1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Portugiesische Fernsehprogramme via Internet

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Fenja, 22 Januar 2020.

  1. Fenja

    Fenja Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Hab kein bestehendes Thema gefunden, wo ich mich hätte dranhängen wollen.

    Meine Frage ist, welche Fernsehprogramme sind über das Internet zu "empfangen"? Bevorzugt Sender mit Mediatheken.

    Freundlich grüßt Fenja
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Portugiesische Fernsehprogramme via Forum Datum
    Daten zu Portugiesischem Motorrad Kleinanzeigen - Suche Samstag um 07:57 Uhr
    Wichtig Offizielle Website der portugiesischen Regierung mit allen aktuellen Informationen zu Covid 19 Nachrichten aus Portugal 19 März 2020
    Portugiesische Gerichte in Deutschland Portugal Allgemein 18 März 2020
    Tipp Architektur | Zwei portugiesische Projekte als ArchDaily-"Building Of The Year 2020" ausgezeichnet Portugal Allgemein 1 März 2020
    Rassistischer Eklat im portugiesischen Fußball Sport in Portugal 17 Februar 2020

  3. K.P.

    K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2009
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schau dir mal RTP - Rádio e Televisão de Portugal an - über RTP Play - RTP gibt's da viel, auch ältere Sendungen, zu gucken. Manches wirst du allerdings ohne Tricks (Stichwort: VPN) nicht in Deutschland empfangen können. Eine App (RTP Play) gibt es auch, und in letzter Zeit funktioniert sie sogar einigermaßen verlässlich.
     
  4. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1.569
    Punkte für Erfolge:
    113
    Moin,

    ich gehe mal davon aus, dass du pt. TV von Deutschland aus sehen möchtest... und das ohne irgend welche ABOs

    RTP-Sendergruppe sollte mit (fast) allen Programmen auch live zu sehen sein über Internet, Mediathek dann wahrscheinlich auch... Emissões em Direto TV e Rádio - RTP Play - RTP

    bei SIC-Sendergruppe geht wohl nur so etwas wie Mediathek von Deutschland aus Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    bei TVI-Sendergruppe klappt es hier gar nicht... nur nationaler Zugriff

    Das sind soweit die Infos über die freien Sender... falls jemand noch zusätzliche Infos hat, immer nur her damit.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit dem pt. Fernsehen
    ;)
     
  5. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind ja mal gute Nachrichten. Habe früher über die RTP App immer "Wer wird Millionär ?" geguckt, um Portugiesisch zu lernen.
    Dann hat die App so ewig nicht richtig funktioniert, dass ich es aufgegeben hatte.
    Dann werd ich mal wieder reinschauen.

    Danke für den Hinweis.
     
    Farbenzeit gefällt das.
  6. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gell das geht gut-:pssst:

    Gruss
    Nassauer
     
  7. Fenja

    Fenja Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die Hinweise bisher. Die Idee die Sprache zu hören stekt hinter meiner Frage. Als Ergänzug zum Abo bei Babbel.
     
  8. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, super:
    "primeira pergunta, 50 €"
    "resposta B"
    "certo" :-D
    und dann kann man die Fragen beim Hören mitlesen und sie werden langsam und deutlich (also für portugiesische Verhältnisse) vorgelesen. Und mitraten kann man auch :).

    Gibt es die Sendung noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
  9. Nassauer

    Nassauer Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    113
    Keine Ahnung. Nachdem ich die erste Million gewonnen habe, darf ich nicht mehr mitmachen.:frown2:

    Gruss
    Nassauer

    Meine Alternative :
     
    Stephanie gefällt das.
  10. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    113
    OT on:

    Evtl. hilft dir auch Youtube weiter. Oder einfach bei einem Film die portugiesischen Untertiteln oder so einschalten, wenn verfügbar. So habe ich das immer gemacht. ;)

    OT off.
     
  11. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    93
    Laut Wikipedia nicht. Lief bis April 2015 :(.
     
  12. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    1.938
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmm, solange ist es aber meiner Erinnerung nach nicht her, dass ich da reingeschaut habe.
    Oder es gibt eine alternative Sendung zum Mitraten auf RTPI

    @Fenja
    Ohne Gewähr: Ich habe im Hinterkopf, dass Babbel nur das brasilianische Portugiesisch beibringt bzw. es versucht.
    Kann natürlich sein, dass es da Änderungen gab (oder ich falsch liege). Es müsste zum Thema auch einen Thread (oder mehrere) geben
     
  13. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1.569
    Punkte für Erfolge:
    113
  14. merula

    merula Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auf RTPI (hab ich hier in NRW über Unitymedia in einem zusätzlich gebuchten Paket mit noch 1 oder 2 spanischen und diesem grauenhaften evangelikalen Sender aus Brasilien) läuft fast täglich abends eine Sendung "Joker", die hört sich sehr stark nach diesem hier im Thread erwähnten "Wer wird Millionär?" an. Sehe ich manchmal auch ganz gerne oder auch Nachrichten oft lieber von RTPI als von deutschen Sendern z. B. abends Telejornal oder gegen Mitternacht 24 Horas jeweils immer eine Stunde lang, müsste an sich auch im Netz gehen
     
    Stephanie und irisb gefällt das.
  15. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    93
    Superlieben Dank für die Info.
    Dann werde ich danach mal schauen :).

    Joker kommt heute Abend 21:48 in RTP 1, also 22:48 hier in Deutschland.
    Es gibt die fünf letzten Episoden online, jedoch nicht für mich abrufbar.

    Gemäß Beschreibung ist es ein Quiz mit je 4 Antwortmöglichkeiten,
    die dem Zuschauer auch gezeigt werden, klingt prima.

    Schauen wir mal :).
     
  16. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1.099
    Punkte für Erfolge:
    93
    So, ich habe jetzt gerade geschaut :).
    Das heißt, es ist über die RTP App in Deutschland zu sehen.

    Joker ist ein Quiz mit Fragen, die denen bei Wer wird Millionär vom Prinzip her ähneln.
    Mitraten geht auch, so wurde heute z. B. nach dem "Vater" des Periodensystems der chemischen Elemente gefragt, was ja kein portugiesisch landeskundliches Wissen benötigt.
    Auch sieht man Fragen und Antworten und beides wird zusätzlich vorgelesen, was sehr gut beim Verstehen hilft.

    Mit dem Quizteil der Sendung komme ich ganz gut klar, aber die Dialoge zwischendrin sind mir noch zu schnell.
    Vielleicht wird es leichter, wenn man sich in die Stimme des Moderators etwas eingehört hat.

    Die Sendung kommt auf RTP1 anscheinend werktags um ca. 21:30 (in Deutschland 22:30). Nächsten Montag um 21:00 (22:00), sehe aber nicht, ob das immer montags so ist.

    Wenn man anfängt mit Portugiesischem Fernsehen würde ich diese Sendung empfehlen, weil hier durch die angezeigten Fragen das Verständnis unterstützt wird und sich viele Worte wiederholen. So hat man schnell Erfolgserlebnisse.

    Und man lernt noch dabei. Seit heute weiß ich, dass der Aquädukt Amoreira in Elvas ist :).
    (vermutlich hätte ich das aus dem Ratespiel hier im Forum auch bereits gewusst haben können, ok, ok)

    ALSO:
    Klare Empfehlung, es sei denn Ihr mögt absolut keine Quizsendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
    irisb und Farbenzeit gefällt das.
  17. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf RTP die Sendung Brainstorm ist auch so etwas. Eigentlich genau das gleiche.
    Alle Quiz Sendungen mit Pedro Fernandes sind gut zum Portugiesischlernen geeignet, finde ich.
    Ich schaue selten fern, weiß von daher nicht, ob es das aktuell noch gibt. Aber in der Mediathek findet man das:
    Brainstorm Episódio 200 - de 30 Mar 2018 - RTP Play - RTP
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
    Farbenzeit, irisb und Stephanie gefällt das.
  18. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    880
    Punkte für Erfolge:
    113
    TVI steht für Tendenzielle Voll-Idioten. Denn das ist die Zuschauergruppe, die der Sender anspricht. Ist also kein Verlust.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.