• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugals wilde Küste - Costa de Prata

T

Trofense

Gast
Gast
Portugals wilde Küste / Costa de Prata

Habe hierzu einen interessanten Bericht gefunden :

11. Juli 2009, 04:00 Uhr Weltonline

Hier machen die Einheimischen am liebsten Urlaub: Die Costa de Prata zwischen Lissabon und Porto braucht sich hinter der Algarve nicht zu verstecken ! ;D
Wie flüssiges Silber glitzert das Meer im Sonnenlicht. Diese wunderschönen Lichtreflexe gaben der mittelportugiesischen Atlantikküste ihren Namen: Costa de Prata.

Bei den Wassertemperaturen, die im Hochsommer maximal 18 Grad erreichen, sind die Portugiesen weniger zimperlich. Sie stürzen sich - mal mit, mal ohne Surfbrett - in die kühlen Fluten und freuen sich über die kräftige Brandung.

http://www.welt.de/die-welt/article4100195/Portugals-wilde-Kueste.html
 
Jetzt verstehe ich, warum es mir in dieser Gegend so gefällt.
Wenn wir am Ende des Jahres, da für einige Monaten hinfahren, ist es wie ein zu Hause kommen.
Die Einwohner (São Martinho do Porto), sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das "normale Leben" läuft jeden Tag ab, und ohne Touristis.
Landschaftlich schön, empfinde ich auf jeden Fall.
Meistens -so 3-4 Mal pro Woche- wandern wir vorbei campingplatz Colina do Sol, einen Sandstrasse hoch nach den klippen am Ozean und dann, oben entlang zum Cais in SMdP. 1,5 Stunden mit wunderbare Aussichten übers Land und Ozean.
Und dann am Boulevard, ne Kännchen Tee.
Bisschen Bewegung fürs Leib und Augenschmaus für Die Seele. Das tut wirklich gut !
Frisches Obst kaufen auf den Markt, Kaffee trinken bei Natalinho ist vom feinsten. Da trifft man auch mal Leute undere Länder.
Ach, und wenn das Wetter gar nicht mitspielt, brenne ich mal Schapps.

Sind nun, schon wieder 2 Monate zu Hause in NL, aber nee gefällt nicht so ...
Anfang August erst noch mal nach Dänemark und Schweden, und dann anfang September wieder nach Säu Martinho do Porto.. ..
Mal versuchen, wie 9 Monate da gefällen
 
AW: Re: Portugals wilde Küste - Costa de Prata

hi harry , ich hab gerade deinen beitrag gefunden. wir sind in diesem sommer 3 monate in sao martinho do porto. hast du ein paar geheimtipps für uns. danke im voraus und saludos linda
 
Zurück
Oben