1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugalwerbung: Mein Altenheim, mein Bad, mein Seniorenflitzer

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Stephanie, 15 Dezember 2019.

  1. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kennt Ihr die Werbung (im ZDF), wo zwei ältere Bekannte sich treffen und sich gegenseitig übertrumpfen mit: "Mein Altenheim, mein Bad, mein Seniorenflitzer" und dazu jeweils die Fotos zeigen?

    Das können wir hier auch - dachte ich mir - UND dabei gleichzeitig etwas Werbung für Portugal machen. Natürlich gilt hier: Für Haus, Bad und Seniorenflitzer brauchen wir nicht die Besitzurkunde sondern nur ein geeignetes Foto :). Und es sollte dabei stehen, was und wo es ist, falls wir jemandem Lust gemacht haben, das auch zu sehen, dort zu baden oder damit zu fahren, Alles klar?

    Ich hoffe, Ihr habt Lust, mitzumachen, ich lege dann mal vor:

    Mein Altenheim:
    MeinAltenheim.JPG

    (Pantheon, Lissabon)


    Mein Bad:

    MeinBad.JPG
    (Naturschwimmbecken, Mosteiros, São Miguel, Azoren)

    ...

    Mein Seniorenflitzer:

    MeinSeniorenflitzer2.JPG

    (Korbschlittenfahrer, Madeira)


    So, was ist Euer "Traumhaus", wo möchtet Ihr baden und womit durch die Gegend fahren?

    Hinweis: Das Thema "Senioren" ist nur der Aufhänger wegen der Werbung. Zeigt einfach ein Haus/Gebäude, das Ihr mögt, ein Bad, Meer, Gewässer etc. und ein Fortbewegungsmittel (vom Wanderschuh bis zum Space Shuttle). Einzige Bedingung: es muss ein Bezug zu Portugal vorhanden sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Dezember 2019
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Portugalwerbung Mein Altenheim Forum Datum
    Jagd auf meinem Grundstück, an meinem Haus Leben in Portugal 2 Dezember 2019
    Frage um Rat und Eure Meinung Urlaub in Portugal 31 Oktober 2019
    Meine erste Zugfahrt in Portugal: Von Lissabon nach Coimbra im Alfa Pendular - inkl. Infos und Tipps Reiseberichte aus Portugal 19 Oktober 2019
    Asche auf mein Haupt... Portugal Allgemein 27 September 2019
    Biete Grosser Wohnwagen aus den 70ern mit Vorzelt,Zubehör inkl.meinem port.Motorroller125cc Kleinanzeigen - Biete 12 August 2019

  3. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wäre mein Altenheim in Carvoeiro. :-D

    0095.JPG

    Das wäre mein Bad: die Ponta da Piedade an der Algarve.

    0066.JPG

    Habe leider nicht so viele Fotos von Senioren. Zumindest, was Seniorenflitzer betrifft. Aber ich habe trotzdem ein anderes, schönes Motiv aus Castelo de Vide.

    0524.JPG
     
    Herbert, SomeOne und bibibieber gefällt das.
  4. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht aus wie eine Höhle. Ist das nicht im Winter dann doch etwas frisch ;-/?
    Du solltest zumindest über eine Schiebetür nachdenken, damit es nicht so zieht :).
    Aussicht ist nicht alles, wenn die Blasenentzündung dafür einfach nicht wegzukriegen ist ;).
     
  5. bibibieber

    bibibieber Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2019
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    43
    @bunny bleibt auch als Rentner noch ganz schön fit ))) Höhle , zum Baden Treppe krabbeln und die Gasse.......auch nicht ohne !!
    Toi Toi Toi :hurra.gif:
     
  6. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    735
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist ja auch als kleiner Scherz gemeint! :-D Aber warum nicht? Daraus ein kleines Steinhaus bauen? :-D

    Zum ersten Bild: Es ist Algar Seco bei Carvoeiro, falls ihr das nachlesen wollt.
     
  7. lisilerch

    lisilerch Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    30 März 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    13
    IMG_4028.JPG
    --- Folge-Nachricht angehängt, 16 Dezember 2019, Datum der Originalnachricht: 16 Dezember 2019 ---
    unser Garten :panic: und unsere Rettung :hurra.gif:Rasenmäher bio : Foto folgt... meine Dateien sind einfach zu gross, muss noch basteln o_O
    --- Folge-Nachricht angehängt, 16 Dezember 2019 ---
    IMG_4285.jpeg
    --- Folge-Nachricht angehängt, 16 Dezember 2019 ---
    unsere Verpflegungsstation
    IMG_3081.jpeg

    unser Bad

    IMG_3975.jpeg

    unsere Zukunft

    IMG_4890.jpeg
     
    ALISAN, Stephanie, bibibieber und 2 anderen gefällt das.
  8. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das ein Kaffeestrauch?
     
  9. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein, das ist eindeutig ein Zitrusbäumchen, evtl eine Zitrone.
    LG iris
     
  10. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin kein Experte, die Blüte/Knospen scheint mir aber keiner Zitrusfrucht anzugehören... aber, wie gesagt, vielleicht doch... ich nix Fachmann

    ...vielleicht laßt uns Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. nicht dumm sterben... also mich zumindest.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.- ihr wollt doch nicht in Zukunft mit Zitronen handeln, oder? :pssst::fies::-D
    (running Gag)


    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2019
    zip gefällt das.
  11. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich wette mit dir! Du kannst schon mal deinen Einsatz wählen:-D
    Ob es eine Zitrone oder Orange oder XY ist...?
    da könnte ich mich frühstens nach Onkel Gockel eingrenzen.
    Aber ich rieche schon förmlich den Duft der weißen Blüten :love:
     
    ALISAN gefällt das.
  12. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um eine Zitrone... :cool:

    XY ist immer ungelöst
    :-D

    So, reicht OT meinerseits für heute :pssst:
     
  13. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    1.992
    Punkte für Erfolge:
    113
    OT/OK, wie wäre es mit Zitrone(nscheibe oder saft)
    z.B. in einem netten (Senioren) Getränk*?

    Bin mittlerweile von der Zitrone etwas abgekommen- Die hat wohl eher ovale Blätter.
    Wahrscheinlich haben wir es mit einer runden Frucht (im Kontrast zu den länglichen Blättern ) zu tun., z.B.Orange oder die bekannte XY-Mandarine...?

    DSC09161Poncha  in Ribeira Brava.jpg

    * Poncha in Ribeira Brava
    Das wäre eigentlich unsere Senioreneinkaufsbar auf Madeira gewesen.
    Leider hat der nette Stammtisch von Beppo Straßenkehrer im Hinterzimmer eines Minimercados seit 2018 geschlossen:frown2::frown2::frown2:
     
    Stephanie, ALISAN und Farbenzeit gefällt das.
  14. lisilerch

    lisilerch Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    30 März 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    13
    Um den wilden Spekulationen eine Ende zu bereiten: Das Bäumchen wird hoffentlich einmal ein Zitronenbaum.
    Wir haben aber nicht im Sinn, damit Geld zu verdienen. Mit Zukunft meine ich, wir werden uns an seinem Wachstum erfreuen, wenn wir denn einmal in Portugal residieren dürfen und keinem Verdienst mehr nachgehen müssen. Jedes Mal wenn wir nach Portugal in die Ferien fahren, pflanzen wir ein Bäumchen. Ob wir die Früchte noch pflücken können, steht in den Sternen... wir freuen uns trotzdem darauf.

    Liebe Grüsse
    Annelies (zur Zeit noch am Molochen in der CH)
     
  15. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Coimbra-Variante :):

    Mein Altenheim:
    2019121608340300.jpg

    Mein Bad:
    2019121607514500.jpg

    Mein Seniorenmobil:
    2019121607490300.jpg
     
    ALISAN, Farbenzeit und bibibieber gefällt das.
  16. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du willst auf deine alten Tage ins Kloster?
    :-D
     
  17. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, denn in der Werbung heißt es, ich könnte mir dort dann meinen persönlichen Heiligen aussuchen ;).
     
  18. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mich dünkt ihr irret... das war der Ponyhof
    :-D
     
  19. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ah, danke für die Aufklärung.
    Dann kann ich als Klosterfrau nicht damit rechnen, vom Melissengeist erfüllt zu werden :(?
     
  20. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht gefüllt? :fies: :flucht:
     
    Stephanie und ALISAN gefällt das.
  21. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    113
    Naja, ich kann mich ja auch irren... vielleicht ist ja vom heiligen Sankt Nimmerlein die Rede...
    :cool:
     
    Stephanie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.