sao Joao" ein. Von 11 bis 23 Uhr werden traditionelle Speisen und Getränke angeboten. Für portugiesische Musik sorgen die Bands "Vips" und "FM Radio and friends". Die Gruppe "Quinas de Portugal" präsentiert Folkloretänze.
LG,
schaeta
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Hallo schaeta,

wann und wo genau findet das Fest denn statt?

Gibt es auch schon einen Flyer dazu?



Gruß
pertodeviseu
 
AW: Portugiesische Feste in NRW???

Hi pertodeviseu,

mehr weiß ich auch nicht. Vermute aber, dass das Ganze hier stattfindet:
Uniao Portuguesa Hilden e.V.
Mühlenstraße 16
40721 Hilden

LG,
schaeta
 
Hallo zusammen,
habe folgende Info in der Zeitung gefunden:
Portugiesen feiern St.-Johannes-Fest mit Musik und Folklore
Der Portugiesische Kulturverein "Uniao portuguesa de Hilden" lädt für Samstag / Sonntag 25./26. Juni, zum St.-Johannes-Fest "Sao Joao" ein. Von 11 bis 23 Uhr werden traditionelle Speisen und Getränke angeboten. Für portugiesische Musik sorgen die Bands "Vips" und "FM Radio and friends". Die Gruppe "Quinas de Portugal" präsentiert Folkloretänze.
LG,
schaeta

Hallo schaeta,

wann und wo genau findet das Fest denn statt?

Gibt es auch schon einen Flyer dazu?

Gruß
pertodeviseu

Hi pertodeviseu,

mehr weiß ich auch nicht. Vermute aber, dass das Ganze hier stattfindet:
Uniao Portuguesa Hilden e.V.
Mühlenstraße 16
40721 Hilden

LG,
schaeta

Nachdem der gestrige São João-Festtag mehr oder weniger im Regen abgesoffen ist, habe ich ich es der hiesigen, überaus emsigen Tuga-Community umso mehr gegönnt, das heute die Sonne hervorlugte und zu einem ordentlich besuchtem Event beitrug ...

S-OAO2011-01.jpg

Die halbe Innenstadt war unter einer Rauchwolke verhüllt, als hätte der Tano den Black Diffuser auf Volldampf hochgepafft.

Die fleißigen Helfer sorgten dafür, dass Frango piri piri und Sardinhas die knurrenden Mägen der ....
S-OAO2011-02.jpg

... ortsansässigen Tugas, inklusive der gierigen, bettelten Straßenköter ... :liebe:
S-OAO2011-03.jpg


... soweit beruhigten, dass sowohl Música Pimba als auch Folclore Português in entspannter (gesättigter, abgefüllter) ;) Gelassenheit genossen werden konnten ...

S-OAO2011-04.jpg


S-OAO2011-05.jpg


S-OAO2011-06.jpg


S-OAO2011-07.jpg


S-OAO2011-08.jpg


Hehe, :pssst: ...

S-OAO2011-09.jpg


Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben