• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Portugiesischen Fallschirmtruppen: Eine Eliteeinheit

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe mittlerweile 4 oder 5 von denen kennen gelernt, sind zwar alle nicht mehr aktiv, aber man merkt, sie "sind anders" (irgendwie immer so 100%ig, kann ich schwer erklären).

Warum, ist mir erst heute klar geworden, nachdem ich Videos von denen zu sehen bekam.
Die fand ich zwar nicht auf dem "bekannten Kanal", aber diese sind von und über die Truppe, das erste erzählt deren Geschichte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Sie sind die schnelle Eingreiftruppe, das Training ist dementsprechend:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Das hier soll keine Werbung für die Jungs sein, aber mir wurde erst jetzt so richtig klar, warum sie diesen Stellenwert für viele hier in der Gesellschaft einnehmen.
Der Stolz in deren Gesichtern, wenn sie dir erzählen, dass sie "von dort" sind, ist riesig.
Einer von denen ist Vater und seine Tochter ist mittlerweile auch schon länger dabei.
Der platzt regelrecht vor Stolz.

Jetzt verstehe ich es noch besser.

Ich wollte sie euch mal vorstellen hier, ich selbst hab es ja so gar nicht mit Militär, Fallschirm springen einfach so (Tandem, klar) steht aber immer noch auf meiner ToDo-Liste....

LG
 
Hallo @Sivi
Im benachbarten Dorf wohnt ein Senhor Manuel, er ist jetzt glaube ich 86. Er gehörte in 1955/56 zu den ersten Fallschirmspringer in Portugal.
Als er 80 wurde sind am seinen Geburtstag Fallschirmspringer auf sein Gelände nicht weit von unserem gelandet. War toll.
Johan
 
Fallschirmspringer gibts bei mir in der Gegend auch zuhauf.Die starten und landen im benachbartem Alvor.
Für mich sind das Lärmterroristen. Weiß jemand hier, wo man Stinger Boden/Luft kaufen kann?
 
Im benachbarten Dorf wohnt ein Senhor Manuel, er ist jetzt glaube ich 86. Er gehörte in 1955/56 zu den ersten Fallschirmspringer in Portugal.
Als er 80 wurde sind am seinen Geburtstag Fallschirmspringer auf sein Gelände nicht weit von unserem gelandet. War toll.

Das kann ich mit gut vorstellen, wer da einmal durchgegangen ist und das dann auch noch überlebt hat, ist schon etwas besonderes. Das schafft man nicht als "normaler" Mensch. Untereinander sind die mehr als eine Familie, immer da, wenn sie gebraucht werden.
Der Zusammenhalt ist unfassbar gut.
Hier hatte ich eine von ihnen mal vorgestellt:
Wer war das denn? Vergessene Portugiesen mit Rang und Namen
Sie war auch besonders, als sie starb, waren all die, die ich von der Truppe kenne, vollkommen am Boden,
sie kannten sie ja persönlich.
Es war wohl kein Versagen des Systems, sie sind sich alle sicher, sie hat es mit Absicht getan, familiäre Probleme mit dem Sohn haben sie dazu gebracht, sie hat ihn nicht von Drogen wegbekommen und ist scheinbar daran zerbrochen.

Hier nochmal das Video von damals:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


@Maximus
Von dir hatte ich keine "bessere" Antwort erwartet.
Die Truppe ist gar nicht in Alvor, du "hatest" die "normalen" Fallschirmspringer.
Ist aber auch egal, ich kenne dich ja schon und weiss, wie du manchmal tickst ;)

Wie schon gesagt, will ich eh hier keine Werbung für die Jungs und Mädels machen, aber eines steht für mich fest:
Wer diese Ausbildung schafft, ist "kein normaler Mensch" mehr und das spürt man, wenn man ihnen begegnet.
Das sind so selbstsichere Menschen, dass sie Anfangs alle sehr eingebildet wirken. Erst später kommt man "näher ran", wenn sie dich kennen gelernt haben und dich "akzeptieren".
Das "warum sie so sind", konnte ich mir nach Ansicht der Videos gleich viel besser erklären, meinen Respekt haben sie jedenfalls.
 
Ich habe ja selbst einen mehrjährigen militärischen Hintergrund und kann Dich @Sivi bzgl. Deines Eindrucks von den Kameraden gut verstehen.

Ich war und bin jedoch kein Fallschirmjäger oder -springer und habe bis heute nicht verstanden, wieso man freiwillig aus einem funktionierenden Flugzeug springt ... :shocked::flucht::angst:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 
Zurück
Oben