• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesinnen | Die bärtigen Schönheiten

• Ersteller Ersteller Tano
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tano

Gast
Gast
Auf der suche nach portugiesischen Frauen, die die portugiesische Gitarre so spielen, daß den Herren dieses speziellen Genres aus dem Thema http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/20261-grandes-mestres-guitarra-portuguesa.html die Augen übergehen, bin ich zwar (noch!) nicht fündig geworden (bis auf die nicht schlechten und hier schon vorgestellten Guitarra Portuguesa-Darbietungen der Raquel Tavares).

Allerdings bin ich dabei auf dieses ulkige Thema aus dem Jahre 2007 gestossen und wollte Euch das hier nicht vorhalten ...

Ein Plauderstündchen mit Joana Pote, der Bookerin der Modelagentur Elite.

"Frauen mit Bart gibt es wirklich. Und zwar in Portugal. Das sagt man jedenfalls in Frankreich und Spanien. Wir haben einen Kontrollgang durch Lissabon gemacht und entdeckt, dass die Frauen dort nicht nur haarige Probleme haben. ... Schnurrbärte und üppige Behaarung sind in Portugal einfach Realität: wie auch im restlichen Mittelmeerraum."

Kann man lesen den Artikel. Diese Behauptung allerdings "...Es ist schwierig, portugiesische Modelle für Modenschauen zu finden..." hat der R.W. in seinen Briefen an Konrad kürzlich unmissverständlich widerlegt. Schwierig vielleicht aber nicht unmöglich ...

Hier die feminine Model-Elite des Landes . Ich seh da keinen Bärte an denen.

Hatten wir nicht so ein Thema ansatzweise schon mal click? Neee, war wohl wohl doch ´ne andere Richtung und ist gecancelt worden ...:D

“Die portugiesische Schönheit ist so faszinierend, weil hier das Meer und die Sonne das Ihre tun. Man ist einer sanften Bräunung ausgesetzt!” Stimmt? Oder?

"Frauen mit Bart gibt es wirklich. Und zwar in Portugal. Das sagt man jedenfalls in Frankreich und Spanien. Wir haben einen Kontrollgang durch Lissabon gemacht und entdeckt, dass die Frauen dort nicht nur haarige Probleme haben. ... Schnurrbärte und üppige Behaarung sind in Portugal einfach Realität: wie auch im restlichen Mittelmeerraum."

Dazu paßt diese Bemerkung der australischen Kolumnistin/Autorin Kathy Lette, die ich gerade online fand. Vor lauter Lachen habe ich da den Kaffee verschüttet:

"Mediterranean women are positively celebrated for having inner thighs so carpeted in thick black shag pile their babies could get carpet burn during childbirth."

Moin,Ola
Nuja, Ob die Amigepraegten Aussi-Damen mit ihren KM-weit gegen den Wind zu erkennenden Zahnspangengetragenen Standartgesichtern sich da nu ausgerechnet drueber echauffieren muessen? Fuer mein dafuerhalten nich.
Gruss HJV

Na, wenn ich den Ausspruch der Dame, egal wie geprägt, richtig gelesen habe, hat sie weniger von Gesichtern gesprochen. :eek:

LG Anita

Moin,Ola
Nuja, Ob die Amigepraegten Aussi-Damen mit ihren KM-weit gegen den Wind zu erkennenden Zahnspangengetragenen Standartgesichtern sich da nu ausgerechnet drueber echauffieren muessen? Fuer mein dafuerhalten nich.
Gruss HJV
Sie echauffiert sich doch gar nicht. Ganz im Gegenteil. Schließlich schreibt sie auch: "And what I'd confess is that I like my pubic hair. It's like having a little pet in my pants."

Moin, tach
Oioioi, muesst mich ja fuer ziemlich eingeschraengt halten.
Obwohl ich nur Dorfschule ohne jegliches Englisch hab, reichen meine ueber die Jahre selbst zusammen gefrickelten Kenntnisse doch soweit, um zu erkennen das obig zitierte Dame ueber den unteren Bereich des Weiblichen Koerpers palavert hat.
Aendert aber nichts an meiner Aussage zum Gesichtszug von ca 30 % der Damen mit Amiangelehnter Affinitaet
Gruss HJV

Seltsames Thema. Wenn ich hier durch die Stadt gehe, sehe ich unzählige bildschöne Frauen. Und in meinen vorigen Wohnorten war es genauso. Die Frauen hier sind im Durchschnitt hübscher als in Mitteleuropa.
Wer auf die typischen Barbie-Ami-Bimbos steht, der ist hier natürlich etwas fehl am Platz.

Außer im Gesicht stören mich Haare auch gar nicht (sieht man außer bei alten Frauen eh nicht mehr, und das ist in Deutschland auch nicht anders, habe mal in einem Seniorenheim gearbeitet). Manche Mädchen und Frauen hier haben feine Haare auf den Armen, aber wen interessiert das schon? Es gehört zu ihnen, und wenn man jemanden mag, mag man auch die menschlichen Dinge wie Falten, Muttermale, etc. Diese Enthaarungsmanie füllt nur gewissen Firmen die Taschen, die allen einreden, man wäre ungepflegt, wenn man Haare am Körper hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war hier im Dorf mal im Café und fragte die Inhaberin, ob sie wuesste, wo man am besten zur Manicure und Pedicure hingeht. Sie empfahl mir einen Salon und sagte, dass ich mir dort auch gleich den "Bart" machen lassen koennte!

Ich fand das ganz amuesant, denn ich hatte noch nie Haare auf der Oberlippe. Aber anscheinend ist das hier recht weit verbreitet und ganz selbstverstaendlich, dass man regelmaessig was dagegen tut!

Was die anderen behaarten Stellen betrifft, faellt mir dieser alte Witz ein: Wo haben Frauen das krauseste Haar?

Gruss, Manuela

Gestern sah ich im TV eine Sendung über Sport, Gesundheit etc. und fand die Frau im Studio irgendwie attraktiv. Man sieht diesen Typus im Alltag häufiger, aber im TV eher selten, da werden mitteleuropäisch wirkende Frauen bevorzugt. Manchmal kommt es einem fast so vor, als würde man sich hier schämen, südländisch zu sein :P
Sociedade Civil (X) - Episódio 12 - RTP Play - RTP

Gestern sah ich im TV eine Sendung über Sport, Gesundheit etc. und fand die Frau im Studio irgendwie attraktiv. Man sieht diesen Typus im Alltag häufiger, aber im TV eher selten, da werden mitteleuropäisch wirkende Frauen bevorzugt. Manchmal kommt es einem fast so vor, als würde man sich hier schämen, südländisch zu sein :p
Sociedade Civil (X) - Episódio 12 - RTP Play - RTP
"Irgendwie attraktiv" klingt aber auch etwas schamhaft. ;)

Wieso? Sie ist ja kein Model, keine Schauspielerin etc., aber irgendwie fiel sie mir eben auf ...
Da sie definitiv der Typus ist, der zu Härchen neigt, sieht man, dass das heutzutage nichts mehr bedeutet.

Zurück
Oben